war zwar nicht gerade ne Grazie, hat aber zum sonstigen schmutzigen Ambiente gut gepasst. Fand da eher Edison Chen am unglaubwürdigsten. Die Vissagisten haben beim Versuch ihn schmutzig zu schminken schon wieder so überzogen, dass er auch aufm Laufsteg eine gute Figur gemacht hätte.
mich hat ihr grenzdebiles Grinsen und die Tatsache, dass sie offenbar nur einen dämlichen Satz von sich geben konnte und sich auch ansonsten total dämlich verhielt einfach irrsinnig genervt. Die Optik kam da noch dazu, die Tante ging mir einfach unglaublich auf den Zeiger, ich fand die richtig schlimm... naja. Und nein, ich habe nicht generell was gegen Dicke, aber die konnte ich einfach nicht ab
Was Chen betrifft, ich finde er hat schon überzeugend gespielt, aber er ist wohl einfach ein bisschen zu hübsch für die Rolle
Kaz Kazui hat geschrieben:Was Chen betrifft, ich finde er hat schon überzeugend gespielt, aber er ist wohl einfach ein bisschen zu hübsch für die Rolle
ja, der war schon vom acting her überzeugend, die dauerhaft gestylten Haare und sein restlicher schmutzige Aufzug hat finde ich schon einen auffallenden Kontrast von Anfang an. Aber ich stimme dir zu, er sieht auch ne Spur zu toll aus, wenn ich mal meine weibliche Seite hier ausgrabe
So, heute habe ich es mal gewagt und hab Vampire Cop Ricky eine Chance gegeben.
Erwartet habe ich eigentlich recht sinnlose Comedy, aber der Film war dann doch etwas anderes.
Ich würde ihn eher als Cop-Thriller bezeichnen mit Comedy-, Fantasy- und Dramaelementen.
Der Mix war ingesamt doch etwas zuviel Mixerei, jedoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt während der 110 Minuten.
Klar, die Story an sich mit dem Cop, der zum Vampir wird, wenn er einen Ständer kriegt, ist schon sehr weird. Aber das Thema wird zum Glück nicht überstrpaziert, sondern taucht hier und da immer mal wieder auf und ist eigentlich ganz gut gelungen.
Prima fand ich die Musik und die Effekte waren auch mehr als ok.
Mit einem besseren Drehbuch hätte da ein richitges Juwel draus werden können. Letztendlich bleiben zu viele Fragen unbeantwortet und vieles wirkt doch etwas zusammenhanglos.
Fazit: Genremix, der Spaß macht und unterhält, aber weitaus mehr Potential gehabt hätte.
Vielleicht gelingt die geplante Fortsetzung ja noch besser.
DOG BITE DOG Extrem harter und düsterer HK-Thriller mit durchgestylter Schmuddeloptik, passender Klanguntermalung (bis auf das unpassende und scheußliche Kinderlied am Ende) und sehr guten darstellerischen Leistungen. Leider sind die Charaktere allesamt derart kalt und unsympathisch gezeichnet, dass man mit ihn kaum mitfühlt, dementsprechend ist der Film auch etwas unspannend. LOVE BATTLEFIELD hat mich deutlich mehr berührt.
7/10
THE DRAGON, THE HERO Joseph Lai und Thomas Tang produzierten, Godfrey Ho führte Regie und John Liu, Tino Wong, Philip Ko und Dragon Lee spielen die Hauptrollen, Grund für Skepsis ist durchaus gegeben, und tatsächlich ist dieser Film auch ein völlig wüstes, inkohärentes Flickwerk, wie man es von den Machern auch kaum anders erwartet, glücklicherweise sorgen die vielen und zum Großteil auch recht gelungenen Fights für die nötige Kurzweil, gerade das Finale, in dem Liu und Wong gegen Philip Ko antreten, ist sehr geil.
5/10
FURIOUS SLAUGHTER Unterhaltsamer Wang Yu-Actioner mit schmucker Action, guter Ausstattung und odentlichem Gewaltpegel. Gerade der Showdown rockt recht gewaltig.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Habe mir MAREBITO heute Nacht angeschaut und ehrlich gesagt nicht viel verstanden. Also heute Nachmittag gleich nochmal in den Player. Und nachdem ich ihn zum zweiten Mal gesehen habe und die Posts in verschiedenen Foren gelesen habe .... verstehe ich ihn immer noch nicht !
Ohne Frage ein recht subtiler "Horror"-Film. Gefällt mir auf jeden Fall besser als "Grudge" & Co., da er eine sehr ungewöhnliche Atmosphäre schafft. Die recht sparsamen Dialoge und die Ich-Erzählung sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wahrscheinlich genau das richtige Stilmittel. Definitiv ein Film, den man mehrmals gesehen haben muss. Momentan gibt es ...
ONG BAK Ich hasse diesen Film, da hilt die ganze schöne Action nichts, bei jeder Handlungsszene rollen sich mir die Zehennägel hoch. Mit Schnellvorlauf durch die entsprechenden Stellen kann man sich aber wenigstens auf die wahren Qualitäten des Filmes konzentrieren.
5/10
TOM YUM GOONG - dt.Fassung EMS hat mir die Arbeit des Vorspulens abgenommen und den Film von 20 Minuten langweiliger Elefantenliebe und Storyblabla befreit, so dass TYG ein echtes Actionfeuerwerk ist. Klar, die Handlung ist immer noch dumm wie Brot, Tony Jaa immer noch furchtbar blass, aber das fällt bei den ständigen Fights, welche die des Vorgängers nocheinmal deutlich übertreffen, kaum auf. Von daher gibt´s
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Nun endlich gesehen.
Der Film ist ein cineastisches Meisterwerk, was seines gleichen sucht. Die Bildgewalt in den Film ist absolut Meisterhaft und das jede Sekunde. Hinzu kommt ein gewaltiger Soundtrack der sowohl klassisch westlich und auch asiatisch Musik verschmelzt. Die Geschichte ist bitter böse und wird ziemlich gut erzählt ohne sich bei den ganzen Intrigen zu verheddern. Das ganze mag vielleicht hin und wieder ein wenig schwer fällig sein, aber das ist auch so beabsichtigt. Der Film ist ein einziges Kunstwerk, an den es einfach nicht viel zu meckern gibt. Für den Normal-Zuschauer der aber nur ein wenig unterhaltet werden möchte ist dieser Film nicht wirklich was ... dafür wiegt er zu schwer. Die Kampf-Cinematography ist zwar nicht gleichmäßig wie bei einen klassischen Wuxia verteilt und ist auch nicht der Schwerpunkt des Films, aber wenn sie vorkommt, kommt sie erstmal lange und ausgiebig vor und vor allem so genial wie kaum wo anders. Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film.
8/10
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 20.11.2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.