Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Znyder am Mo, 28.07.2008, 14:59

Endlich nachgeholt:
My Sassy Girl

Grandios!
10/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.07.2008, 14:59

Gotham Knight
Recht nette Kurzfilme, die qualitativ recht ähnlich sind. Sticht storytechnisch keiner besonders hervor, visuell gibt es einige ziemlich gut gemachte Folgen.
ich denke so 5 bis 10 Minuten mehr hätten den Episoden ganz gut getan. Bemängeln muss ich aber vor allem die wirklich katastrophale umsetzung von Warner(keinen dt. 5.1- Sound, UT nur für Hörgeschädigte...). Sehr traurig was Warner da macht.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mo, 28.07.2008, 15:44

Znyder hat geschrieben:Endlich nachgeholt:
My Sassy Girl

Grandios!
10/10


:thumb:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Mo, 28.07.2008, 22:15

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:New Police Story:

Ernster Streifen, was man im Trailer nicht so sehr mitbekommt dank dem Sprecher. Klasse Action, wenig Humor, was aber nicht stört. Jackie spielt gut, aber Daniel Wu überzeugt etwas mehr, wobei eine andere Synchronstimme vielleicht besser gewesen wäre. Sehenswert.


Habe ich gestern beim Zappen ganze 5 Sekunden gesehen, die Synchronstimme von Nic Tse ist ja grauenhaft!


Geht so, gibt natürlich bessere. Die von Jackies Polizeikollegen, der ihm nacher seine Dienstwaffe gab, fand ich passend.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 28.07.2008, 22:17

Paradise Murdered

Na ja dieser koreanische Hit war nicht so mein Fall. Klar der Film ist echt gut gemacht und wirkt skuril und anders aber irgendwie fehlt es den Film an Spannung. Ich fand das ganze etwas fad. Der Mix aus Horror-Komödie-Thriller-Drama funktioniert zwar sogar aber der Film plätschert einfach nur so dahin und ist dabei recht seltsam – aber ein seltsamer Film ist noch lange kein guter Film …

5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Mo, 28.07.2008, 23:40

Jo, ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Plätschert so vor sich hin. Spannung kommt nur selten auf. Fand die Grundgeschichte eigentlich recht interessant, die Umsetzung enttäuscht aber ziemlich.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 29.07.2008, 9:28

bewitched240 hat geschrieben:
Paradise Murdered
Kurze Geschichte:
Auf einer kleinen Insel wurde die 17-köpfige Bevölkerung getötet und der Film erzählt die Geschichte, wie es dazu kam.
Was sich nach Blut, Hochspannung und Nervenkitzel anhört, das ist leider ein seltsamer Mix aus Komödie, Krimi und Drama.
Der Verlauf der Story ist eigentlich sehr interessant, denn man weiß nie genau, wo einen der Film hinführt, um was es genau geht und in welche Richtung es sich entwickeln könnte. Das ist ein großer Pluspunkt.
Was eine atmosphärische Mörder- und Ursachensuche hätte sein können, wird aber leider durch die ständig vorhandene, mäßige Comedy und das furchtbare Overacting der Schauspielerriege ziemlich zerstört. Richtige, anhaltende Spannung kommt dadurch nie auf. Manchmal möchte man einfach nur den Ton abstellen, weil das Gequietsche, Gejammere und Geschrei einem mächtig auf den Senkel geht. Zudem ist die Kameraarbeit nicht gerade das gelbe vom Ei, sprich aus der Ausgangslage Insel / Nebel / Mörderjagd hätte man atmosphärisch weitaus mehr herausholen können.
Schade. Hier wurde einiges verschenkt.
5/10



Hätte dein Kommentar vor den Kauf der DVD lesen müssen – hab das noch mal ausgebuddelt.
Das lustige ich habe tatsächlich kurz mal den Ton gestern ausgeschaltet weil mich
bewitched240 hat geschrieben: das Gequietsche, Gejammere und Geschrei

Wirklich ziemlich nervte

Das Overacting ist leider auch nicht mal gleichmäßig verteilt – manche spielen ja recht ernst, die Lehrerin z.B.
Wie auch immer sehe das 1 zu 1 genau so wie du, den Film muss man echt nicht gesehen haben.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 29.07.2008, 20:10

Welcome to Dongmakgol
Märchenhaftes, witziges, dramatisches, spannendes und extrem kurzweiliges Stück koreanischer Filmkunst.
10/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon hybi am Di, 29.07.2008, 21:34

FOX-HOUND hat geschrieben:Welcome to Dongmakgol
Märchenhaftes, witziges, dramatisches, spannendes und extrem kurzweiliges Stück koreanischer Filmkunst.
10/10

Absolut, auch einer meiner Lieblinge (mein Rating: 9/10)
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.07.2008, 1:47

doppelt
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Do, 31.07.2008, 1:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.07.2008, 1:48

All The Wrong Spies
Quirlige Golden-Cinema-City-Komödie, mitm ollen George in der Hauptrolle. Ihm bei stehen so illustre Gestalten wie die Brigitte (Lin), der alte Tsui Hark - welcher auch sein MAD-MISSION-Bibu bringen kann und der kleene Teddy Robin, welcher auch gleich für die Regie verantwortlich zeichnet. Die Gags bewegen sich zwischen MILLIONAIRE'S EXPRESS & INSPECTOR CLOUSEAU. Gegen Ende zuviel des Guten, abbber für Fans einen definitiven Sichtungshinweis wert!
5,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.07.2008, 1:48

All The Wrong Spies
Quirlige Golden-Cinema-City-Komödie, mitm ollen George in der Hauptrolle. Ihm bei stehen so illustre Gestalten wie die Brigitte (Lin), der alte Tsui Hark - welcher auch sein MAD-MISSION-Bibu bringen kann und der kleene Teddy Robin, welcher auch gleich für die Regie verantwortlich zeichnet. Die Gags bewegen sich zwischen MILLIONAIRE'S EXPRESS & INSPECTOR CLOUSEAU. Gegen Ende zuviel des Guten, abbber für Fans einen definitiven Sichtungshinweis wert!
5,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 31.07.2008, 9:15

Vexille

Hat mir gut gefallen. Besonders die aufpolierte Animationstechnik beeindruckt. Der Fortschritt gegenüber „Appleseed“ ist offensichtlich und Vexille sieht noch mal ein Stück beeindruckender aus. Besonders die Szenen in Tokyo mit den vielen Menschen die alle hin und her wuseln und irgendwie geschäftig zugange sind lassen einen staunen. Was die Geschichte betrifft, so kann man auch kaum meckern. Ich fand die Idee nicht schlecht und die Offenbarung über das isolierte Japan überraschte mich dann doch ein wenig – ich hatte es zwar geahnt, aber nicht gedacht das der Film so weit gehen würde (Um was geht will ich hier jetzt nicht verraten). Gut fand ich auch das die Japaner hier wirklich wie Japaner aussehen. Die Musik hat mich aber ein wenig gestört – ich fand das der OST hier nicht zum Film gepasst hat. Insgesamt fand ich aber „Appleseed“ minimal besser weil mich hier auch die Story mehr gefesselt hat, trotzdem bleibt Vexille ein würdiger Nachfolger und ein sehnswerter Film.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 01.08.2008, 17:42

Fight Back To School 2
Nicht ganz so gut, wie der 1., aber sehr witzig und unterhaltsam.
7,5/10

Fight Back To School 3
Total überflüssig, die meisten Witze waren ziemlich platt. Trotzdem musste ich aber das eine oder andere mal laut auflachen.
4,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon kami am Fr, 01.08.2008, 21:58

THE MOSS
Sozialdrama meets Milieustudie meets Cop´n Robbers-Thriller. Sieht großartig aus, ist gut gespielt, hat starke Momente, könnte insgesamt aber involvierender sein.
Ganz knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz