deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10
Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?
Mir hat er wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so sehr viel mit Genre-mix-Filmen anfangen kann. In diesem funktioniert das sehr gut, auch weil er humorvoll ist und sich zugleich sehr ernst nimmt (in seiner Sorgfalt). Zudem ist er toll inszeniert, hat viele gute Ideen. Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10
Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?
Mir hat er wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so sehr viel mit Genre-mix-Filmen anfangen kann. In diesem funktioniert das sehr gut, auch weil er humorvoll ist und sich zugleich sehr ernst nimmt (in seiner Sorgfalt). Zudem ist er toll inszeniert, hat viele gute Ideen. Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.
Danke für die Auskunft! Mad Detective hat mir sehr gut gefallen. Dann werde ich mir den o.g. Film wohl doch zulegen
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10
Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?
... Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.
Mmh... ich habe beide noch nicht gesehen ... aber irgendwie stelle ich mir die beiden unvereinbar vor(als Vergleich). Vielleicht sollte ich mal meinen Bogen um Running on Karma doch mal kleiner werden lassen. Naja ... auf jeden Fall ist mein Interesse jetzt ein stückweit geweckt worden.
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Jetzt hab ich mir den Film endlich auch mal angesehen. Nachdem er monatelang bei mir hier rumlag.
Ich fand den Film ziemlich gut, besonders Gong Li hat ihre Rolle super gespielt. Der Soundtrack war in Ordnung, kommt meine Meinung nach aber leider nicht an die OSTs von Hero, ... ran.
Ansonsten fande ich es ein wenig schade, dass es relativ wenig Kämpfe gab, aber gut bei der Story war es auch nicht anders zu erwarten.
Trotzdem war die Story sehr gut und nach dem sie nach ca. 15 Minuten ins Rollen kam, hat mich der Film auch in seinen Bann gerissen^^.
8,5/10
Glück ist zerblich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan...
"Farin Urlaub - Porzellan"
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10
Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?
... Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.
Mmh... ich habe beide noch nicht gesehen ... aber irgendwie stelle ich mir die beiden unvereinbar vor(als Vergleich). Vielleicht sollte ich mal meinen Bogen um Running on Karma doch mal kleiner werden lassen. Naja ... auf jeden Fall ist mein Interesse jetzt ein stückweit geweckt worden.
Es gibt einige verbindende Elemente in beiden Filmen: die Dynamik, den Humor, die Dunkelheit, aber vor allem: das visionäre Sehen des Protagonisten (in KARMA sieht er eben dieses in Menschengestalt verschwommen im Hintergrund um die Person arrangiert, in MD als alternativ realisierte Personen - somit scheint mir MD eine ästhetische Fortführung von ROK zu sein!)
Red Force 2: Ganz geil! Nicht so gut wie Red Force, doch besser als Red Force 4 und 5! Ganz viele und abwechslungsreiche Action, kann ich nur nempfehlen.
The Flying Guillotine: Klassiler der Shaw Brothers! Hätte zeiwchendurch etwas längere Actionszenen haben dürfen, dennoch ein sehr guter Beitrag, der wegweisend war und daher jedem SB Fan zu empfehlen ist.
MPAA hat geschrieben:Red Force 2: Ganz geil! Nicht so gut wie Red Force, doch besser als Red Force 4 und 5! Ganz viele und abwechslungsreiche Action, kann ich nur nempfehlen.
Yep, genau der, In The Line Of Duty 5- Middle Man. Coole Action per Auto, Schiff, Kampfszenen, Schiessereien und Billy Chow. Endkampf von Cyntia gegen die andere Tante ist auch nur geil.
gestern endlich Forbidden Kingdom gesehen und war positiv überrrascht, man sieht klar das die Action von woo Ping kommt, story ist auch nicht schlecht, aber etwas simpel, egal fand ihn echt gut daher 9/10
ausser dem die bluray von der Goldene Kompass 8/10
After this our Exile(Director's Cut)
Klasse Film. Die Schauspielleistungen sind spitze. Vorallem Aaron Kwok ist hier ziemlich gut(die Charakterdarstellung wird mir lange im Gedächnis bleiben). Die eingefangen Bilder sind toll und die Atmosphäre ist auf seine Weise auch genial.
Außerdem freut es mich, dass ich mal den Originaltitel von selbst übersetzen konnte(父子(Fu Zi) = Vater und Sohn).
9,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
The Legend of The Eight Samurai (Japan, 1983): Irgendwie putzig diese grauenvollen, zeitgenössischen Popsongs bei japanischen Filmen dieser Art; fast schon die Faszination des Schrecklichen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Leider fiel es mir bei dem Film etwas schwer ohne englische Untertitel den Dialogen 100% zu folgen und von daher bekam ich sicherlich nicht alle Handlungsstränge mit Aber der Film hat definitiv ein paar Längen zuviel und Action ist auch nicht gerade reichlich enthalten, der Trailer vermittelt in der Hinsicht zumindest was anderes Das Finale jedoch rockt definitiv! Werde mir den Streifen nochmal in einer anderen Fassung anschauen, geschaut habe ich die japanische Blu Ray. So erstmal "nur" 7/10