Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon justgod am Di, 19.08.2008, 2:04

Cafe Lumiere
Kôhî jikô
Japan, Taiwan 2003
7,5/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Heroic1 am Di, 19.08.2008, 12:29

Song Song and Little Cat (2005)

John Woos Beitrag aus der Kurzfilmreihe "All the Invisible Children"
Die Inzenierung ist Visuell eher zurückhaltend, emotional dafür umso berührender.
Ein sehr bedächtiger, schöner kleiner Film, der nach langer Zeit mal wieder eine andere Seite von Woo zeigt, und das mit vollem Erfolg.

9/10
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Di, 19.08.2008, 15:30

Heroic1 hat geschrieben:Song Song and Little Cat (2005)

John Woos Beitrag aus der Kurzfilmreihe "All the Invisible Children"
Die Inzenierung ist Visuell eher zurückhaltend, emotional dafür umso berührender.
Ein sehr bedächtiger, schöner kleiner Film, der nach langer Zeit mal wieder eine andere Seite von Woo zeigt, und das mit vollem Erfolg.

9/10

generell feine dvd (Alle Kinder dieser Welt)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 20.08.2008, 21:26

M

Ich habe nach all den schlechten Kritiken wenig von den neusten Werk von „Lee Myung-Se“ erwarte, auch weil schon sein letzter Film „Duelist“ qualitativ nicht an seinen wohl besten Film mehr herankam - Nowhere to Hide und sogar nur ein selbstverliebtes Remake davon war. Wie auch immer „M“ ist absolut Substanzlos – das meine ich nicht nur was die Geschichte betrifft, dass war mir schon am Anfang klar, auch die Bilder sind leblos und wenn überhaupt dann hat ein Film von „Lee Myung-Se“ von seinen Bildern gelebt die Atmosphäre und Gefühle rübergebracht haben, aber bei „M“ geschieht nicht mal das. Somit wirkt der Ganze Film irgendwie total überflüssig – nur „Lee Yeon-Hee“ bringt irgendwie eine Gewisse Qualität in den Film – den sie spielt super niedlich und schön überzogen. Nach fast einer Stunde hatte ich aber kein Bock mehr auf diese Zeitverschwendung und habe ausgeschalten …

4/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 20.08.2008, 22:21

Schau dir lieber „Nowhere to Hide“ von ihn an wenn du den noch nicht kennst. Von „M“ habe ich kaum was gutes gelesen – wo hast du da was gesehen, würde mich interessieren was die an den Film gut empfanden. Richtig schlecht ist er ja nicht, aber der Fil fühlt sich wie das reine „Nichts“ an – wenn da eben nicht Lee Yeon-Hee wäre. Selbst Duelist war dagegen ein Meisterwerk. Also „M“ als besseren Film von ihn zu bezeichnen – ich weiß ja nicht, ich würde eher das Gegenteil behaupten und sagen der Film ist ein absoluter Tiefpunkt seines Könnens. :(
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 20.08.2008, 22:39

Andy Lau hat geschrieben:was hälst du von no. 3?
Verstehe gerade die Frage nicht :oops: .. Ein Filmno. 3 kenne ich nicht - ausser den von Niki List aber den habe ich nie gesehen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 20.08.2008, 22:51

Hmm interessant - hör das erste mal von den Film und das bei so einen feinen Cast - aber der Film ist von "Song Neung-Han" - was hat Lee Myung-Se ( http://www.asiandb.com/browse/people_detail.pfm?code=23 ) mit den zu tun?

Aber danke für den Tip - den Film werde ich mir mal besorgen :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.08.2008, 9:08

Na ja ich habe bis jetzt einige Filme aus den Zeitraum angeschaut – sie haben alle natürlich einen gewissen Flair der gleich ist, aber sie sind trotzdem alle recht verschieden. Ich denke nicht das du von einen Film aus der selben Zeit auf andere schließen kannst, denn die Thematik wiederholt sich keineswegs. Wie gesagt probiers einfach mit „nowhere to hide“ und wenn der dir nicht gefällt, dann würde ich sagen mach gleich einen großen Bogen um lee myung se (Seine Filme sind recht eigenwillig und bis jetzt habe ich aus Korea kaum was Ähnliches gesehen).
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 21.08.2008, 11:43

Divergence
War ein spannender und guter Film, allerdings war er mir vielleicht etwas zu vorhersehbar und das obwohl er eigentlich nicht so durchschaubar war. :scratch: Naja...
7,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Do, 21.08.2008, 12:43

The Chaser(FFM)

Kann mich den ganzen guten Kritiken leider nicht anschließen, obwohl ich so viel erwartet hatte. Das Hauptproblem ist die Story, die fast nichts hergibt. Sie ist an keiner Stelle irgendwie anspruchsvoll oder einfallsreich. Vor allem das Ende enttäuscht auf ganzer Linie, da man vergeblich auf eine Wendung der Geschichte hofft. Alles läuft irgendwie direkt und strikt ab und es bleiben auch keine offenen Fragen. Wäre da nicht die teilweise schon fast überzogene Gewalt gegen Frauen dargestellt, könnte man meinen man wäre in einem typischen Hollywood Film. An koreanischen Thrillern mag ich halt das Subtile und das Geheimnisvolle wie z.B.bei Memories of Murder . Ein geniales Ende, wie z.B. das von Old Boy, hätte den Film auch maßgeblich aufgewertet. So bleiben nur die guten Darsteller und eine tolle Inszenierung positiv im Gedächtnis.
Irgendwo erinnert der Film auch an Old Boy und Memories of Murder, aber beide sind The Chaser weit voraus.

6,5/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon bewitched240 am Do, 21.08.2008, 14:51

GAMBIT hat geschrieben:Schau dir lieber „Nowhere to Hide“ von ihn an wenn du den noch nicht kennst. Von „M“ habe ich kaum was gutes gelesen – wo hast du da was gesehen, würde mich interessieren was die an den Film gut empfanden. Richtig schlecht ist er ja nicht, aber der Fil fühlt sich wie das reine „Nichts“ an – wenn da eben nicht Lee Yeon-Hee wäre. Selbst Duelist war dagegen ein Meisterwerk. Also „M“ als besseren Film von ihn zu bezeichnen – ich weiß ja nicht, ich würde eher das Gegenteil behaupten und sagen der Film ist ein absoluter Tiefpunkt seines Könnens. :(


"M" hatte ich auch mal im Visier. Aufgrund der eher mäßigen Kritiken hab ich den dann doch nicht bestellt, zumal ich "Duelist" wirklich sehr schlecht fand. Deshalb habe ich mich auch noch nicht an "Nowhere to Hide" getraut, der schon gute 3 Jahre ungesehen bei mir rumsteht...
Vielleicht sollte ich dem doch mal eine Chance geben...
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.08.2008, 14:54

Ansonsten - ich verkaufe die LE von M 8)

Aber nein schau dir lieber erst mal "Nowhere to Hide" an :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Liina am Do, 21.08.2008, 16:11

Hi, ich hab sowohl No. 3 als auch Nowhere to Hide gesehen und würde sagen, daß die Filme gar nicht vergleichbar sind, weder vom Humor, noch von der Machart.

Und bei M trifft meiner Meinung nach Gambits Aussage:

Film fühlt sich wie das reine „Nichts“ an


den Nagel auf den Kopf.

Lee Myeong-ses Filme haben wohl immer comichaft, überzogene Charakter (sowohl Gagman als auch Nowhere To Hide, Duelist und M) und gleichen in ihrer Machart, in der Spielerei mit Bild und Ton (jedenfalls Duelist, Nowhere To Hide und M) Musikvideos, aber Duelist und M haben wenigstens noch eine Erzählung und Figuren, mit denen man fühlt.
M hat zusammengestzte Fragmente und ist im Endeffekt wirklich nur noch ein überlanges Musikvideo und es verwendet auch technisch nichts, was nicht schon in Musikvideos zu sehen war.
(P.S.: Ich hätte nichts gegen die Erzählweise einzuwenden gehabt, wenn ich dafür wirklich etwas visuell aus den Socken Hauendes geboten bekommen hätte... - aber ich fand es nicht besonders einfallreich...)
Man kann sich stattdessen auch gleich ein ordentliches Musikvideo anschauen...
Zuletzt geändert von Liina am Do, 21.08.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Liina am Do, 21.08.2008, 16:12

sry! Doppelpost!
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.08.2008, 16:20

Liina hat geschrieben:(P.S.: Ich hätte nichts gegen die Erzählweise einzuwenden gehabt, wenn ich dafür wirklich etwas visuell aus den Socken Hauendes geboten bekommen hätte... - aber ich fand es nicht besonders einfallreich...)


Stimmt das habe ich mir auch gedacht - aber selbst visuell bietet der Film nichts bahnbrechendes :?
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz