"The Messenger" - 5/10
Ryuhei Kitamura... Was soll ich noch sagen. Stylisch bis zum gehtnichtmehr aber dabei völlig blutleer. Langweilig!
"Kendama" - 9/10
Sehr witziges "easy watching". Das Ende ist einfach brilliant!
"Coldsleep" - 6/10
Begann ziemlich interessant (Typ wacht in einer Kälteschlafkapsel in einer SCHULE auf und trifft auf seltsame westliche Leute) aber entwickelte sich zu einem kunterbunten Debakel.
"Pandora Hong Kong Leg" - 10/10
Absoluter Wahnsinn... Die Fußleck Szene war sinnlich und verstörend zugleich *bibber*
"Hijiki" - 8/10
Verwirrend...
"Justice" - 8/10
Nach der ganzen verstörenden Kost ein Film, der ohne viel Umschweife japanische
männliche Schüler während des langweiligen Englisch Unterrichts zeigt: Der eine guckt aus dem Fenster und zählt die verschiedenfarbigen Höschen der Mädchen, die draußen Sport treiben, und ein Anderer zeichnet ein Porno Daumenkino - Geil! Vor allem, weil der Englischleher die ganze Zeit über das Abkommen von Potsdam labert, die Fakten werden dabei visuell mit den Aktionen der Schüler gemischt.
"Arita" - 5/10
Was zur Hölle ...?
Infantil und einfach nur nervig.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Eigentlich bin ich ein Fan von Heroic Bloodshed Filmen, oder zumindest von Filmen die ein wenig Action haben, aber dieser Film konnte mich überzeugen, auch wenn es keine Gunfights gab. Interessant mal zu sehen, wie die Wahlen bei den Triaden ablaufen. Sollte man in jedem demokratischen Land einführen.
PS: Schauspieler waren durch die Bank weg gut.
Election 2: 7/10
Habe beide Filme in einem Durchgang angekuckt. Der zweite Teil war auch gut, wobei ich den ersten intensiver fand. Trotzdem empfehlenswert.
Sister Street Fighter: Fifth Level Fist der letzte Teil geht ganz neue Wege und hat eigentlich nur noch den Titel mit den Vorgängern gemeinsam. Liegt wahrscheinlich mit daran, dass man die gesamte Regieriege ausgetauscht hat. Die Heldin hat einen neuen Namen, der comichafte Stil und Charaktäre wurde fast gegen Null reduziert und schon hat man einen richtigen konventionellen Karate Film mit einer odentlichen Story präsentiert. Mit dem ersten Teil, das Highlight der Serie.
GUARD SOLDIER Actiongülle mit einer alt aussehenden Cynthia Khan/ Yeung und einem ganz offensichtlich sehr niedrigem Budget. Gibt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe, zu gefallen, das gelingt auch einigermaßen, die Geschichte ist nicht gänzlich uninteressant, die Shootouts okay, es gibt auch einige nette Kameraeinfälle.
Knappe 5/10
TWIN DRAGONS Sehr unterhaltsamer Jackie Chan-Klassiker mit geklauter Story, guten Gags und erstklassiger Action.
8/10
ROB-B-HOOD Überlanger Jackie Chan-Heuler mit stylisher Optik, einigen gelungenen Gags, einem süßen Baby und solider Action. Leider viel zu lang, darum nur knappe 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:TWIN DRAGONS Sehr unterhaltsamer Jackie Chan-Klassiker mit geklauter Story, guten Gags und erstklassiger Action. 8/10
ROB-B-HOOD Überlanger Jackie Chan-Heuler mit stylisher Optik, einigen gelungenen Gags, einem süßen Baby und solider Action. Leider viel zu lang, darum nur knappe 6/10
was ist an der twin-dragons-story geklaut?
hab auch grad rob-b-hood geguckt und fand die extended version auch etwas zu langatmig. hab zwar viel gelacht, aber irgendwie wars nicht meiner die action war ok und sehr jackie-typisch.
mußte danach noch einen kung fu film gucken und - weil viele diese empfehlung hier ausgsprochen haben, hab ich dann "avengng eagle" ausgewählt - was sich als hervorragende wahl herausstellte
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
babs-jc hat geschrieben:was ist an der twin-dragons-story geklaut?
Double Impact
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Yeah, das Original war ein Van Damme Klopperstreifen, hieß bei uns "Geballte Ladung". Aus diesem bluternsten, aber meiner Meinung nach soliden Streifen, wurde dann der humoristische Twin Dragons.
An sich kein schlechter Film, für mich war es allerdings etwas schwer, der Story genau zu folgen (vielleicht lag es daran, dass ich doch ein wenig müde war... ), daher gab es bei dem 130 Minuten Film ein paar Längen. Die Schauspieler waren aber echt gut, genau wie die Action, die aber viel zu selten war.
Alles in allem ein guter Film mit elder Optik, guten Fights und einer absolut bezaubernden Zhang Ziyi!