Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon MPAA am So, 31.08.2008, 18:44

Ja, hoffe der kommt auch mal an bei mir :?

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 31.08.2008, 18:48

Ansonsten rein in' Flieger, ab nach HK, ab in' Widesight-Laden und in den Einkaufskorb gepackt... 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am So, 31.08.2008, 18:51

Ja, HK war schon cool. In ein paar Jahren gehe ich sicher nochmal :D

Aber so lange will ich nicht warten :twisted:

gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am So, 31.08.2008, 19:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Aber, wie auch immer, Deine Kommasetzung finde ich gut, nur weiter so, da freut sich das Auge... :D

Wie meinst Du das?
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 31.08.2008, 19:56

Finde es gut, wenn man mit seiner Muttersprache vernünftig umgehen kann.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am So, 31.08.2008, 22:18

Sylvio Constabel hat geschrieben:Finde es gut, wenn man mit seiner Muttersprache vernünftig umgehen kann.

merci, :)
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mo, 01.09.2008, 1:43

The Magnificent Butcher

Wow, kann ich da nur sagen. Auch wenn Yuen Woo Ping der Regisseur ist, gehört dieser Film Sammo Hung. Vom Stil her ist genauso wie Warriors Two oder Knockabout. Die Kampfszenen sind bis in letzte Detail perfekt inszeniert, die Story recht spannend und sogar der meist nervige Kanto-Humor funktioniert hier wunderbar.Vor allem die Kaligrapier-Kampfszene gehört wohl zum Besten, was ich in letzter Zeit gesehen hab.Auch ist es immer schön so viele bekannte Gesichter im Film zu sehen, die immer in Jackie Chan und Sammo Hung Filmen zu sehen sind.

9/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon kami am Mo, 01.09.2008, 3:17

MPAA hat geschrieben:
an wen sollen wir die Reche für solchen Schrott verkaufen? Best Entertainment wollte den nicht (!)


Und warum kauft ihr dann die Rechte für so einen "Schrott"? Ehrlich mal, so mies ist der Streifen auch nicht.
Und könnt ja versuchen die Rechte am O- Ton zu bekommen, dann würde es sicher einige Käufer geben, da die Screen Power unter aller Sau ist und die ausländische Scheibe Out Of Stock.

Aber einfach die Rechte behalten und den Film nicht bringen, was habt ihr davon, vor allem was haben die Fans davon?
Dann verkauft doch an Retro Film, NEW oder Eyecatcher, die versuchen wenigstens was aus HK-Filmen zu machen und bennen den Film nicht Schrott und machen nichts draus :roll:

Vor allem hier gross zu sagen ihr habt die Rechte und macht aus dem "Schrott" nichts stösst nicht gerade auf meine Gegenliebe, sorry.

Entweder Film auf DVD bringen oder Rechte abgeben, und da müsst ihr nicht mich fragen an wenn verkaufen, ich arbeite nicht für das Label bzw. ist doch nicht mein Problem.

Ist Dir bei all Deinem Gezeter schonmal der Gedanke gekommen, dass keine Firma diesen ja nun wirklich ziemlich bescheidenen Streifen veröffentlichen möchte? An wen soll MIG Film denn die Lizenz abgeben, wenn sie niemand haben will?
Und wer soll den Film denn bitteschön kaufen, zumal die Screen Power-DVD keineswegs selten ist, sondern für 3-4€ u.a. beim SATURN verramscht wird.
Also etwas Übereifer beim Fansein ist ja schön und gut, aber so realitätsfremd wie Du muss man dabei nicht sein.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Mo, 01.09.2008, 11:50

An wen soll MIG Film denn die Lizenz abgeben, wenn sie niemand haben will?


Das ist nicht mein Problem. Man kann ja, wie gesagt wurde, den Film als Bonus auf einer DVD pressen oder versuchen die Rechte des O- Tons zu kaufen.

Und wer soll den Film denn bitteschön kaufen, zumal die Screen Power-DVD keineswegs selten ist, sondern für 3-4€ u.a. beim SATURN verramscht wird.


Mag bei euch in Deutschland der Fall sein, hier in der CH habe ich den Film noch nie rumstehen sehen, sei es in einem Laden oder auf einem Online-Shop (CH). Ausserdem ist die DVD wie gesagt mehr als übel, würde ich daher nicht mal kaufen, nicht mal für den unendlich billigen Preis von 3-4 Euro (in der CH gibt es nicht so billige Preise für DVDs)
Ich würde den Film kaufen, sondern O- Ton mit UT drauf wären bzw. in einer anstädnigen Fassung.

Also etwas Übereifer beim Fansein ist ja schön und gut, aber so realitätsfremd wie Du muss man dabei nicht sein


Realitätsfremd, klar :roll: Ich sags nur wie ichs meine. Wenn MIG die Lizenzen nicht verkaufen oder abgeben kann warum haben sie diese 90% von Screen Power dann übernommen?

Zusammenfassend:
Mir ist klar dass es vielleicht nicht so einfach ist, den Film wieder in D zu veröffentlichen obwohl es schon eine dt. DVD gibt. Aber in D werden viele Auflagen und Repackes immer wieder gerne gekauft, siehe die ganzen Hartboxen und 1:1 Neuveröffentlichungen.
Warum sollte das nicht auch beim Eastern Film funktionieren?
Mir ist auch klar, dass MIG-Film versucht hat, das klar zu machen, aber mir gefiel ganz und gar nicht wie er das tat. Gross die Fresse aufreissen und den arroganten Sack raushängen lassen, das hat mir überhaupt nicht zgesagt, so mit den Fans, die kritisch auf was reagieren, so anzumachen wie "ausser dir kauft den Film eh niemand, 99% der Screen Power Sachen die wir haben sind Scrhott" und "der Film ist Schrott".
Das liegt alles im Anbetracht des Menschen. :arrow: GESCHMACKSSACHE / ANSICHTSSACHE
Es gibt viel Schlimmere und schlechtere Filme, welche dennoch ihre Fans haben. Und dann so zu tun als man der Super-Schlaue Besserwisser wäre (was man ja auch von anderen Label-Heinis kennt), der alles weiss (würde eh niemand ausser dir kaufen blablabla, und das in D, wo es von vielen Filmen unzählige Neuauflagen gibt, immer und immer wieder vom gleichen Mist), der weiss dass ausser mir kein einziger Mensch den Film wieder kaufen würde (hat er eine Zauberkugel oder was?!), kommt in der Situation nicht gut.
Und dann eben. MIG hat die Rechte bekommen, gekauft oder übernommen und jetzt heult ein Mitarbeiter hier rum wie schwer es ist, die Rechte abzugeben. Warum kauft ihr sie dann? Ihr müsst da nicht mich fragen, wie ich das machen würde oder wie das MIG machen würde, nicht mein Problem. Muss man sich halt vorher überlegen was man tut oder nicht. Sorry, aber das ist die Realität.
Das wäre ja so als ich bewusst mit jemandem ungeschütztem Sex habe der Aids hat und und danach heule ich rum weil ich mich angesteckt habe.

Für mich ist das Thema erledigt.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Znyder am Mo, 01.09.2008, 13:35

Sorry MPAA, nichts gegen dich, aber dein letzter Vergleich hinkt ordentlich!

Zum Topic:

Dragon Tiger Gate
Pompöser Film mit netter Action und ansonsten ganz viel heißer Luft.
5/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Mo, 01.09.2008, 13:37

MPAA hat geschrieben:Und dann eben. MIG hat die Rechte bekommen, gekauft oder übernommen und jetzt heult ein Mitarbeiter hier rum wie schwer es ist, die Rechte abzugeben.

Rumgeheult hast aber nur Du!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Mo, 01.09.2008, 14:24

Sorry MPAA, nichts gegen dich, aber dein letzter Vergleich hinkt ordentlich!


Ja, ich nehme es nicht persönlich und ja, war kein guter Vergleich.

Rumgeheult hast aber nur Du!


Ich würde es nicht rumheulen nennen, sondern hinterfragen nennen :)
Mich würde echt interessieren warum sie denn die Rechte übernommen haben wenn die Rechte nicht verkaufbar sind und man eine einzelne Vö offensichtlich nicht anstrebt. Ist meiner Ansicht nach einfach nicht logisch.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mo, 01.09.2008, 17:19

MPAA hat geschrieben:Ich würde es nicht rumheulen nennen, sondern hinterfragen nennen :)
Mich würde echt interessieren warum sie denn die Rechte übernommen haben wenn die Rechte nicht verkaufbar sind und man eine einzelne Vö offensichtlich nicht anstrebt. Ist meiner Ansicht nach einfach nicht logisch.

Weil man die Rechte für das SCREEN POWER-Zeug offensichtlich im Paket für nen Appel und Ei bekommen hat, da ist dann halt auch der eine oder andere Stinker dabei, auf dem man sitzen bleibt.
Zuletzt geändert von kami am Di, 02.09.2008, 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 01.09.2008, 22:24

Beyond Our Ken (Hongkong 2004)

Toller Film.

Alleine die Bilder im Film sind stets auf subtiler Schönheit bedacht – man spürt förmlich wie viel man hier aufs Detail geachtet hat. Es ist alles genau bedacht und absolut dezent arrangiert und trotzdem erzeugt der Film atmosphärisch eine hohe Dichte! Schauspielerisch ist der Film auch gut und vor allem die schöne „Tao Hong“ weiß zu überzeugen und ich war mir nicht immer sicher ob es sie wirklich ist, bis ich sie Anhand einiger Mimiken und Bewegung wirklich klar ausmachen konnte, eine wirklich wandelbare Schauspielerin , schade das so jemand in viel zu vielen Schrottfilmen mitgespielt hat – bei den Potential. Auch die Erzählweise hat viel Gefühl – aber besteht nicht nur daraus wie es später z.B. bei Edmond Pang Ho-Cheung späteren Werk „Isabella“ war. Hier hat alles noch genügend Hand und Fuß. Die Thematik des Films ist zwar nichts neues aber die Moral und die Schlussfolgerung ist für einen Film recht einzigartig und kommt der Realität am nächsten. Besonders das Ende hat es in sich und bietet einen quasi einen Twist in Twist. Hat mir gefallen – den der Film hatte wirklich Qualität.

7/10

Bild
Zuletzt geändert von GAMBIT am Di, 02.09.2008, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Mo, 01.09.2008, 23:16

Hex After Hex: Fand den etwas weniger gut als den zweiten und wieder darf von echtem Horror keine Spur sein und den Mittelteil, als sich Po Pok den Chef von ihrem Mann fasst und viel Zeit mit ihm verbringt fand ich auf die Dauer lahm und nicht sehr spektakulär. Ansonsten ziemlich abwechslungsreicher Shaw Brothers Komödie mit einigen phantastischen Elementen die mir am Ende im Grossen und Ganze doch ganz gut gefallen hat bzw. war doch überraschend unterhaltsam (wie Teil 2 schon)

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz