Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Banquet (Ye Yan)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon TheMaster am So, 11.02.2007, 10:30

Tach,

kommt der eigentlich zu uns ins Kino??
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Do, 05.06.2008, 9:31

Weiß eigentlich jemand wie das Bild der deutschen DVD zur HK DVD ist?
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Masako am Do, 05.06.2008, 11:29

Achtung - mit Spoilern

Hamlet auf chinesisch (hab irgendwo gelesen, dass "Spot-the-Shakespeare" zu den Späßen des Films gehört und das ist eine gute Beschreibung) • super-schöne Bilder • ballettartige Kämpfe • schönes Spielen mit Farben: so ein bisschen wie Schneewittchen ;): im Anfangskampf schwarz Gekleidete gegen weiß Gekleidetegegen schwarz Gekleidete im grünen Wald mit rotem Blut • alles irgendwie langsam, ein wenig wie abgefilmtes Theater, was sich bei der Vorlage aber auch anbietet • vielleicht ein bisschen zu ästhetisiert • tolle Schauspieler • Daniel Wu hat den Spagat empfindsamer Kunstliebhaber - Sohn auf der Suche nach Rache, der hier auch "nicht-softe" Seiten zeigt, für mich glaubwürdig geschafft • Ge You überzeugt in seiner Mischung machtgieriger "Über-Leichen-Geher" - Mann auf der Suche nach Liebe, der sich von junger Frau täuschen läßt

Ich schau ihn mir gern nochmal an - schon allein der Bilder wegen. Im Kino wär das schon 'ne feine Sache.
>> Only facing death can we find life. <<
Benutzeravatar
Masako
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 30.03.2008, 19:21
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 05.06.2008, 16:46

GAMBIT hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie das Bild der deutschen DVD zur HK DVD ist?

Ja, es ist ebenso wie die britische DVD links und rechts beschnitten auf das Format 1,85:1. Damit ist die DVD für mich gestorben und ich bleibe bei der HK-DVD.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 05.06.2008, 21:54

Kacke zu spät gelesen :evil: ... DVD ist schon unterwegs. Das ärgert ... hätte bissel warten sollen. Werde dann wenn überhaupt jemand interssiert dran ist Bildvergleich machen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 07.06.2008, 12:08

Nun denn der Vergleich .... schade die deutsche Verpackung ist nämlich wunderschön
Dateianhänge
THE_BANQUET-1.jpg
Bild der HK DVD
The_Banquet_DVD1-0-DEUTSCH.jpg
Bild der deutschen DVD
Zuletzt geändert von GAMBIT am Sa, 07.06.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 07.06.2008, 12:15

Noch ein Vergleich
Dateianhänge
THE_BANQUET-0.jpg
Bild der HK DVD
The_Banquet_DVD1-1.jpg
Bild der deutschen DVD
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Soljah am Sa, 07.06.2008, 20:17

Boah, fuck, was ist denn da passiert?! :shock:
Ist das denn keinem aufgefallen?

Ich habe mir das dt. Steelbook auch vor kurzem in der Videothek geschnappt, da man bei 8 € nicht nein sagen kann. Hauptsächlich um Freunden, die nicht so auf englische Subs stehen, diesen schönen Film zu zeigen. Aber wenn ich mir diesen Vergleich anschaue, wird mir ganz übel!
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 07.06.2008, 21:19

Ja ich finde das auch super Schade. Besonders bei der guten Synchro und der tollen Aufmachung der Verpackung ... ich verstehe nicht warum man so was macht :(
... werde bei meiner HK DVD bleiben ...
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon TheMaster am So, 08.06.2008, 11:13

Wow, da fehlt ja echt viel!!!! Hätte ich nicht gedacht. Vorallem beim ersten Bild fällt es extrem auf. Wahrscheinlich haben die Mädels und Jungs von Kinowelt auf das UK- oder US-Master zurückgegriffen, die DVDs haben nämlich auch das falsche Bildformat. Werde auch bei der HK-DVD bleiben.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am So, 08.06.2008, 14:48

TheMaster hat geschrieben:Wow, da fehlt ja echt viel!!!! Hätte ich nicht gedacht. Vorallem beim ersten Bild fällt es extrem auf. Wahrscheinlich haben die Mädels und Jungs von Kinowelt auf das UK- oder US-Master zurückgegriffen, die DVDs haben nämlich auch das falsche Bildformat.

Nö, die US-DVD hat das Originalformat und dürfte, vom bescheuerten Titel abgesehen, die bester Veröffentlichung des Filmes sein, da die Extras reichhaltig und verständlich sind.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon TheMaster am So, 08.06.2008, 16:56

Hmmm, hab das irgendwo mal gelesen, wenn das so ist: mein Fehler.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Evergreen02 am So, 08.06.2008, 22:33

Ich glaube, ich hätte wohl auch die deutsche Fassung gekauft, wenn ich sie irgendwo im Laden gesehen hätte. Aber nachdem ich nun den Bildvergleich hier gesehen habe wohl nicht mehr. Danke auf jeden Fall für den Hinweis :wink: Da werde ich wohl auch zur HK-Fassung greifen. Scheint ja ein toller Film zu sein, wie ich hier so gelesen habe. Und Zhang Ziyi in einem Film zu sehen ist auch immer erfreulich :)
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Soljah am Di, 10.06.2008, 12:22

Habe mittlerweile den Film in der deutschen Synchrofassung gesehen.

Zum Bild:
Es ist schon ärgerlich, dass am Bild so viel gefuscht wurde. Allerdings hat das Bild immer noch eine recht gute Schärfe.

Zur Synchro:
An sich nicht schlecht, es gibt sehr wenige Passagen, in denen man ein wenig schmunzeln muss, wegen der komischen Übersetzung. Auch bei einem Lied, ist es ein wenig störend, dass keine Untertitel verfasst wurden, sondern zwischen den Strophen eine Synchron-Stimme den Text des Liedes spricht. Das hat ein bisschen die Szene zerstört.
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon B`z am Di, 10.06.2008, 22:18

Soljah hat geschrieben:Zur Synchro:
An sich nicht schlecht, es gibt sehr wenige Passagen, in denen man ein wenig schmunzeln muss, wegen der komischen Übersetzung. Auch bei einem Lied, ist es ein wenig störend, dass keine Untertitel verfasst wurden, sondern zwischen den Strophen eine Synchron-Stimme den Text des Liedes spricht. Das hat ein bisschen die Szene zerstört.


Ein bisschen? Das wäre für mich ein absolutes Kill-Argument. Jetzt werden seit gut zehn Jahren in Deutschland DVDs produziert. Und trotzdem machen selbst Firmen wie Kinowelt noch solche Fehler. Wenn das die bewährte deutsche Qualität ist, kann mir die gestohlen bleiben.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz