Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ashes of Time Redux

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Josef K. am Do, 12.07.2007, 14:53

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:nö, fand den auch cool, aber halt nicht spannend. Schliesst sich ja nicht aus, oder?


Na ok, nicht unbedingt. Dachte Du als Ami benutzt "cool" eher als Synonym für "sehr gut". Übrigens ganz witzig, wie das in meinem ca. 15 Jahre alten Fremdwörter-Duden noch konnotiert war: "1. leidenschaftslos, nüchtern-sachlich u. kühl im Handeln od. Einschätzen einer Situation. 2. sehr gut (z.B. in bezug auf den von Drogen hervorgerufenen Zustand)." :lol:

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 12.07.2007, 15:17

"cool" in Form wie das bei Kids in ihrem trendigen Sprachgebrauch im positiven Sinn genutzt wird.
:lol: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Fr, 13.07.2007, 10:17

kami hat geschrieben:... Bei Chungking Express würde ich Dir teilweise zustimmen, die Faye Wong-Episode ist tatsächlich unverhofft spritzig, dafür ist die Tony Leung-Geschichte gewohnt lethargisch...


Ist die Faye Wong Episode und die Tony Leung Episode nicht die gleiche?

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 13.07.2007, 11:11

Aniki hat geschrieben:
kami hat geschrieben:... Bei Chungking Express würde ich Dir teilweise zustimmen, die Faye Wong-Episode ist tatsächlich unverhofft spritzig, dafür ist die Tony Leung-Geschichte gewohnt lethargisch...


Ist die Faye Wong Episode und die Tony Leung Episode nicht die gleiche?

Hm, mag stimmen, hab die Tony Leung-Episode mit Valerie Chow in Verbindung gebracht, aber die ist ja eher eine Randfigur.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Josef K. am Fr, 13.07.2007, 11:43

Aniki hat schon Recht: Tony Leung und Faye Wong gehören zur Imbissbuden-Episode. Kami hat aber auch Recht, weil Valerie Chow ebenfalls dazu gehört, und zwar in Form der Flugbegleiterin (Tonys Ex-Perle). So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

Welche Episode nun spritzig und welche lethargisch sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. :lol:
Ein wenig melancholischer ist jedenfalls die mit Kaneshiro und Brigitte Lin (Ananas-Dosen essender Polizist verliebt sich in Drogendealerin). Denke so wars auch gemeint.


Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 13.07.2007, 14:49

Zumindest die paar Minuten bis Faye Wong erst Schwung in Tonys Bude und dann in sein Leben bringt, ist doch etwas melancholisch, da Mann ja erst mal in sein Liebeskummer versinkt. Chungking Express ist übrigens mein Lieblingsfilm von WKW, wer auch immer das wissen will. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ki-woo am Fr, 13.07.2007, 17:41

Chungking Express ist mein lieblingsfilm von Wong Kar-Wai alle seine anderen filme finde ich auch sehr gut außer Happy Together (film ist eigetlich gut aber schwulen thematik naja)
und Ashes of Time.

Hier ist ein trailer zu seinem neuen film

http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/t ... -2007.html
Es gibt keine größere Einsamkeit, als die des Samurai, es sei denn, die des Tigers im Dschungel
Benutzeravatar
ki-woo
Master
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo, 18.10.2004, 4:31
Wohnort: nuernberg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 14.10.2007, 18:19

gibts eigentlich mittlerweile einen Termin zu dem neuen Release oder sonstige news?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ButcherOni am Fr, 30.11.2007, 18:43

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu "Ashes of Time"?
ButcherOni
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 30.11.2007, 16:17
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 12.01.2008, 14:02

Wollt' ich auch grad fragen, aber anscheinend ja nicht. :/
Kenne den ja noch nicht, und wenn, dann will ich den auch gleich richtig haben.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 13.01.2008, 11:17

hab das hier grad auf mcldel's Blog gelesen, steht aber auch nichts genaues mit bei
http://mcldel.wordpress.com/2008/01/12/ ... ime-redux/
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 13.01.2008, 11:23

ah ja, wenn icb sehe was WKW da alles reduxen will, dann hoffe ich doch das der Original Release noch irgendwo remastered auftaucht :roll:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 13.01.2008, 11:30

so könnte evtl das Cover aussehen
Dateianhänge
Ashes-of-Time-Redux.jpg
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am So, 15.06.2008, 2:41

Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thalion am Mi, 18.06.2008, 0:37

Viel informativer als die Links von AHT finde ich dieses Posting hier auf dem IMDB-Board: http://www.imdb.com/title/tt0109688/boa ... /107107165

I have seen it 3 times in Cannes.
So:

- the redux version is 93 minutes, shorter than the others editions;
- the entire movie is restored in digital and the colors are a bit sature;
- the first images are a little different: Wong has inserted a big yellow-moon in a storm;
- Wong has removed the first two battle scene!!! So we can't see the first appearence of the horse thieves...
- the main titles & ending titles are different;
- the music is a lot different: Wong has removed the fantastic music from 3 important sequences;
- the editing is a little different in 2-3 scenes: for example, the flashback of the night of the marriage of Maggie Cheung is a bit longer;
- Brigitte Lin doesn't scream in the impressive lake scene;
- Wong has removed the (dead) cat hanged on the wall in the sequence of Huang and Yin;
- Wong has removed the shot in witch Tony jump on the roof in the battle with the thieves;
- the battle scene of Tony and the thieves is a lot different in the sound and in color-correction;
- the splitting blood of the poor Tony (sigh!) is a bit more detailed, probably digitally corrected;
- Wong has removed one shot (of two!) where the sick Hong Qui is helped by his wife;
- Wong has inserted 2 short (and not very well cut) images of peach blossoms;
- the editing of the very final sequence is different: in this new one there is only Leslie Cheung with long hair;
- 2 shots color-corrected: the stop-frame of Tony Leung and the image of the face of Tony with blue sky in the background;
- Wong has added the 4 season didascalie on black background;
- the subtitles are sometimes a bit different.

and unfortunantly..... THE BEST PIECE OF MUSIC OF THE WHOLE MOVIE HAS BEEN REMOVED !!!!
Thalion
Apprentice
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz