Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 30.08.2008, 13:07

deadpointer hat geschrieben:
Andy Lau hat geschrieben:toller vogel bist du...wenn diceman was geschwärzt hat, dann nur um den anderen den film nicht zu versauen. schön das du so freundlich den anderen usern gegenüber bist. nix mit "fuck spoilerscheiß". das hat schon seinen grund!

ach so, wenn Du den Inhalt kennst, dann ist der Film für Dich uninteressant? Sorry, dann verstehen wir unter "FilmGucken" was völlig unterschiedliches.


Die Wahrnehmung eines Filmes verändert sich doch, je mehr man im Vorfeld schon über den Inhalt weiß(vorallem im Bereich Spannung). Man möchte z.B. bestimmte Erkenntnisse selber machen. Wenn man da irgendwas sagt, kann das einem schon den Spaß am Film rauben. Und auch kleine Details können schon wichtig für den Filmgenuss sein. Dazu gibt es einige Filme, wo spoilern tödlich ist. Wenn man schon den kompletten Inhalt oder weitgehends den Inhalt schon kennt(bzw wichtige Details) trübt das zumindestens bei mir auch oftmals den Filmeindruck nach unten.
Aber gut ich kenne den Film nicht(habe glaube auch nicht vor ihn kennen zu lernen(jetzt nachdem ich schon gespoilert wurde :twisted: :wink: ) und kann dementsprechend auch nicht sonderlich beurteilen wie stark der Spoiler ist. Die Aufregung müsstest du aber schon nachvollziehen können.
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0


Werbung
 

Beitragvon deadpointer am Sa, 30.08.2008, 15:43

FOX-HOUND hat geschrieben:Die Wahrnehmung eines Filmes verändert sich doch, je mehr man im Vorfeld schon über den Inhalt weiß(vorallem im Bereich Spannung). Man möchte z.B. bestimmte Erkenntnisse selber machen. Wenn man da irgendwas sagt, kann das einem schon den Spaß am Film rauben. Und auch kleine Details können schon wichtig für den Filmgenuss sein.


Das ist richtig. Ich möchte mich hier auch nochmals entschuldigen.

Dennoch möchte ich auch nochmals betonen, daß ich keine interpretativen "tieferen" Ebenen verraten habe, sondern tatsächlich nur "Kleinigkeiten", die -das versichere ich Dir- auch mit diesem "Vorwissen" jetzt, ihre Wirkung haben werden. "Erkenntnisse", wie Du es oben ansprichst kannst Du also in vollstem Umfang selbst gewinnen.

Und: Ich habe keine wichtigen Turning Points, Twists, usw verraten.

Dazu gibt es einige Filme, wo spoilern tödlich ist. Wenn man schon den kompletten Inhalt oder weitgehends den Inhalt schon kennt(bzw wichtige Details) trübt das zumindestens bei mir auch oftmals den Filmeindruck nach unten.


Ja, stimme ich zu. Du kennst diese details jedoch nicht.

Aber gut ich kenne den Film nicht(habe glaube auch nicht vor ihn kennen zu lernen(jetzt nachdem ich schon gespoilert wurde :twisted: :wink: ) und kann dementsprechend auch nicht sonderlich beurteilen wie stark der Spoiler ist.


Das wäre sehr schade und würde mich betrüben, wenn Du ihn deswegen jetzt nicht schaust. Ich wage es, Dir zu versichern, daß der Film sehr viel mehr zu bieten hat, als was ich jetzt gespoilert habe. Ich halte ihn wirklich für gelungen (ästhetisch) und interessant (konzeptuell) und er beinhaltet eine wahnsinnige Fülle an Details für weitere Diskussionen.

Die Aufregung müsstest du aber schon nachvollziehen können.


Ja. Ich denke dennoch, weniger verraten zu haben als so mancher Text auf den DVD-Backcovern. Und was in dem Film sonst noch an "Details" abgeht, das ist reichhaltig.

Sorry nochmal für meine Spoilerei.
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 30.08.2008, 16:02

Naja, also gigantische Spoiler waren's wirklich nicht. ;)
Ich selbst hatte halt nur das Glück, den Film sehen zu dürfen, ohne vorher eine Review gelesen oder einen Trailer geschaut zu haben, und dann reißt einem wirklich jedes kleinste (unerwartete) Detail den Boden unter den Füßen weg.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 30.08.2008, 17:46

MPAA hat geschrieben:
Red Force 5: Nicht die grosse Klasse wie Tiger Cage 1 + 2, In The Line Of Duty 3 + 4, Royal Warriors, Police Assassins etc., dennoch mit einigen guten Szenen. Gegen Ende wird der Film besser, doch als Gesamtwerk hätte mehr Action dem Film sicher nicht geschadet! Das Prädikat extrem mies und scheisse verdient an dieser Stelle die sehr schlechte DVD von Screen Power :evil:


Hol Dir die Universe-DVD. Die Qualität ist in Ordnung und Du kriegst die alle Nase lang bei ebay.com. UND, Du hast nicht den fürchterlichen dt. Ton...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 30.08.2008, 17:52

deadpointer hat geschrieben:Mal als kleiner Exkurs:

dragonhero005 hat geschrieben:Throw Down

Endlich gesehen und vollkommen begeistert. Einer von To's Allerbesten. Mal abgesehen von der edlen Optik und Musik, den wunderbaren Charakteren (Cheung Siu-fai usw.) und einigen "magischen Momenten" hat mich dieser Film wieder daran erinnert wie sympathisch HK-Filme sein können.

Einer meiner neuen Lieblingsfilme

9/10

So eine Kritik ist zwar schön, weil man die Begeisterung des Autoren mitbekommt, sagt aber ÜBERHAUPT NICHTS ÜBER DEN FILM aus. Jeder Hirni und jeder Roger Ebert kann irgendwas toll finden, vielleicht sollte man aber auch ein wenig sagen, weshalb. [nix persönlich gegen dragenhero]


Hat er doch gesagt, edle Optik, tolle Musik, interessante Charaktere.
Desweiteren soll das m.E. auch gar keine komplette "Kritik" darstellen sondern lediglich eine kurze, pregnante persönliche Einschätzung des Gesehenen.

Finde ich manchmal interessanter und ehrlicher als elendig lange Kritiken, denen meistens eh nach der Hälfte die Luft ausgeht.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 30.08.2008, 17:57

deadpointer hat geschrieben:So eine Kritik ist zwar schön, weil man die Begeisterung des Autoren mitbekommt, sagt aber ÜBERHAUPT NICHTS ÜBER DEN FILM aus. Jeder Hirni und jeder Roger Ebert kann irgendwas toll finden, vielleicht sollte man aber auch ein wenig sagen, weshalb. [nix persönlich gegen dragenhero]

Ganz gut ist Dir aber nicht, oder? Das ist der "zuletzt gesehen"-Thread, kein Review-Thread, insofern sind Deine Ansprüche an eine Rezi vielleicht generell gerechtfertigt, hier aber völlig fehl am Platz.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 30.08.2008, 19:23

deadpointer hat geschrieben:
Aber gut ich kenne den Film nicht(habe glaube auch nicht vor ihn kennen zu lernen(jetzt nachdem ich schon gespoilert wurde :twisted: :wink: ) und kann dementsprechend auch nicht sonderlich beurteilen wie stark der Spoiler ist.


Das wäre sehr schade und würde mich betrüben, wenn Du ihn deswegen jetzt nicht schaust. Ich wage es, Dir zu versichern, daß der Film sehr viel mehr zu bieten hat, als was ich jetzt gespoilert habe. Ich halte ihn wirklich für gelungen (ästhetisch) und interessant (konzeptuell) und er beinhaltet eine wahnsinnige Fülle an Details für weitere Diskussionen.


Keine Sorge... "jetzt nachdem ich schon gespoilert wurde" war nicht ganz so ernst gemeint. Also an dir liegt es nicht, wenn ich ihn nicht schauen sollte. :wink:
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 30.08.2008, 19:31

Sylvio Constabel hat geschrieben:Finde ich manchmal interessanter und ehrlicher als elendig lange Kritiken, denen meistens eh nach der Hälfte die Luft ausgeht.


Das liegt aber doch eher an Deiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne :twisted: :wink: :mrgreen:
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 30.08.2008, 19:31

Andy Lau hat geschrieben:meine auch, dass du grad etwas über die stränge schlägst...


du agierst aber auch recht aggressiv. versuch mal die spannung raus zu nehmen anstatt noch einen drauf zu setzen :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Sa, 30.08.2008, 19:57

Hol Dir die Universe-DVD. Die Qualität ist in Ordnung und Du kriegst die alle Nase lang bei ebay.com. UND, Du hast nicht den fürchterlichen dt. Ton...


Gibt es den echt von Universe? In ofdb ist diese DVD nicht drin...

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MIG-Film am Sa, 30.08.2008, 20:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:
Red Force 5: Nicht die grosse Klasse wie Tiger Cage 1 + 2, In The Line Of Duty 3 + 4, Royal Warriors, Police Assassins etc., dennoch mit einigen guten Szenen. Gegen Ende wird der Film besser, doch als Gesamtwerk hätte mehr Action dem Film sicher nicht geschadet! Das Prädikat extrem mies und scheisse verdient an dieser Stelle die sehr schlechte DVD von Screen Power :evil:


Hol Dir die Universe-DVD. Die Qualität ist in Ordnung und Du kriegst die alle Nase lang bei ebay.com. UND, Du hast nicht den fürchterlichen dt. Ton...


ihr redet aneinander vorbei. es geht um RED FORCE 5 (YES MADAM 5), nicht um RED FORCE 2, der im Original IN THE LINE OF DUTY 5 (von Universe auf DVD erschienen) heisst.

so oder so: beide haben auf Deutsch entsetzlich stümperhafte Synchros.
MIG-Film
Apprentice
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 09.07.2008, 14:47
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Sa, 30.08.2008, 20:50

Hab mich schon gewundert warum in der ofdb die Universe DVD fehlt!

Aber es würde eine DVD aus Malaysia geben im O- Ton mit UT. Mal schauen, scheint aber bei viele Shops auch Out Of Stock zu sein.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am So, 31.08.2008, 9:38

Andy Lau hat geschrieben: wenn sich aber jemand von jetzt auf gleich so profiliert von dem man sonst eher wenig hört, ist das mnm nicht ok...das er dragonheroes post so angeht, muss nicht sein.


:D , wie bereits geschrieben: mir ging es bei dem Posting nicht darum, dragonhero runterzuputzen. Das war nur ein Beispiel, ein Platzhalter. Da ich, wie Du, Andy Lau, richtig siehst, nicht so viel auf dieser Seite bin, kann ich mir halt recht wenig darunter vorstellen, wenn dragonhero etwas toll findet - da ich ihn schlicht viel zu wenig kenne/seinen Geschmack einschätzen kann. Und solche Begriffe wie "edle Optik" , "magische Momente" sind eben nicht dazu geeignet, einen Film zu beschreiben.
Und profilieren möchte ich mich überhaupt nicht, ich wollte kritisieren; etwas, was mich hier (oft) stört. Und dabei anzeigen, daß es für einen Newbie wie mich schwierig ist, in so eine Community zu kommen, in der sich anscheinend alle kennen, und Geschmaksurteile bereits alles sagen, denn man weiß, aha, der findet das gut,, und das ist der soundso.
Seitenlange Reviews sind dazu nicht nötig.
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am So, 31.08.2008, 12:14

Dynamite Warrior:

Etwas enttäuschender Film, was nicht an der Action liegt, die etwas mehr hätte sein können, sondern an den Charakteren. Der Handlanger vom Bösewicht hat eine Macke, der Bösewicht hat eine Macke, was wohl witzig sein soll, aber nur nervt. Ernsthaftere Gegner hätte es mehr geben sollen. Der Showdown ist gut gemacht, von dem Score war ich nicht so begeistert. Habe die englische Version gesehen und ich weiß nicht, ob da die Musik geändert worden ist. Die US Synchro ist mittelmäßig und war auch schonmal überzeugender.

Wer sich den Film anschaut, sollte seine Erwartungen nicht in Richtung Born to fight oder Ong Bak halten. Unterhaltsam ist der Film, aber hätte viel besser sein können.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am So, 31.08.2008, 12:17

deadpointer hat geschrieben:
Andy Lau hat geschrieben: wenn sich aber jemand von jetzt auf gleich so profiliert von dem man sonst eher wenig hört, ist das mnm nicht ok...das er dragonheroes post so angeht, muss nicht sein.


:D , wie bereits geschrieben: mir ging es bei dem Posting nicht darum, dragonhero runterzuputzen. Das war nur ein Beispiel, ein Platzhalter. Da ich, wie Du, Andy Lau, richtig siehst, nicht so viel auf dieser Seite bin, kann ich mir halt recht wenig darunter vorstellen, wenn dragonhero etwas toll findet - da ich ihn schlicht viel zu wenig kenne/seinen Geschmack einschätzen kann. Und solche Begriffe wie "edle Optik" , "magische Momente" sind eben nicht dazu geeignet, einen Film zu beschreiben.
Und profilieren möchte ich mich überhaupt nicht, ich wollte kritisieren; etwas, was mich hier (oft) stört. Und dabei anzeigen, daß es für einen Newbie wie mich schwierig ist, in so eine Community zu kommen, in der sich anscheinend alle kennen, und Geschmaksurteile bereits alles sagen, denn man weiß, aha, der findet das gut,, und das ist der soundso.
Seitenlange Reviews sind dazu nicht nötig.

Interessanterweise bist Du aber der einzige Newbie, der diese Art von Problemen hat. Und nocheinmal, das ist kein Rezi-Thread, sondern einer, der Einblick gibt, was von den Forenmitgliedern zuletzt gesehen wurde und wie es gefiel.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz