Moin.
Ich haette da mal eine Frage zu Titeln. In meinem Besitz finden sich allerlei VHS-Cassetten, die leider typisch deutsch mit Fantasietiteln ausgestattet sind. Bei den meisten ist es mir gelungen, mit Hilfe diverser Buecher und Internetrecherchen die Originaltitel zu ermitteln. Am Raetseln bin ich aber immer noch bei den Folgenden:
Born to Fight 6 (Cynthia Khan) --> Lady Hunter ??
Red Force 3 (Moon Lee) --> Ultra Force 2 ?? (nicht zu verwechseln mit dem dt. "Ultra Force 2", der ist "In the Line of Duty II: Yes Madam")
Born to Fight 3 (Yukari Oshima) --> Lethal Angels II ??
Falls jemand mehr weiss - bin fuer jeden Hinweis dankbar.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMigru:
Born to Fight 6 (Cynthia Khan) --> Lady Hunter ?? Red Force 3 (Moon Lee) --> Ultra Force 2 ?? (nicht zu verwechseln mit dem dt. "Ultra Force 2", der ist "In the Line of Duty II: Yes Madam") Born to Fight 3 (Yukari Oshima) --> Lethal Angels II ??
Falls jemand mehr weiss - bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Thanks, damit waeren zumindest zwei Filme geklaert. Aber was ist denn nun Red Force 3? Tendieren wuerde ich auch zu Ultra Force. Hab ich schon erwaehnt, das ich die deutsche Titelgebung hasse? ;-)
DocMigru
Devil Hunters ist ein Alternativtitel für Ultra Force II. Ganz sicher ob Red Force 3 nun im Original Ultra Force I oder II ist, bin ich mir momentan nicht. Als ich damals den Bericht geschrieben hab, hab ich glaub ich aber alles richtig 'recherchiert'.
Hab den ganzen Tag nix zu tun ( mache gerade nen HTML-Lehrgang) und stöbere in den alten Threads. Will nur mal ein bisschen mit meinem Wissen protzen, und gebe mal die Originalnamen einiger HK-Actiongüllestreifen, die es in Deutschland gibt, an. Außerdem ist da, wo ich es weiß, angegeben, ob cut oder nicht.
Also die Born to Fight-"Serie" besteht aus folgenden Titeln:
Pt.1 - Blonde Fury, uncut
Pt.2 - Angels Mission
Pt.3 - Whats Money?
Pt.4 - Outlaw Brothers, uncut
Pt.5 - Final Run, cut
Pt.6 - Madame City Hunter, cut
RED FORCE
1 - Witness a.k.a. I.T.LINE o. DUTY 4, uncut
2 - Middle Man a.k.a. I.T.LINE OF DUTY 5
3 - Devil Hunters, cut
4 - Forbidden Arsenal a.k.a. I.T.L.O.DUTY 6
BTW, Devil Hunters ist der offizielle HK-Name für diesen kleinen netten Streifen(Red Force 3). Ultraforce 2 ist nur der Exportname des Vertriebs (ich glaube ATLAS-Film). Killer Angels heißt in HK auch Killer Angels und nicht Ultraforce. Immerhin sind beide von der gleichen Firma (JIA Motion Pictures) und beide sind mit Moon Lee. Daß sind immerhin mehr Gemeinsamkeiten als manch andere "Serien" haben, z.B. China White(1990 oder so entstanden,dt.cut) und China White 2 (Tragic Hero,1986 entstanden, dt.cut)
Angel Force - Mission Kill a.k.a. Mission of Condor, cut
Dragon Force - Yes Madam 92- A Serious Shock
a.k.a. Death Triangle, Video cut, TV uncut
Lethal Angel - Brave Young Girls
Dragon Angel - A Punch to Revenge
Lethal Dragon - Lethal Panther 2
Eastern Heroes - Fury in Red, uncut
Lady Hunter - Beauty Investigator, cut
Iron Angel 4 - Princess Madam, cut
American Yakuza 2 - Dragon Killer, cut
Fight to win - City Cops, uncut
Paid in Blood - China Heat
China Heat - Crystal Hunt
Honor & Glory - Angel the Kickboxer
Blood Sisters - Dreaming the Reality, cut
Gibts eigentlich noch jemand außer mir, der diese Art von Filmen mag? Gerade die Godfrey Ho - Teile sind doch der Knüller!
------------------
Martin
[Dieser Beitrag wurde von kami am 16.05.2001 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von kami am 16.05.2001 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von kami am 17.05.2001 editiert.]
Wo ich es weiß (oder glaube zu wissen) habe ich noch hingeschrieben ob cut oder nicht. Ergänzungen sind natürlich erwünscht.
Wäre doch mal ein tolles Unterfangen, eine Liste der in Deutschland erschienenen HK-Filme inkl. Originaltitel und Schnittangabe zu erstellen. Die kann ja regelmäßig erweitert werden.
wenn Du Dir die Splatting Images seit
Dezember 1994 ansiehst,ist das alles schon
von mir erfasst worden.aber das alles
NOCH EINMAL abtippen??????? NEIN!
Wenn einer Lust hat kann er sich ja bei
mir melden
Muß ja nicht gleich der komplette Schnittbericht sein. Reicht ja schon, ob cut oder nicht. Aber hilfreich wär es schon, mal die Originaltitel zu enttarnen. Hat zum Beispiel ewig gedauert, eh ich wußte, was sich hinter AMERICAN YAKUZA 2 (selten dummer Name)verbirgt.
Cool - danke! Mit der Liste konnt ich die letzten Fragezeichen aus meiner Videoliste tilgen. Aber bei einigen Filmen bin ich doch am gruebeln:
Honor&Glory - Angel the Kickboxer
Ist das der Rothrock-Film? Ich dachte, der heisst auch im Original Honor & Glory?
Iron Angels 4 - Princess Madam
Ich habe da "Under Police Protection" zugeordnet. Aber frag mich jetzt nicht mehr nach den Kriterien...
Born to Fight 3 - What's Money
Huch, nie gehoert. Aber eine bessere Loesung habe ich auch nicht, also wirds wohl stimmen.
Gruss, DocMigru
synchro ist meistens dreck...hab meiner suessen letzten sommer mal dt. version von DOWNTOWN TORPEDOS gezeigt [ damals von mir 8/10 ]...und mich fast geschaemt dafuer...haet fast aufm sofa schlafen muessen *gg*