1. Läuft bei der Berlinale, wer von den Machern und Darstellern kommt ist noch nicht sicher.
Freitag, 07. Feb, 2003 24:00 Uhr Delphi
Samstag, 08. Feb, 2003 22:30 Uhr Babylon
Sonntag, 09. Feb, 2003 14:30 Uhr CineStar 8
2. Einspielergebnis bis letztes Wochenden HK$54.55 million, damit der 5. erfolgreichste Film in HK
hier die Liste :
1 (Shaolin Soccer) 2001 $60,739,847
2 (Police Story 4) 1996 $57,518,795
3 (Rumble in the Bronx) 1995 $56,912,536
4 (Infernal Affairs) 2002 $ 54.550,000
5 (God of Gamblers 2) 1994 $52,541,028
und 3. die DVD lt dddhouse schaut schon mal gut aus:
[DVD]
Product Code : MSD448
Price: DVD - $95.0
DVD Subtitles : Chinese, English
DVD Audio : dts Dolby digital Surround 5.1
DVD Region/Format : All Code, NTSC, Anamorphic Widescreen
Starring : Andy Lau, Tony Leung, Anthony Wong, Eric Tsang
Language : Cantonese, Mandarin
Rating/Genres : IIB (Action)
Directed by : Andrew Lau, Alan Mak
Distributed by : Mega Star
Release Date : 10-02-2003
Year of film : 2002
dtsDVD pre-order price HK$95.00.
Two discs set with two different ending.
Disc 1 contains :-
Movie
Disc 2 contains :-
Avicinar Aka
The Story
Ng Shots
Music Video
Making Of
Trailer
Casts & Credits
Photo Gallery.
na da schlägt mein Herz höher...
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
schreib nur - ich kenne so an die 10 reviews schon - lass dich von den anderen nicht ärgen. Beim Thema Ende gibt bitte einen Spoileralarm - da es ja verschiedene Versionen gibt.
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
schreib doch wenn du möchtest. am besten ein review ohne spoiler, und falls doch dann hängst du eben ein "spoiler" in die titelleiste. oder willst du warten bis hier alle den film gesehen haben um dann erst deine meinung zu posten... sowas ist doch käse.
Was gibt es denn fuer Versionen? (Meine ist vom Schwarzmarkt hier in Taiwan, muss ich ja zugeben, aber ich war bummeln und sah dann diesen Stand...und schwupps war es passiert. Mein Film ist uebrigens super Qualitaet, aber der Nachteil, wenn man sowas hier kauft, keine englischen Untertitel, nur Chinesisch, so konnte ich mal wieder meine Sprachkenntnisse aufbessern). Nun, hab heute keine Zeit fuer nen Review, spaeter.
Habe den auch gerade gesehen und muss sagen, ich bin begeistert.
Zuerst befürchtete ich ja, dass Andrew es wieder vergeigt.
Aber diese Star-Power und das (für Hong Kong) sehr gute Drehbuch konnte selbst er nicht ruinieren.
Fand sogar, von ihm diesmal handwerklich wirklich gute Arbeit gesehen zu haben.
Alle Stars geben ihr bestes, obwohl ich mich erst wunderte, dass Eric Tsang und Anthony Wong in dieser Art besetzt wurden(sind ja normalerweise andersrum besetzt), brachten sie doch gute Leistungen in ihren Rollen.
Tony war, wie zu erwarten, ziemlich gut und Andy, obwohl er mir ja ein wenig unsympathisch ist, auch.
Hier hat er den Bösewicht viel besser gebracht, als in FTK, wo er meiner Meinung nach viel zu überzogen spielte.
Von Sammi gab´s zum Glück nur wenig zu sehen und von Kelly leider zu wenig... Die Charaktere und Story gefielen mir durchaus, auch wenn einige kleine Sachen im Plot vielleicht unnötig waren.
Auf alle Fälle hat der Film mich von Anfang bis Ende(und darüber hinaus) unterhalten, kann den nur weiterempfehlen.
Wenn mehr solche Filme aus HK kommen, muss das Asienfilmweb wohl bald wieder zum HKfilmweb umbenannt werden.
PS:
Wie kann es sein, dass IA auf dieser Seite eine schlechtere Kritik als das grottenschlechte Machwerk 2009 bekommen hat ?
taubenzuechter hat geschrieben:PS: Wie kann es sein, dass IA auf dieser Seite eine schlechtere Kritik als das grottenschlechte Machwerk 2009 bekommen hat ?
hm. also bei IA steht hier 8/10
bei 2009 7/10
weiss jetzt nicht, was du meinst
war aber auch schlecht in mathe *s*
ps: ich geh mal davon aus, dass alan mak nicht gerade unwesentlich zum gelingen des films beigetragen hat. man jubelt ja nicht umsonst A WAR NAMED DESIRE, NUDE FEAR und X'MAS RAVE FEVER hoch
pps: handwerklich gut war andrew lau schon immer...