Angel On Fire: Eher billiger HK-Actioner. Erste Hälfte eher lahm, zweite ganz ok! Sicher kein Meisterwerk, hätte mir als taiwanesische Fassung im O- Ton und krrekten Bildformat sicherlich mehr Spass bereitet als in der miesen Tai Seng Fassung.
Chocolate: Ganz geil! Nicht so geil wie Ong-Bak, Tom Yum Goong, dennoch ein klasse Film mit vielen, "das muss doch weh getan" Szenen und viel Martial Arts und tödlichen Stunts! Thai. Action ist wirklich einfach nur geil! Wann wurde das letzte mal in einem HK Film so auf die Zähne gebiessen?!
Wem die ganzen Thai. Actioner (Ong-Bak, Tom Yum Goong, Born To Fight alt und neu, The Bodyguard...) gefallen haben macht mit Chocolate sicher nichts falsch, im Gegenteil
MPAA hat geschrieben:Angel On Fire: Eher billiger HK-Actioner. Erste Hälfte eher lahm, zweite ganz ok! Sicher kein Meisterwerk, hätte mir als taiwanesische Fassung im O- Ton und krrekten Bildformat sicherlich mehr Spass bereitet als in der miesen Tai Seng Fassung.
Gruss MPAA
Ich habe die HK VCD, die ist ganz gut. Der Film hat eh nur wegen Yeung Lai-ching eine Daseinsberechtigung...
Godzilla Vs. Destoroyah: Solide, ganz gut wenn man Fan der Reihe ist. Jedoch auch nur dank der actionreichen, zweiten Hälfte unterhaltsam. Zu Beginn zäh und schleppend erzählt, Laufzeit mal wieder über 100 Min.
Auch dieser Film kam mir (vor allem stroytechnisch) etwas zu kurz und knapp bzw. klein vor. Die Geschichte wurde meines Erachtens recht holprig erzählt. Ansonsten gibt es an dem Film aber nicht viel auszusetzen, die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut. Hat mich gefreut, Ti Lung nochmal in einer guten (aber leider zu kurzen) Rolle zu sehen. Optik und Soundtrack haben mir am Film am besten gefallen, alles 1a. Die Action ist ok, nicht sonderlich spektakulär und leider manchmal wie bei Daniel Lee zu erwarten zu hektisch und unübersichtlich. Der Film unterhält sehr gut, nur die Story hätte etwas ausgefeilter sein müssen. Freue mich schon auf Red Cliff.
Der hier bekommt ganz knapp
The Quite Family Ganz schwierig den Film zu beurteilen, wenn man schon das Miike-Remake "The Happiness of the Katakuris" gesehen hat. War aber eigentlich ganz gut...schwarzer Humor und einige Brüller, auch wenn ich trotzdem die eine oder andere Musikaleinlage vermisst habe. Zieht auf jeden Fall ruhigere Bahnen und ist nicht ganz so überdreht, wie Miikes Werk. ...auch gut besetzt. Hat mir persönlich aber von den Kim Ji-Woon(endlich habe ich mir mal den Namen eingeprägt) Filmen, welche ich bisher sah, am wenigsten gefallen und das Remake liegt in meinen Augen auch etwas davor.
7/10
Ich freue mich schon auf seinen Western "The Good, the Bad, and the Weird". Weiß einer wann der rauskommt?
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Flower And Snake 5: Titel der HK DVD, ist aber in Wahrheit Teil 4, denn es früher auch mal von Japan Shock gab! Durchschnittlich, halt mit viel Sex, leider auch mit Fogging Zensur. Eher wegen Komplettierungsgründen in der Sammlung...
Jam Films Nach einigen Jahren mal wieder und diesmal komplett gesehen.
"The Messenger" - 6,5/10
Naja ganz kurzweilig(sollte aber bei einem Kurzfilm wohl auch so sein ). Aber trotzdem irgendwie unnötig in die Länge gestreckt.
"Kendama" - 7/10
Fand ich interessant, aber endete irgendwie etwas plötzlich und wirkte dadurch fast unfertig.
"Pandora Hong Kong Leg" - 8/10
Ab hier kannte ich es dann schon. Finde den bizarr interessant.
"Hijiki" - 10/10
Gefällt mir immer noch am besten. Ich finde die dargestellte Situation unheimlich komisch.
"Justice" - 9/10
Lapidar aber gut und auch die Episode, welche am leichtesten runter geht.
"Arita" - 7/10
Interessant, aber doch eintönig.
7,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2