Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon oldboy kinski am Mo, 01.01.2007, 17:28

Memories

aus der Three-Box (Originaltitel : Saam gaang)

40 Minuten Grusel und Gänsehaut. Ein Film mit sehr wenig Dialog und eigentlich auch sehr wenig Aktion, und dennoch vermag "Memories" eine Atmosphäre zu erschaffen, die zunehmend beklemmend auf den Zuschauer wirkt. Eines der besseren asiatischen Schauermärchen.

7 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Akuma am Mo, 01.01.2007, 18:39

Zebraman - 7/10

Ich hatte heute einen unglaublich starken Kater und wollte zum Frühstück einen japanischen Film gucken. Ich hatte Lust auf Miike, aber eher auf leichte Kost (genauso leicht wie die "Knack Und Back" - Brötchen, die ich verschlang). Daher entschloss ich mich, noch mal "Zebraman" zu schauen.
Beim ersten mal gefiel er mir eindeutig besser, da ich sehr (positiv) überrascht war, dass es keine Miike - typischen Elemente (bspw. Gewalt gegen Frauen oder homosexuelle Blowjobs) gab, sondern stattdessen einen (fast) familientauglichen "Easy Watching" - Film über einen Grundschullehrer, der zu dem "Zebraman", dem Superhelden seiner alten Kindertage wird.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, was Miike mit dem Film bezwecken wollte. Ganz stark gehe ich davon aus, dass er einfach eine Hommage an Sentai - Serien drehen wollte. Vielleicht schwelgte er dabei ja auch in wehmütigen Erinnerungen an seine eventuellen ehemaligen Superhelden.
Im Großen und Ganzen witziges Dümpelkino mit einigen Längen.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Di, 02.01.2007, 1:31

Holiday

Grad gesehen.
Sehr emotionaler und mitreißender Film, wie ich finde.
Fand ihn keineswegs zu lang, obwohl er 2 Stunden ging. Für mich hat er die Stärken eher in den ruhigen Minuten ausgespielt. Ein Film mit sehr ernstem Thema, das aber immer wieder durch den sypmpathischen "Gangsterhaufen" und kleinere Späße immer wieder aufgelockert wurde.
Ein guter Mix aus wirklich unterschiedlichen Charakteren. Jeder dieser Charaktere hatte seine eigene Art, die ihn sympathisch machte.
Obwohl man eigentlich wusste, wie die Geschichte ausgehen musste, hat man doch gehofft und gebangt, musste sich aber letztendlich doch dem Unausweichlichen beugen.
Auf einer wahren Geschichte basierend, unspektakulär aber sehr intensiv inszeniert.
Genau nach meinem Geschmack. Einziger richtiger Schwachpunkt war, dass die Handlungsweise des Gefängnisdirektors nicht begründet wurde, was ihn zu seinem Verhalten trieb.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hybi am Di, 02.01.2007, 1:54

Blessing Bell

Nachdem ich Monday so toll fand, hab ich mir nun auch diesen Sabu-Streifen angeschaut...und wurde leider enttäuscht. Paar traurige, witzige sowie schöne Szenen aber insgesamt doch kein wirklicher Film was da einem aufgetischt wird: Ein Kerl der den ganzen Film durch die Gegend spaziert und sich Geschichten von Fremden anhört. Das Rumspazieren wird masslos überzogen, sodass man schon vergisst was zuvor passiert ist. Ich würde sagen, dass es der schächste Sabu-Film ist.

4/10



Rob-B-Hood

Dafür hat mich Jackie nicht enttäuscht! :D
Was der Mann in seinem Alter noch alles draufhat ist Wahnsinn. Aber nicht nur der Altmeister sondern auch der Film hat gute Unterhaltung zu bieten. Viel Humor, gute alte Jackie-Chan-Action (Die Crash-Szene war einsame Spitze) und die Dramatik kommt hierbei auch nicht zu kurz. Auch wenn die Story nicht der neueste Hut war und sehr vorhersehbar war, wurde ich super unterhalten. Daumen hoch und weiter so!

8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 02.01.2007, 11:33

"the hand of death"

die remastered version von fox ist wirklich gelungen. das bild ist 1000x besser als das von der deltamac-scheibe. :wink:

zum film: mir hat er gefallen, auch wenn jackie relativ wenig screentime hatte. zumindest hat er zeigen können, daß er ziemlich gut kämpfen kann. die fights waren alle superb in szene gesetzt. ich bin mir nicht sicher, aber war der action choreograph sammo?

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 02.01.2007, 16:29

@hybi

Blessing Bell ist mit Monday mein Lieblings SABU :lol:
da hat mans mal wieder :wink:

Stray Dog
klasse Atmosphäre bestimmt durch den omnipräsenten Score und der beachtlichen Kameraarbeit verzaubern den Zuschauer schon ungemein. Sofern man die Ruhe und Geduld mit bringt sich auch darauf einzulassen. Die Story ist auch recht ordentlich, nur die Schauspieler und deren Arbeit hätte ein bisschen beweglicher und lebendiger sein können und der Hang zu diversen Albernheiten haben den Film imho auch etwas geschadet. Unterm Strich aber grosses Kino voller philosophischer Ansätze.

Little Brother
Sehr ernste und teils bittere Geschichte über den kleinen Bruder eines krebserkrankten Jungen und dessen Familie. Fast schon wie ein kleiner Abenteuertrip wird das Leben des Heranwachsenden erzählt, voller Leichtfüssigkeit, Feel Good Attitüden und Liebenswürdigkeiten. Durch die familiären Gegebenheiten wird aber natürlich auch noch ordentlich auf die Tränendrüsen gedrückt, leider weniger subtiler Natur sondern meist in die Vollen was aber dem Film nicht wirklich schadet. Der positive Aspekt das leben soweit es geht zu lieben steht im Mittelpunkt und ist auch letztenendes die Botschaft. Von der technischen Seite her ist alles tiptop und kann auch mit einer ordentlichen Präsentation an grundlegend verschiedenen Locations punkten. Klasse Film, wenn auch nicht immer logisch, aber hier spielt die allgemeinen Stimmungen eine grössere Rolle, womit man auch den ein oder anderen Patzer überdecken kann. Mal wieder ein gutes Drama wie es nur aus Korea kommen kann.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Di, 02.01.2007, 16:37

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Blessing Bell ist mit Monday mein Lieblings SABU :lol:
da hat mans mal wieder :wink:


Hehe, meiner auch. Die beiden Filme sind schon was besonderes, finde ich. Beide auf ihre Art faszinierend.

Ich habe gestern zum ersten Mal Prinzessin Mononoke gesehen und war hin und weg - gehört klar zu den besten Gibli-Filmen!
10/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon ZidaneTribal1 am Di, 02.01.2007, 17:40

Fallen Angels

Kunstkino: surrealistischer Bilderrausch in greller Neonwelt Hongkongs: genial geschnitten und gefilmt, perfekt durchgestylt, cooler passender Score, teils skurril, emotional, etwas durchgeknallt, spitzen Schauspieler, außergewöhnlich: coole Killerballade

9 / 10


Blessing Bell find ich übrigens auch spitze :wink: [/b]
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 1:57
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 02.01.2007, 20:19

Lago hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Blessing Bell ist mit Monday mein Lieblings SABU :lol:
da hat mans mal wieder :wink:


Hehe, meiner auch. Die beiden Filme sind schon was besonderes, finde ich. Beide auf ihre Art faszinierend.

Ich mag alle seine Filme sehr, sogar den oft gescholtenen Unlucky Monkey :wink: Aber am besten gefällt mir persönlich Drive.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon wingtsun am Di, 02.01.2007, 21:20

Heroes Two !!!
mit Chen Kwan Tai und Alexander Fu Sheng.....
immer wieder gern gesehen..... :P
be water my friend !!!
Benutzeravatar
wingtsun
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 08.10.2006, 16:17
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Di, 02.01.2007, 21:23

Ashura
Empfehlenswert ist "Ashura" wirklich nicht für jedermann. Man muss schon wirklich ein großes Faible für das japanische Kino, deren Schauspieler und auch etwas "anderen" Filmen haben, um sich hier fast 2 Stunden lang gut unterhalten lassen zu können. Viele ähnliche Filme fallen mir jetzt nicht ein, am ehesten lässt sich "Ashura" wohl mit "Sakuya - The Demon Slayer" und stellenweise mit Takashi Miike's Theaterstück "Demon Pond" vergleichen.
"Ashura" bietet eine nicht besonders anspruchsvolle Story, eine Umsetzung, die Geschmackssache ist und eine Vielzahl von Genresteilen, die zum Einsatz kommen (Fantasy, Martial Arts-Action, Liebesdrama und Komödie). Ein furioser Mix. Ich hätte hier und da etwas am Film geändert, aber im Großen und Ganzen ist er überdurchschnittlich gut, da die positiven Aspekte überwiegen.

6/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.01.2007, 0:05

Ju-On : The Grudge

Für mich DER moderne Gruselfilm.
Scary as hell!

10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon thrash am Mi, 03.01.2007, 0:22

NINJA SCROLL (der film von 95)

einer der besten manga animes, die es überhaupt gibt!
da stimmt einfach alles!!! :D
thrash
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 05.12.2006, 23:57
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mi, 03.01.2007, 1:05

Infernal Affairs III

Ein guter und würdiger Abschluss der Trilogie. War für mich an einigen Stellen zwar verwirrend, da es schon etwas länger her ist als ich den ersten Teil gesehen habe, konnte mich aber im Laufe des Filmes an immer mehr Details erinnern und konnte somit doch der Handlung folgen ;)

7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 03.01.2007, 7:50

Lago hat geschrieben:Empfehlenswert ist "Ashura" wirklich nicht für jedermann. Man muss schon wirklich ein großes Faible für das japanische Kino, deren Schauspieler und auch etwas "anderen" Filmen haben, um sich hier fast 2 Stunden lang gut unterhalten lassen zu können.

Häh? Und warum? Ist doch alles recht massenkompatibel gemacht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz