Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.06.2008, 11:26

Love, Guns & Glass (Universe-VCD)
Sehr unbekannter Bloodshedfilm aus der guten alten Zeit. Alle spielen sehr überzeugend, Simon Yam ist natürlich wieder in seiner Paraderolle zu sehen und die Kugeln fliegen mit einer Eleganz durch die Gegend, daß man schon nicht schlecht staunt. Sauber gefilmt, gut gespielt, die Handlung nicht immer das Non-plus-Ultra, was will man mehr?
Gute 6,5-7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Mo, 23.06.2008, 11:42

Sylvio Constabel hat geschrieben:Love, Guns & Glass (Universe-VCD)
Sauber gefilmt, gut gespielt, die Handlung nicht immer das Non-plus-Ultra, was will man mehr?

Vielleicht etwas weniger Pathos (vor allem gegen Ende, wenn uns Simon mit dem Herrn da oben hadert) und etwas mehr Action. Trotzdem ein anschaubarer Film, den ich mir bei Gelegenheit mal wieder zu Gemüte führen werde.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Tanin No Kao am Mo, 23.06.2008, 11:50

Fukushû suruwa wareniari

Einafch nur köstlich was da Imamura geschaffen hat!
Tanin No Kao
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 20.06.2008, 9:32
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Soljah am Mo, 23.06.2008, 17:05

School of the holy Beast

Sehr sehr cooler Nun-Sploitation aus Japan! Ich habe mich herrlich amüsiert über die ganze Story, und wegen einzelnen Szenen. Im Prinzip kommt in "School of the holy Beast" jegliche Perversion vor, die man sich mit Nonnen und Priester vorstellen kann. ^^
Natürlich sollte man nichts ernst nehmen! Norifumi ist für mich seit "Sex & Fury" eh einer der Regisseure, die das Handwerk eines Sexploitation verstehen und perfektioniert haben.
Vorallem eine Szene, in der eine Nonne durch Rosen ausgepetischt wird, ist sowohl leicht schockierend als auch wunderschön. Die Musikuntermalung und der Schnitt in der Szene lässt den Eindruck des Zuschauers zwischen diesen zwei Gegensätzen, Abstoßung und gleichzeitig Ästhetik, verschmelzen.
Die Story an sich ist leicht gestrickt und nicht sonderlich komplex. Aber das wäre bei "School of the holy Beast" auch fehl am Platz. Hier zählt nur die Folter von Nonnen durch Nonnen und allerlei andereren Perversionen wie Lesbensex unter Nonnen und Inzest. Wer sich sowas mit genügend Distanz anschauen kann, wird nicht enttäuscht!
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 23.06.2008, 19:09

Throw Down
Witzig, spannend und Dramaelemente. Tolle Darsteller, guter Score und eine gewohnt tolle Bildkomposition von Jhonnie To.
9/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.06.2008, 20:33

Ein fantastischer Film! Unbedingt in der Nacht schauen, da kommen die Judo-Sequenzen auf dem Feld richtig gut rüber. Gänsehaut!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 23.06.2008, 21:01

Handle me with Care (THAILAND 2008)

Ein ganz netter Film. Allein wegen den sehr charismatischen Hauptdarsteller. Aber aus der Idee der dreiarmigen Hauptfigur hätte man weitaus mehr machen können … man verspielt hier viel zu viel Potential. Auch zieht sich der Film unheimlich in die Länge … man hätte glatt die Hälfte rausschneiden können. Die Bilder dafür sind sehr schön … und die Story plätschert so dahin. Der Film entspannt auf jeden Fall … und ist schon eher einer des besseren Thailändischen Filme. Ein Muss ist der Film aber bestimmt nicht.

6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon metalsteak80 am Di, 24.06.2008, 7:27

Dynamite Warrior

Was für ein unfassbarer Schund!!!!!! Die Schauspieler sind durch die Bank grottig, die Handlung ist auch mal wieder total daneben, der Score ist eine Qual für die Ohren und die dt. Synchro ist größtenteils auch mal wieder zum schreiben . Da es aber stellenweise recht ordentlich kracht, großzügige 3/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon ZidaneTribal1 am Di, 24.06.2008, 12:03

Avalon

gelungene Mischung aus Stalker, Existenz und Matrix, der ein wenig straffer erzählt werden könnte, jedoch mit einem starken Ende entschädigt: wunderschöne Special Effects, ein kongenialer Kenji Kawai Score, eine grandiose surreal-experimentelle Inszenierung, ein außergewöhnliches Set- und Kostümdesign, einige typische Oshii-Elemente, eine sehr überzeugende Hauptdarstellerin und ein tolles Spiel mit Farben, Licht und Schatten ergeben eine düstere Zukunftsutopie, die zum Nachdenken und Interpretieren einlädt

9 / 10
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 1:57
Feedback: 7|0|0

Beitragvon MPAA am Mi, 25.06.2008, 17:22

Come Drink With Me: Guter und solide Shaw Arbeit, welcher man jedoch auch sein Alter ansieht! Die anderen Shaws, welche ich bisher kenne, fand ich besser da actionreicher, bessere Kämpfe etc.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Mi, 25.06.2008, 19:09

Daggers 8: Meine Fresse, was für ein HAMMER! Ein WAHNSINNS-FILM!!! Solche Filme ziehe ich jedem neuen HK-Film vor! Absolut geile Kampfszenen, vom Allerfeinsten! Ein Killer mit 8 Messer killt 3 Meister und der Schüler, der von jedem seiner drei Meister was erlernt hat, schlägt am Ende den Killer mit den 8 Messer! Simple Story, geniale Kampfszenen, super Choreographie! So macht HK-Action Laune!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 27.06.2008, 9:18

THE FATE OF LEE KHAN
Großartiger King Hu-Klassiker mit dem für seine Filme typischen Aufbau: In der ersten Hälfte wird gescherzt, geredet und intrigiert, in der zweiten Hälfte zieht die Spannungsschraube an und entlädt sich in schnieken Fights. Dazu kommt eine Top-Besetzung, schöne Bilder und letztendlich auch eine famose dt.DVD, die einen den Film qualitativ hochwertig erleben lässt.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 27.06.2008, 9:31

HAFEZ (Japan/Iran 2007)

Also ich habe wirklich Besseres erwartet. Der Film bedient hier die gängigen Klischees, zieht sich sehr in die Länge und quält einen mit seiner zerfranzten Erzählweise. Auch das Pseudo Arthouse Getue was der Film an den Tag legt geht mächtig auf die Nerven. Jemand der sich mit Kultur, Geschichte und der Religion dort nicht auskennt wird bei dem Film so oder so nur Bahnhof verstehen. Auch wenn man alles rafft – bleibt das ganze sehr Langweilig und zäh. Kumiko Asô Rolle ist verschwindend gering – für all die Jenigen als Warnung die sich wegen ihr den Film anschauen wollen. Hin und wieder überzeugt der Film mit ein paar schönen Bildern und interessanten Szenen … die aber sehr lose wirken und nicht wirklich gut in die Geschichte eingebunden sind. Wir haben also viel Zeug das einfach nur so gefilmt worden ist weil es toll aussieht und irgendwie exotisch wirkt … die eigentliche Geschichte beginnt schnell zu langweilen, da sich der Regisseur Abolfazl Jalili in tausend andere unwichtige Sachen verrennt – manchmal wäre weniger mehr.

5/10

Bild
Zuletzt geändert von GAMBIT am Fr, 27.06.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 27.06.2008, 10:58

Du guckst aber auch immer ein Gelumpe, meine Fresse...!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 27.06.2008, 11:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:Du guckst aber auch immer ein Gelumpe, meine Fresse...!


Na ja das selbe denke ich mir auch oft (fast immer) bei dir ;) (aber das Wissen wir ja schon Lange wie wir drüber denken .. oder?) … aber die letzten zwei Filme, - ja die waren Mist, war halt FILMFEST MÜNCHEN, und diesmal wirklich das letzte Mal, dass Programm wird immer beschis***
Mir gefällt die Selektion ihrer Filme immer weniger – sie wird immer Einseitiger in Gewissen Bereichen, das sieht man schon alleine wenn man das China Programm von denen anschaut.

Hatte aber dazwischen ein paar gute Filme … koreanische, aber dazu hab ich noch nichts geschrieben und meine Ladung HK Filme ist auch gelandet .
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz