Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Eastern Condors, wie wann wo????

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Leu am Mi, 25.04.2001, 20:48

Hi Jungs, ich habe ein paar fragen zu der HKL-DVD von EASTERN CONDORS:

1. Wo kann man sie bestellen außer bei Adrenafilm (bitte kein engl. Versand ala amozon.co.uk )

2. Wie ist der Film vom Martial Arts, Brutalität, Action usw. her?

3. Lohnt sich der Film ?


Danke, Leu
Benutzeravatar
Leu
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 04.11.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon BSE_RinderWahn am Mi, 25.04.2001, 20:56

der Film ist schon recht gewalttätig..
sonst wäre die deutsche fassung nicht
trotz FSK 18 total geschnitten

der film ist extraklasse.die martial arts
kämpfe sind meist kurz+heftig,shootouts
fallen leichenreich wie zu besten stallone
& arnie zeiten aus und sonst gibts bissl
humor zur entspannung.

PFLICHTFILM FÜR JEDEN HK ACTION FAN!!!

und das sagt einer,der damals schon die
DF Super fand! in Vollbild!
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Wizz21 am Mi, 25.04.2001, 21:10

Hi!

Versuchs mal bei http://www.avides.com/

cya

Wizz21
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Kato am Mi, 25.04.2001, 21:48

ziemlich geiles action/abenteuer mit ner menge stars ...schwerpunkt is zwar nicht bei den kämpfen ( es sind welche drinn , keine bange , sehr gute sogar!!) aber es geht sehr abwechslungsreich zu , dir wird garantiert nicht langweilig ...

...würd auch sagen PFLICHKAUF !!! einer von sammos besten filmen find ich ...lohnt sich
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Ronin am Mi, 25.04.2001, 22:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leu:
EASTERN CONDORS:

1. Wo kann man sie bestellen
2. Wie ist der Film vom Martial Arts, Brutalität, Action usw. her?
3. Lohnt sich der Film ?


<HR></BLOCKQUOTE>
1. www.play247.com
2. Heftig, heftig
3. Wenn Du Actionfan bist, ist der Film wohl ein Muß. Ich fand ihn langweilig: Ein paar Leute rennen im Dschungel herum und verpulvern viel Munition.

Ronin



[Dieser Beitrag wurde von Ronin am 25.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Ronin am Do, 26.04.2001, 14:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
dennoch liegt der Schwerpunkt doch wohl auf den genial choreographierten Kampfszenen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das war ja auch nicht wörtlich gemeint. Dann prügeln sie sich halt auch noch herum, macht den Film IMHO auch nicht interessanter.

Martial Arts ist nicht mein Fall, deshalb geht bei mir der Daumen klar nach unten.
Und es gibt wesentlich bessere Actionfilme aus HK. Wenn ich einen Vietnamfilm sehen will, schiebe ich PLATOON oder HAMBURGER HILL
in den Player. Und wenn es ein asiatischer FIlm sein soll, ist WHITE BADGE aus Korea der richtige Film. Immerhin haben die Koreaner wirklich mit einer Division in Vietnam gekämpft, der Film ist also nicht wie EC Phantasie mit Schneegestöber.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Kato am Do, 26.04.2001, 17:07

hmm...also ich würde trotzdem nicht unbedingt behaupten dass der schwerpunkt bei martial-arts liegt (klar , bis auf den showdown)...s wird ja doch um einiges mehr rumgeballert als gekämpft .

desweiteren sollte wohl noch erwähnt werden dass es sich hier wohl kaum um einen "anspruchsvolleren" (anti?)kriegsfilm handelt wie sagen wir mal "bullet in the head" oder "platoon" oder wat weis ich noch ...wer auf sowas hofft wird möglicherweise enttäuscht.

irgendwie legt doch der film hauptsächlich wert auf unterhaltung , ich meine es kommt ja alles drinn vor: von derber brutalität zu reinem klamauk .das ist zwar keine komödie , aber ich hab EC immer als eine art filmgewordenes comic-kriegsabenteuer gesehn und nich als den oscar anwärter des jahres...ich meine allüberall waren ja deutlich unrealistische szenen drinne...vom reinen unterhaltungswert her gesehn hat er mich an filme wie zB KELLY´s HEROES erinnert : es spielt im krieg aber ist meiner meinung nach mehr einen abenteuerfilm....

wenn du keine probleme mit anspruchsloser action , und hier und da einer martial-arts szene hast denke ich nicht das du dich langweilen wirst..keine "geldverschwendung" ...aber geschmäcker sind nach wie vor verschieden :]

und ich bleib dabei : EC gehört meiner meinung nach zu sammos besten filmen (zusammen mit Millinaire´s Express und Pedicab Driver )...aber ich hab ja auch noch nicht alle gesehn *gg*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon DocMigru am Do, 26.04.2001, 22:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
'Eastern Condors' ist doch nicht nur ein Ballerfilm. Die Endszene ist eine der besten Kampfszenen, die ich in einem Film der Spätachtziger gesehen habe. Sicher, was wäre ein Vietnamfilm ohne ein paar Shootouts, dennoch liegt der Schwerpunkt doch wohl auf den genial choreographierten Kampfszenen. Yuen Wah, Yuen Biao und Sammo Hung zusammen sieht man nicht allzuoft in letzter Zeit.

Grüsse.

<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, daran sieht man, das nicht nur die Schauspieler alt geworden sind, sondern auch man selber. Filme mit der Achse Biao, Hung, Chan und Wah gibts eben schon lange nicht mehr -seufz.
Was den Martial Arts Anteil betrifft - mehr davon haette mir zum Beispiel besser gefallen. Man erwartet von der Besetzung eben kein Geballer.
Ist aber egal. In die Sammo-Sammlung gehoert er schon. Ob er die Kroenung dieser Sammlung ist, bleibt jedem selbst ueberlassen.
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon DocMigru am Fr, 27.04.2001, 0:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
ziemlich geiles action/abenteuer mit ner menge stars ...schwerpunkt is zwar nicht bei den kämpfen ( es sind welche drinn , keine bange , sehr gute sogar!!) aber es geht sehr abwechslungsreich zu , dir wird garantiert nicht langweilig ...

...würd auch sagen PFLICHKAUF !!! einer von sammos besten filmen find ich ...lohnt sich
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich gehoere auch zu denen, die den Film eher als schlecht einordnen, wie Ronin. Von wegen Pflichtkauf... Nach den vielen Lobpreisungen in Foren habe ich mehr erwartet als eine Vietnam-Ballerorgie. Aus Sammo-Sammlergruenden muss man ihn natuerlich haben, aber es ist keineswegs ein Knuellerfilm. Sammo hat besseres gedreht, viel besseres!
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Jost am Fr, 27.04.2001, 0:58

'Eastern Condors' ist doch nicht nur ein Ballerfilm. Die Endszene ist eine der besten Kampfszenen, die ich in einem Film der Spätachtziger gesehen habe. Sicher, was wäre ein Vietnamfilm ohne ein paar Shootouts, dennoch liegt der Schwerpunkt doch wohl auf den genial choreographierten Kampfszenen. Yuen Wah, Yuen Biao und Sammo Hung zusammen sieht man nicht allzuoft in letzter Zeit.

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 05.05.2001, 14:48

hi leute!
schaut euch doch mal die tai-seng laserdisc von eastern condors an. dort ist zusätzliches filmmaterial enthalten, welches extra für die ld veröffentlichung "ausgegraben" wurde. diese sachen sind im film integriert und nicht im nachhinein irgendwo drangeklatscht. vielleicht noch erwähnenswert: diese szenen sind keine dialoge sondern 100%action, auf keiner mir bekannten dvd-version sind sie zu finden. good luck
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Eastern Condors, wie wann wo????

Beitragvon spannick am Sa, 05.05.2001, 16:23

aha.und was bitte,soll das sein? ich hab die
nämlich und NICHTS entdeckt,was ich nicht
schon in irgendeiner Fassung gesehen hätte
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz