Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon vampir69 am Di, 30.09.2008, 22:54

Gut zu wissen. Domo!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon kami am Mi, 01.10.2008, 13:00

UROTSUKIDOJI: The New Saga
Neuverfilmung von Toshio Maedas Kult-Hentai-Manga. Diesmal gibt´s etwas ambivalentere Charaktere, dynamischere Kameraarbeit (dank viel (qualitativ durchwachsenen) CGI), Hardcore-Sex und einige recht derbe Splatterszenen.
Leider behandelt die dreiteilige OVA nur den Storybogen um Ozaki, also ungefähr nur die erste Hälfte von LEGEND OF THE OVERFIEND.
Macht trotzdem viel Spaß, auch der Soundtrack von Masamichi Amano (BATTLE ROYALE) kann wieder begeistern.
7/10
Zuletzt geändert von kami am Mi, 01.10.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 01.10.2008, 14:18

Someone Special

REVIEW

BildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 02.10.2008, 11:20

After Life(1998)
Toll gemachter Film von Hirokazi Koreeda(Nobody Knows). Es spielt quasi in einem Zwischenbereich(Behörde) von Leben und Jenseits. Hatte stellenweise was von einer Dokumentation und wirkte dadurch schon irgendwie realistisch.
8,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 02.10.2008, 17:03

Dragon Squad (2005): Okay, dass Steven Seagal ausführender Produzent war, wusste ich, auch mit Michael Biehn in einer der Titelrollen, aber als Bey Logan in den ersten fünf Minuten aufgetaucht ist, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Forbidden City Cop
(1996): So wie bei Stephen Chow sahen bei mir früher in der Schule die Bodenturnübungen auch aus. :mrgreen:

Und sonst noch The Battle Wizard (1977) und noch die Audiokommentare von demjenigen, der in oben genannten Daniel Lee-Film regelrecht brilliert hat, von Knockabout (1979) und Warriors Two (1978).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 02.10.2008, 17:10

Am Schluß hat er doch auch noch mal 'nem Auftritt, bei den Verhaftungen, wenn ich nicht irre...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 02.10.2008, 18:14

Ja? Ist er nicht mit den anderen draufgegangen als die Söldnertruppe das Haus gestürmt haben?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Do, 02.10.2008, 20:11

Corpse Mania: Toller Horrorfilm der Shaw Brothers mit aufwändigen Kulissen, düsteren Szenen, einem langsamen Spannungsaufbau und derben und blutigen Effekten (vor allem in der zweiten Hälfte).

In der Gewalt des Roten Drachen: Für alle Wang Yu Fans zu empfehlen, auch wenn es bessere Filme mit ihm gibt. Etwas wenig Abwechslung, sonst solide, actionreich (vor allem die Kämpfe ohne Waffe waren cool) und kurzweilig.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 02.10.2008, 20:46

MPAA hat geschrieben:Corpse Mania: Toller Horrorfilm der Shaw Brothers mit aufwändigen Kulissen, düsteren Szenen, einem langsamen Spannungsaufbau und derben und blutigen Effekten (vor allem in der zweiten Hälfte).


Habe ich grad vorhin in der Hand gehabt, werde ich mal im Auge behalten!

@Powerplant
Hm, kann sein, mal noch mal gucken...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Do, 02.10.2008, 23:34

Doppelgänger

Sehr abwechslungsreicher Film von Kiyoshi Kurosawa, der als Psychothriller beginnt und dann Richtung schwarze Kömödie/Roadmovie dreht. Wobei der Humor auch in der ersten Hälfte schon (aber eher augenzwinkernd) vorhanden war. Der Film enthält zudem noch eine kleine Prise Horrorthriller und eine etwas größere Prise Slapstick. Alles aber insgesamt sehr dosiert.
Ein/zwei kleinere Hänger gibt es, ist aber nicht weiter schlimm.

8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am Fr, 03.10.2008, 9:08

DOG BITE DOG -- unentschieden, vielleicht 6/10
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Fr, 03.10.2008, 20:08

Running Wild

Koreanischer Cop-Thriller (:D) mit Überlänge (Director's Cut ca. 140 Min.).
Die Geschichte an sich ist nichts Neues: Impulsiver, abgewrackter Detective und korrekter, erfolgreicher Staatsanwalt wollen gemeinsam einen dicken Fisch zur Strecke bringen. Der Film erzählt die Geschichte mit ihren ganzen Wendungen mitreißend und er bleibt über die gesamte Laufzeit spannend und intensiv.
Die Optik weiß - wie üblich - zu überzeugen. Der Score ist klasse. Kenji Kawai hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Hervorzuheben sind die Hauptdarsteller, die wirklich exzellent und überzeugend spielen. Der Fokus liegt aber eindeutig auf Detective Jang, gespielt von Kwon Sang-Woo.
Auch der restliche Cast (z.B. der Oberboss) weiß zu überzeugen.
Nicht nur für Freunde koreanischer Cop/Gangster-Filme empfehlenswert.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Heroic1 am Fr, 03.10.2008, 21:41

The Killer (1989)

Nach längerer Zeit mal wieder gesehen, und für mich ist das sicher neben Ashes of Time, der Filmwahrgewordene Orgasmus.
Sei es die Musik, die poetischen Montagen, die Atmosphäre, die ganze Tragik, einfach ein Kunstwerk was seinesgleichen sucht.
Ein Film in dem es für mich mindestens alle 5 Minuten einen Magic Moment gibt.

10/10
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 03.10.2008, 23:40

City of Glass (Hongkong 1998)

Bild

Der Film beinhaltet die geballte Ladung von Kitsch, Romantik, Melancholie und all diesen Dingen. So was ist gefährlich besonders wenn es den Film an fast jeglicher Art von dezenten Vorgehen mangelt, denn guter Kitsch will gekonnt sein. Mabel Cheung schafft es aber einfach mühelos und ihr gelingt es eben was viele andere versuchen hinzubekommen – einen wunderschönen Film. City of Glass schwelgt in der Melancholie, was hier aber glaubhaft und sinnvoll rüber gebracht wird, da der Film eben in Erinnerungen an zwei verstorbene und ihre Liebe schwelgt. Besonders die Bilder wirken fast märchenhaft und wie aus einen Traum geformt, alles ist ein wenig weich gezeichnet und in schönen Licht beschienen, Blätter, Schnee, Regen usw. fallen stets passend zur jeweiligen Szenen zu Boden. Die Musik tut auch ihr übriges, denn City of Glass bringt einen wunderbaren Score mit im Gepäck – der zum träumen einlädt und uns an einer Liebesgeschichte die kaum der Wirklichkeit entsprechen kann, glauben lässt. Ein Film für hoffnungslose Romantiker, gekleidet in schönen Bildern mit sehr attraktiven Darstellern.

7,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 04.10.2008, 2:32

Finde den auch recht öde. Gibt aber schlimmere koreanische Labervertreter. Allerdings ist der O.S.T. von Kenji 'ne Wucht, eiert hier bei mir auch auf CD rum...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz