Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon deadpointer am Fr, 19.09.2008, 16:36

Zhoujia hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10


Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?

Mir hat er wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so sehr viel mit Genre-mix-Filmen anfangen kann. In diesem funktioniert das sehr gut, auch weil er humorvoll ist und sich zugleich sehr ernst nimmt (in seiner Sorgfalt). Zudem ist er toll inszeniert, hat viele gute Ideen. Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Zhoujia am Fr, 19.09.2008, 17:08

deadpointer hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10


Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?

Mir hat er wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so sehr viel mit Genre-mix-Filmen anfangen kann. In diesem funktioniert das sehr gut, auch weil er humorvoll ist und sich zugleich sehr ernst nimmt (in seiner Sorgfalt). Zudem ist er toll inszeniert, hat viele gute Ideen. Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.


Danke für die Auskunft! Mad Detective hat mir sehr gut gefallen. Dann werde ich mir den o.g. Film wohl doch zulegen :wink:
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 19.09.2008, 23:20

deadpointer hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10


Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?

... Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.


Mmh... ich habe beide noch nicht gesehen ... aber irgendwie stelle ich mir die beiden unvereinbar vor(als Vergleich). Vielleicht sollte ich mal meinen Bogen um Running on Karma doch mal kleiner werden lassen. Naja ... auf jeden Fall ist mein Interesse jetzt ein stückweit geweckt worden.
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Dante65 am Sa, 20.09.2008, 10:21

Der Fluch der goldenen Blume

Jetzt hab ich mir den Film endlich auch mal angesehen. Nachdem er monatelang bei mir hier rumlag.
Ich fand den Film ziemlich gut, besonders Gong Li hat ihre Rolle super gespielt. Der Soundtrack war in Ordnung, kommt meine Meinung nach aber leider nicht an die OSTs von Hero, ... ran.
Ansonsten fande ich es ein wenig schade, dass es relativ wenig Kämpfe gab, aber gut bei der Story war es auch nicht anders zu erwarten.
Trotzdem war die Story sehr gut und nach dem sie nach ca. 15 Minuten ins Rollen kam, hat mich der Film auch in seinen Bann gerissen^^.

8,5/10
Glück ist zerblich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan...
"Farin Urlaub - Porzellan"
Benutzeravatar
Dante65
Apprentice
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 04.07.2005, 0:41
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am Sa, 20.09.2008, 11:34

FOX-HOUND hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:
deadpointer hat geschrieben:Running on Karma 8 oder 9/10


Oh echt? Ich dachte, der sollte nicht so gut sein. Ist der für To Fans zu empfehlen?

... Wenn dir MAD DETECTIVE gefällt, dann dürfte auch dieser was für dich sein.


Mmh... ich habe beide noch nicht gesehen ... aber irgendwie stelle ich mir die beiden unvereinbar vor(als Vergleich). Vielleicht sollte ich mal meinen Bogen um Running on Karma doch mal kleiner werden lassen. Naja ... auf jeden Fall ist mein Interesse jetzt ein stückweit geweckt worden.

Es gibt einige verbindende Elemente in beiden Filmen: die Dynamik, den Humor, die Dunkelheit, aber vor allem: das visionäre Sehen des Protagonisten (in KARMA sieht er eben dieses in Menschengestalt verschwommen im Hintergrund um die Person arrangiert, in MD als alternativ realisierte Personen - somit scheint mir MD eine ästhetische Fortführung von ROK zu sein!)
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Sa, 20.09.2008, 12:43

Red Force 2: Ganz geil! Nicht so gut wie Red Force, doch besser als Red Force 4 und 5! Ganz viele und abwechslungsreiche Action, kann ich nur nempfehlen.

The Flying Guillotine: Klassiler der Shaw Brothers! Hätte zeiwchendurch etwas längere Actionszenen haben dürfen, dennoch ein sehr guter Beitrag, der wegweisend war und daher jedem SB Fan zu empfehlen ist.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.09.2008, 13:33

MPAA hat geschrieben:Red Force 2: Ganz geil! Nicht so gut wie Red Force, doch besser als Red Force 4 und 5! Ganz viele und abwechslungsreiche Action, kann ich nur nempfehlen.

Gruss MPAA

Was war das noch mal? In the line of duty 5?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Sa, 20.09.2008, 13:55

Yep, genau der, In The Line Of Duty 5- Middle Man. Coole Action per Auto, Schiff, Kampfszenen, Schiessereien und Billy Chow. Endkampf von Cyntia gegen die andere Tante ist auch nur geil.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

gestern

Beitragvon Shawbrother1975 am Sa, 20.09.2008, 14:06

gestern endlich Forbidden Kingdom gesehen und war positiv überrrascht, man sieht klar das die Action von woo Ping kommt, story ist auch nicht schlecht, aber etwas simpel, egal fand ihn echt gut daher 9/10

ausser dem die bluray von der Goldene Kompass 8/10
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 20.09.2008, 18:16

Dasepo Naughty Girls

REVIEW

BildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am So, 21.09.2008, 1:27

After this our Exile(Director's Cut)
Klasse Film. Die Schauspielleistungen sind spitze. Vorallem Aaron Kwok ist hier ziemlich gut(die Charakterdarstellung wird mir lange im Gedächnis bleiben). Die eingefangen Bilder sind toll und die Atmosphäre ist auf seine Weise auch genial.
Außerdem freut es mich, dass ich mal den Originaltitel von selbst übersetzen konnte(父子(Fu Zi) = Vater und Sohn).
9,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

im

Beitragvon Shawbrother1975 am So, 21.09.2008, 10:22

gestern abend auf Bluray gesehen - Iron Man 8/10
leider zu wenig Action für meinen Geschmack, bin schon gespannt auf Teil 2
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon deadpointer am So, 21.09.2008, 12:21

FOX-HOUND hat geschrieben:After this our Exile(Director's Cut)
Klasse Film. Die Schauspielleistungen sind spitze.
9,5/10


sounds good! muß ich wohl mal besorgen... :D
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 22.09.2008, 0:49

The Legend of The Eight Samurai (Japan, 1983): Irgendwie putzig diese grauenvollen, zeitgenössischen Popsongs bei japanischen Filmen dieser Art; fast schon die Faszination des Schrecklichen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 22.09.2008, 7:24

Sukiyaki Western Django

Leider fiel es mir bei dem Film etwas schwer ohne englische Untertitel den Dialogen 100% zu folgen und von daher bekam ich sicherlich nicht alle Handlungsstränge mit :? Aber der Film hat definitiv ein paar Längen zuviel und Action ist auch nicht gerade reichlich enthalten, der Trailer vermittelt in der Hinsicht zumindest was anderes ;-) Das Finale jedoch rockt definitiv! Werde mir den Streifen nochmal in einer anderen Fassung anschauen, geschaut habe ich die japanische Blu Ray. So erstmal "nur" 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz