Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.07.2008, 0:30

deadpointer hat geschrieben:Giants & Toys / Kyojin to gangu Yasuzo Masumura, Japan 1958

Als die Umsätze des Süßigkeitenherstellers “World Caramel” einbrechen und die alljährige Werbeoffensive ansteht, geht es um nichts weniger, als die Konkurrenten „Giant“ und „Apollo“ zu verdrängen. Die Marketingabteilung ist da gefragt, und es wird nach dem ultimativen Konzept gesucht. Ein neues Gesicht muß her, und wenig später auch in der einfachen, aber charmanten Automechanikerin Kyoko (Hitomi Nozoe) gefunden. Ihre Besonderheit: sie hat abstehende, kariöse Zähne. Doch Goda und sein Partner Nishi (Hiroshi Kawagushi) glauben an das ungewöhnliche Konzept, und tatsächlich: eine lancierte Fotostrecke mit Kyoko wird zum Erfolg... [alles weitere im Blog.] 9/10


Oh ja, sehr guter Film. Finde den auch klasse.
Black Test Car fand ich noch 'ne Ecke besser. Musste auch noch gucken.

Grade gesehen:

Bullet in the Head 9/10

I love Hongkong-Woo!
Die Urin Drink Scene finde ich sehr spaßig! 8) :lol:
Finde das alternative Ende im Nachhinein fast besser, das normale Ende war mir fast ein bisschen zuviel des Guten.
Oder was meint ihr?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Sa, 19.07.2008, 0:51

Mir war der komplette Film zu viel des Guten...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 19.07.2008, 12:12

Max Power hat geschrieben:Mir war der komplette Film zu viel des Guten...


Also wenn sich je jemand für einen Ausschluß aus einem Forum, welches sich mit asiatischen Filmen beschäftigt, qualifiziert hat, dann DU, werter Herr Kraft!
:shock:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.07.2008, 17:45

Puzzle

Ich steh auf diese koreanischen Gangsterflicks mit ihren durchgestylten, coolen Typen. Ist halt koreatypisch, deswegen mag ich die Filme u.a. auch so.

Puzzle trägt seinen Namen jedenfalls zurecht. Es gibt immer wieder Rückblenden. Ist man anfangs genauso verwirrt wie die Gangster, fügt sich im Verlauf des Films ein Puzzleteil zum anderen. Das Ende ist dann das letzte große Puzzleteil, mit dem der Film dann elegant zu Ende gebracht wird.

Zusammengefasst: Coole Optik, klasse unaufdringliche Musik, schauspielerisch gut, schöne Story.

Sehr fein. Kann nicht genug kriegen von dem Zeug! :p

8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 19.07.2008, 18:47

If you were me
Eine koreanische Kurzfilmsammlung mit dem Thema: Distkrimminierung.

"Face Value" - 7,5/10
Habe den nicht so ganz verstanden. Das Ende davon wirkt zunächst auch etwas merkwürdig, aber ich glaube es passt doch zusammen.

"The Weight of Her" - 7/10
War die witzigste Episode, hat mir aber von den Filmchen auch am wenigsten gefallen.

"The Man With an Affair" - 7/10
War auch etwas merkwürdig, ... wirkte etwas surreal, da es auch leicht futuristisch angehaucht war.

"Crossing" - 8/10
Ein Kurzfilm nochmal in Episoden aufgeteilt, hat mir gut gefallen.

"Tongue Tied" - 9/10
Empfand ich am heftigsten und auch am besten von den Filmchen.

"Never Ending Peace and Love" - 9/10
Von Park Chan Wook, nach einer wahren Begebenheit. Krass, das sowas passiert ist. aber auch interessant umgesetzt mit der Ich-Perspektive und dem Blauton und den beinahe dokumentarischen Statements.


8/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.07.2008, 19:33

Was ist denn "Distkrimminierung"? :?:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Sa, 19.07.2008, 23:07

Mad Monkey Kung Fu: Einer der besten Shaw Brothers Filme, welche ich gesehen habe! Guter Humor, tolle und beeindruckende Kämpfe- und Trainingszenen, super Choreographie! Wird kaum langweilig und die Figuren werden von bekannten Darstellern verkörpert.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Heroes Of The East: Auch ganz geil! Gordon Liu hat es einfach drauf und dank der tollen Choreographie sind die Kampf- sowie Trainingszenen ein HAMMER! Vor allem weil hier japanische Kämpfe und Waffen auf chinesische Treffen wird es interessant (und das weit aus seriöser als in manch einem Wang Yu Film, die aber auch ihre Reize haben :twisted: )

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am So, 20.07.2008, 5:03

bewitched240 hat geschrieben:Was ist denn "Distkrimminierung"? :?:


Ich schlafe wohl zu wenig. :) ...und wie das "t" da reingekommen ist, ist mir gerade auch schleierhaft liegt ja auf der Tatastur mehr oder weniger genau zwischen dem "s" und dem "k". ... Diskriminierung heißt es natürlich. :wink:
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 20.07.2008, 15:27

Our Town

Tolle Mischung aus Serienkillerfilm und Psychodrama.
Sehr gute Darsteller, schöne Inszenierung inkl. toller Bilder und passender Musikuntermalung runden die packende Geschichte gut ab.
Das Ganze ist so spannend und interessant, dass man wirklich keine Sekunde versucht ist, auf die Uhr zu schauen.

Wieder mal toller "Crime-Stoff" aus Südkorea.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Znyder am So, 20.07.2008, 23:42

To Catch A Virgin Ghost

Der Film ist ein ebenso interessanter wie wirrer Genremix, der erst relativ spät entscheidet, in welche Richtung er gehen will. Die Geschichte hätte sicherlich 100 verschiedene und dennoch logische "Enden" haben können.
Gleichbleibend ist jedoch der witzige Grundton, der den ein oder anderen Lacher mit sich bringt.

Insgesamt wird meiner Meinung nach aber auch eine Menge Potenzial verschenkt
6/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Dante65 am So, 20.07.2008, 23:54

Go (Japan, 2001)

Hab "Go" am Donnerstag auf'm WDR angeschaut.
Ich wollte den Film schon seit Ewigkeiten sehen, bin aber nie dazugekommen....bis zum eben genannten Donnerstag^^.

Nachdem ich schon sooo viele gute Kritiken gelesen hatte, musste ich den Film einfach mal sehen und, meiner Meinung nach, hält er was er verspricht!
Dennoch finde ich, hätten dem Film gegen ein paar weitere Minuten gut getan. Die "Oh-mein-Freund-ist-Zainichi,-der-is-ja-blöd-Phase" war meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber ansonsten hats echt Spaß gemacht den Film zu schauen.
Werd ihn mir sicher auch noch auf DVD besorgen.

9/10
Glück ist zerblich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan...
"Farin Urlaub - Porzellan"
Benutzeravatar
Dante65
Apprentice
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 04.07.2005, 0:41
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am Mo, 21.07.2008, 10:30

bewitched240 hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Giants & Toys / Kyojin to gangu Yasuzo Masumura, Japan 1958

Als die Umsätze des Süßigkeitenherstellers “World Caramel” einbrechen und die alljährige Werbeoffensive ansteht, geht es um nichts weniger, als die Konkurrenten „Giant“ und „Apollo“ zu verdrängen. Die Marketingabteilung ist da gefragt, und es wird nach dem ultimativen Konzept gesucht. Ein neues Gesicht muß her, und wenig später auch in der einfachen, aber charmanten Automechanikerin Kyoko (Hitomi Nozoe) gefunden. Ihre Besonderheit: sie hat abstehende, kariöse Zähne. Doch Goda und sein Partner Nishi (Hiroshi Kawagushi) glauben an das ungewöhnliche Konzept, und tatsächlich: eine lancierte Fotostrecke mit Kyoko wird zum Erfolg... [alles weitere im Blog.] 9/10


Oh ja, sehr guter Film. Finde den auch klasse.
Black Test Car fand ich noch 'ne Ecke besser. Musste auch noch gucken.

Grade gesehen:

Bullet in the Head 9/10

I love Hongkong-Woo!
Die Urin Drink Scene finde ich sehr spaßig! 8) :lol:
Finde das alternative Ende im Nachhinein fast besser, das normale Ende war mir fast ein bisschen zuviel des Guten.
Oder was meint ihr?


:D , ja der BLACK TEST CAR kommt auch dran, aber vorher noch AFRAID TO DIE - ich schau ja gerade chronologisch.

Übrigens, wenn sich hier jemd. für's Forum disqualifiziert, dann ich. Denn ich hab den KILLER noch nicht gesehen. :lol:
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 21.07.2008, 15:06

diceman hat geschrieben:
metalsteak80 hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen
[...] Meine Freundin heulte Rotz und Wasser :wink: 10/10


Und du etwa nicht, du herzloser Eisblock? :naughty:



:lol: :lol: :lol: :lol:

Als ich den Film das erstemal geschaut habe, heulte ich ebenfalls Rotz und Wasser. So gab es diesesmal nur angefeuchtete Äuglein 8)
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Don-Macc am Mo, 21.07.2008, 16:09

Shanghai Hero / Big Boss - Kampf der Triaden, The

ein sehr sehr gelungenes remake! für mich der beste film mit Takeshi Kaneshiro, er spielt dir rolle wirklich! überhaupt sind die darsteller sehr gut! die story ist ja alt bekannt und immer noch sehr gut. die aktion, fights und schießereien sind klasse. für mich eine hk-perle!!

9 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am Di, 22.07.2008, 0:49

The Machine Girl
Unterhaltsamer Gore-Blödsinn vom feinsten :D
6/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz