Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon vampir69 am Do, 05.06.2008, 9:49

I'm A Cyborg But Thats OK 8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5476
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Rasierklingenesser am Do, 05.06.2008, 11:31

GAMBIT hat geschrieben:
Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl

4/6


4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10


4 von 6 so wie es da steht.Aber nach einer Nacht darüber schlafen dann doch eher 3/6.
Ich fand ihn ganz nett aber kein Film den ich mir nochmals anschauen muss (wie die meisten Filme die ich sehe...)
Bild
Rasierklingenesser
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 15.07.2007, 15:06
Wohnort: Hessen (mittem im Wald)
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 6
Feedback: 21|0|0

Beitragvon dragonhero005 am Do, 05.06.2008, 14:15

Triangle

Hat mich nur positiv überrascht nach den vielen schlechten Kritiken. Ein richtiger Spaß-Film für HK-Films und ein gelungenes Experiment. Lam Suets Auftritt ist genial. Alle 3 Teile haben ihre Vorzüge, wobei mir Tsui Harks mysteriöser und atmosphärischer Anfangsteil fast am besten gefallen hat.
Gute Unterhaltung!

4/5


Blood Brothers

Viele schöne junge Menschen (Shu Qi ist der Hammer!) in schönen Kostümen mit schönen Frisuren, vor wunderschönen Kulissen. Das Ergebnis - dennoch enttäuschend, wenn auch nicht gänzlich. Dass der Film sehr schemenhaft erzählt wird um die Geschichte schneller voranzutreiben, stört nicht (obwohl der Film sich ruhig eine halbe Stunde mehr Zeit gönnen hätte können). Lediglich funktioniert der Brotherhood-plot für mich nicht immer so wie er sollte, weil alles zu steril bleibt. Die Love-Story wurde dafür sehr gut umgesetzt.

3/5
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am Do, 05.06.2008, 15:00

GAMBIT hat geschrieben:
Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl

4/6


4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10

mir hat der film sehr gefallen. dt. synchro ist absolut überflüssig so schlecht, wie die ist
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 05.06.2008, 16:54

justgod hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:
Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl

4/6


4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10

mir hat der film sehr gefallen. dt. synchro ist absolut überflüssig so schlecht, wie die ist

Ich mag den Film auch recht gerne, obwohl er als ernsthafte Reflektion zum Thema "virtuelle Welten" ebenso scheitert wie an einer vernünftigen Einbindung des Märchens. Wirkt alles weit hergeholt, macht aber dank großen Aufwandes, netter Action und einiger lustiger Einfälle durchaus Spaß.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 05.06.2008, 17:10

The Show Must Go On
deutscher Titel: Portrait Of A Gangster

REVIEW
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Fr, 06.06.2008, 10:39

MACHINE GIRL
Flott erzählte Splatter-Actiongranate, die an etwas zweifelhafter Make-up- und Effektarbeit krankt. Macht dennoch viel Spaß.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Rasierklingenesser am Fr, 06.06.2008, 16:36

The Machine Girl

Absolut Geiler Trash!Splattrig,Gorig macht einfach Spaß!Sehr Geil fand ich gamzem abgefahrenen Kills und die vielen Skurillen Ideen die der Film bietet.Und natürlich die fette Ninja Action :mrgreen:
Die Süße Hauptdarstellerin ist auch nicht zu verachten!Ein rundum gelungener Splatter Spaß!

Chocolate

Genialer Muy Thai Film beim dem die Story recht dünn ist aber die genialen Fights (die sich von Fight zu Fight immer steigern können) machen das locker wieder wett!Ich bin begeistert!
Bild
Rasierklingenesser
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 15.07.2007, 15:06
Wohnort: Hessen (mittem im Wald)
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 6
Feedback: 21|0|0

Beitragvon diceman am Fr, 06.06.2008, 19:33

Kichiku dai Enkai (Japan, 1997)
Total kranker Shit. Wenn das ganze tatsächlich eine politisch / gesellschaftskritische Meta-Ebene haben sollte, wird die jedenfalls von den extremen Splattereffekten scharlachrot übermalt bis nix mehr zu erkennen ist. Für Arthouse Fans definitiv zu viel der gewalttätigen Perversionen, die Gorehound-Fraktion wird dagegen während der ersten 40 Minuten schnell ins Gähnen geraten. Der dokumentarische Stil ist gewöhnungsbedürftig, eine Szene hat bei mir sogar einen Würgereflex ausgelöst. Letztenendes dann doch wiederum ganz faszinierend, aber wenn schon Splatter, dann fühle ich mich auf lange Sicht bei sowas wie "Tokyo Gore Police" irgendwie heimischer.
Zuletzt geändert von diceman am Fr, 06.06.2008, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Fr, 06.06.2008, 21:57

Hong Kong Godfather (1985): Danke an Mic fürs Ausleihen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 07.06.2008, 9:27

Max Power hat geschrieben:Hong Kong Godfather (1985): Danke an Mic fürs Ausleihen.

Und, hat sich das gelohnt?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Sa, 07.06.2008, 11:18

Jo, wenn man es für lau kriegt sowieso. Man muss schon ein Faible für dieser Art Filme mit bringen, um auch das Durchhaltevermögen zum Anschauen zu haben, aber der Showdown rockt. Für eine ausführliche Besprechung verweise ich gerne auf Mics Rezension, dessen Aussagen ich komplett zustimme (wenn Dir sein "Attributierungsfimmel" darin nicht allzu sehr auf'n Sack geht :wink: ).
Zuletzt geändert von Max Power am Sa, 07.06.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Sa, 07.06.2008, 11:25

Meine Nachbarn die Yamadas
Sehr Ghibli- untypischer Anime, der aber seinen ganz eigenen Charme hat. Nette Kurzgeschichten über die Familie und den Alltag.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5476
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Heroic1 am Sa, 07.06.2008, 14:05

Oh! My Goddess OVA (1993)

5 Teilige OVA der Manga Serie, die trotz des alters sehr schön gezeichnet und vertont worden ist.
Auch wenn vieles Storytechnisch kompromiert worden musste, hat man den Grundgedanken sehr gut beibehalten.

8/10
Zuletzt geändert von Heroic1 am Sa, 07.06.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 07.06.2008, 14:18

Assembly 8/10
Review in kürze auf afw
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz