Cutie Honey ganz witziges und auch solide gemachtes Filmchen. Der ganze Power Rangers Flair is aber nicht meine Welt. Einmal schauen, dass man ihn auch gesehen hat, reicht völlig aus.
Wandering Ginza Butterfly 2 dem Vorgänger ebenwürdig und ähnelt ihm in der Struktur des Aufbaus auch in vielen Belangen. Diesmal gilt es einen yakuzaähnlich aufgebaute Firma, welche unter anderem Mädchen ins Ausland verschachert in die Knie zu zwingen und im selben Zuge den Mörder von Namis Vater auszumachen. Alles wie gewohnt solide gefilmt mit der von Meiko Kaji selbstgesungener musikalischen Untermalung perfekt abgerundet. Ein Film der wieder gut Spass macht wobei Sonny Chiba in einer tragenden Nebenrolle ihm die Extrawürze gibt die dem ersten vielleicht etwas gefehlt hat. Der Showdown ist sagenhaft und leistet auch denn erwarteten Blutzoll wie man es im ersten schon gesehen hat, nur das jetzt Chiba mit von der Partie ist
Manji bemerkenswerte Charakterstudie in einer vierköpfigen Beziehungkiste oder eben Manji, bei der die Liebesgefühle in Besessenheit ausarten und jeder Protagonist zum unsymphathischen Ego Tripper mutieren lässt. Das Schauspiel hat teils schon fast was von einem Bühnenwerk und gibt sich auch so sehr elitär. Über die technischen Aspekte muss man sich ja bei Yasuzo Masumura nicht weiter unterhalten. Klasse Film
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Di, 14.11.2006, 7:18, insgesamt 1-mal geändert.
moon lee ist "cute", wie es auf neudeutsch heißt, und vukari oshima fies nach logik darf man nicht fragen/suchen, dann ist man gut bedient. die fights und v.a. der showdown sind excellent.
"the last witness"
koreanischer film, der sich nicht entscheiden kann kriegsfilm, thriller oder copmovie zu sein. dennoch ganz unterhaltsam. vielleicht hab ich auch einfach nicht die story kapiert
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
babs-jc hat geschrieben: schad nur, das gordon liu gleich in den ersten minuten verheizt wurde. hatte wohl noch andere projekte laufen
Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht so bekannt oder in der Hierarchie so weit, dass er in Shaw-Produktionen Hauptrollen übernommen hat. Challenge of the Masters ist da eher die Ausnahme, so richtig gings dann nach den 36 Kammern bei ihm ab.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Fighter in the Wind
Story, ok und die Kampfscenen sind auch nicht schlecht, obwohl ich den Showdown am Ende nicht so gelungen finde.. Im Allgemeinen ist er aber sehenswert, finde ich.
und dann habe ich noch gesehen:
Some
Am Anfang, wuste ich erst nicht, was die Story soll, aber um so mehr man sich hinein sieht, umsomehr ergibt sich, der Film wird sozusagen rückwärts erzählt. Ich finde ihn super! Mal ganz zu schweigen vom Hauptdarsteller Soo Go.. Der is lecker.. *fg*
Am Anfang, wuste ich erst nicht, was die Story soll, aber um so mehr man sich hinein sieht, umsomehr ergibt sich, der Film wird sozusagen rückwärts erzählt. Ich finde ihn super! Mal ganz zu schweigen vom Hauptdarsteller Soo Go.. Der is lecker.. *fg*
LG
hm wollte den auch mal gerne sehen.Ist er vergleichbar mit Memento?
hm wollte den auch mal gerne sehen.Ist er vergleichbar mit Memento?
Nicht so wirklich. Some ist zwar auch ein Mystery-Thriller mit Drama-Anteil, gebärt sich aber eher als ein Thriller nach westlichen Vorbildern mit quantitativ recht ansprechendem Actionanteil und nicht als asiatische "Geistergeschichte". Grundtenor hier im Forum ist: unterhaltsam, nett, gut anzuschauen, nicht wirklich tiefsinnig. Sehe ich auch so.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)