Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Masako am Sa, 07.06.2008, 15:08

Legend Of Twin Dragons (Shuang Long Ji) China / Hongkong 2007

hm • die Kampfszenen sind schön anzusehen, wirken ein wenig wie ein Schachspiel, bemühen sich auch um Abwechslung (es findet nicht alles auf dem Turnierplatz statt) • Die Entwicklung des Gao Ming war für mich nachzuvollziehen • große Schwierigkeiten hatte ich mit dem Rest der Geschichte: Warum soll Liang Bi überhaupt vernichtet werden? Die Intrige, die sich um ihn spannt, ist ja ganz schön aufwendig. Sind Liang Zan's Methoden, die Entwicklung seines Sohnes zu fördern nicht "etwas" drastisch? Und reagiert Bi nicht wiederum "etwas" locker auf die Schlussentwicklungen? • Kurz: Am besten zwischen den Kampfszenen vorspulen. Vielleicht macht die Geschichte ja Sinn, wenn man sich die Serie anschaut.
5,5/10
>> Only facing death can we find life. <<
Benutzeravatar
Masako
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 30.03.2008, 19:21
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am So, 08.06.2008, 0:33

Shadows In The Palace

Nicht so mein Fall ... gut gemachter Film, aber das Genre spricht mich nicht an. Für Horror und PsychoThriller Fans ein Blick wert

Guardian of the Spirit - erste Folge

sieht toll aus und macht was von den Effekten ganz schön was her.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr

7/10

Black Lagoon (Episode 1 – 3)

Sehr kurzweiliges aber unheimlich unterhaltsames Anime.
Macht auf jeden Fall Spass … non Stop Action und verdammt gute Zeichnung, aber anderes erwartet man auch nicht bei den Machern von Cowboy Bebop und Samurai Champloo, aber bisher reicht für mich dieses Serie noch nicht an die beiden heran. Aber durch seinen karibischen Szenario verbreitet die Serie ne sehr schöne Stimmung. Mit den Hauptcharakteren bin aber noch nicht so richtig warm geworden. Gut ist das die Serie sehr kompromisslos ist … bis jetzt.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am So, 08.06.2008, 10:12

Sleepless Town
So cool habe ich Kaneshiro noch nicht gesehen. Ist spannend erzählt.
9/10

Shoot, My Darling
Hatte irgendwie ein bisschen was von Miike, also zumindestens typische Motive, wie Japaner im Ausland(Brasilien) und ein krimineller Held auf 'nem Motorrad, nur, dass er mir von Miike wohl besser gefallen hätte. Der Anfang zieht sich etwas bis es zum Ende hin, bis er dann endlich besser wird.
6,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Mic am So, 08.06.2008, 22:19

Slaughter in Xian
Kugelballett im Jammertal.

7/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon kami am Mo, 09.06.2008, 12:59

Mic hat geschrieben:Slaughter in Xian
Kugelballett im Jammertal.

7/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+

Schon wieder so´ne rare Sache, die ich gerne mal sichten möchte. Ist der Film denn offiziell erhältlich (eine rhetorische Frage, hab zumindest bei Stöbern nix gefunden)?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Rasierklingenesser am Di, 10.06.2008, 0:29

In the Line of Duty 4 8/10
Bild
Rasierklingenesser
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 15.07.2007, 15:06
Wohnort: Hessen (mittem im Wald)
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 6
Feedback: 21|0|0

Beitragvon Rasierklingenesser am Di, 10.06.2008, 23:56

Legend of the Wolf 4/6
Bild
Rasierklingenesser
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 15.07.2007, 15:06
Wohnort: Hessen (mittem im Wald)
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 6
Feedback: 21|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 11.06.2008, 8:21

Killers Romance

Wirkt teilweise einfach zu billig und lahm. Nur das Finale kann halbwegs überzeugen. Von daher 5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 11.06.2008, 20:17

Winner takes All?
Die gängige Anzahl an kurz gehaltenen Shootouts, den üblichen Verfolgungsjagden zu Fuß und per Verkehrsmitteln und auch ein wenig Handkampf im Vorgang der Zurüstung ist ebenso im blanken, überaus soliden Durchschnitt angesiedelt wie das restliche, im Aderlass aller Proportionen irgendwo zwischen crime, thriller, comedy, romance und drama befindliche, aber so auch der gefährlichen Trägheit entgehende Koexistenz-Geschehen

5.5/10

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon MPAA am Mi, 11.06.2008, 21:32

Dragon Wars: 08/15 Kommerz-Unterhaltung ohne Anspurch. Die Limited Edition aus Korea hat der Film jedoch nich verdient bzw, würde ich nicht kaufen. Dazu ist der Film zu schlecht.

An Empress And The Warriors: Fand den Film im Grossen und Ganzen auch eher enttäuschend. Hab mir da wegen dem Trailer schon was Anderes versprochen, die Liebesgeschichte nimmt zu viel Platz ein und die Action ist wirklich zu unspektakulär und in den Schlachten zu harmlos. Die DTS Tonspur hätte auch besser sein dürfen und die Extras sind mager!

Mr. Vampire 4: Bisher der schlechteste Teil der sonst sehr guten Reihe. Dank der 2. Hälfte gut schaubar.

Heroes Two: Mal wieder ein extrem geiler Shaw Film, der zwar nicht durch die Story glänzt, dafür durch die 2 Stars sowie die Kämpfe und die Choreogrphie. Die Tokyo Shock DVD ist auch absolut gelungen.

Red Room 2: Besser und derber als Teil 1, jedoch teilweise schon ziemlich pervers und abartig.

The Seventh Curse: Toller Film. Vor allem die Creature-Effekte und die Gore-Szenen und die diversen Genre-Vermischungen machen total Spass. Die neue HK DVD hat auch gute englische UT bzw. sind toll lesbar. Muss ich mal mit der dt. DVD vergleichen...

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mi, 11.06.2008, 22:56

Andy Lau hat geschrieben:@MPAA
mein gott deine filmsammlung...sehr krass :shock:


bin mir sicher, der kami hat mehr :mrgreen:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Do, 12.06.2008, 0:19

Andy Lau hat geschrieben:ja, aber wenn das alter stimmt, und er wirklich einundzwanzig ist, dann ists schon äußerst beachtlich :thumb:


sagt aber nicht viel über die passion aus. ich ahbe zwar nur rund 300 scheiben, habe aber des öfteren für manch eine japan-dvd am essen gespart. nur brot und wasser 8)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 12.06.2008, 9:18

Na, betreiben wir etwa grade einen virtuellen Schwanzvergleich? Früher ohne Internet und DVD war Filmesammeln noch richtig Schnitzeljagd, Abenteuer, aufreibende Such- und Pfriemelarbeit. Ja ja. lasst Euch das gesagt sein, Ihr jungen Burschen. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bLaSpHeMy am Do, 12.06.2008, 10:08

Damals wurde man dafür bei seiner Schnitzeljagd aber auch sicherlich gut ausgenommen von zwielichtigen Importhändlern, während man heute direkt vor Ort bestellt und gut 100% am Preis spart ...
:roll:
Benutzeravatar
bLaSpHeMy
Apprentice
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa, 22.01.2005, 17:03
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 12.06.2008, 10:42

Erstmal musste es überhaupt zwielichtige Importhändler geben. Vorher musste man schon im Ausland vor Ort sein, um etwas zu bekommen oder eben den deutschen Markt abgrasen. Im nachhinhein bin ich z.B. ziemlich froh, dass WOM in Berlin Import-VHS im Angebot hatten oder das es so etwas wie das Videodrom gab. Ich fühl mich grade ziemlich alt... :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz