Taepung (Typhoon) Nettes Action-Drama. Handlung ist besonder im Mittelteil etwas fad, viel Pathos und Emotionen, die nicht da sind. Action ist größtenteils mittelmäßig, der Showdown ist aber ganz ordentlich, ebenfalls eine Schießerei in einem Haus ca. in der Mitte des Films. Ab und zu gibt es ein paar ziemlich blutige Einschüsse zu sehen (FSK18), die aber eigentlich recht unnötig sind. Die im Titel schon angekündigete Pointe des Films ist aber ziemlich cool, auch wenn etwas weit hergeholt. Fazit: 6/10.
Genialer Film mit toller Story und tollen Schauspielern. Besonders Zhang Ziyi is mal wieder sehr nett
Besonders angetan hat es mir die Musik und die teilweise bombastischen Aufnahmen des Palastes. Wer Filme wie Hero, HofD oder Tiger & Dragon mag, wird hier seine Freude haben.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Mr Chocolate (5.5/10) nicht sonderlich spektakuläre comedy von michael hui . simon yam hat ein cameo auftritt
Chrystal hunt (7/10) donnie yen action/ adventure mit indy jones anleihen (allerdings nur die letzten 15 min)
eigentlich eher 6 punkte - aber für die MA einlagen die gut sind gibts dann 7
dieser schwarze muskelberg MUSS einfach der beste schauspieler aller zeiten sein weil ich mich jedes mal bepiss vor lachen wenn der eine dialogzeile hat.
Heart of Killer (7.5/10) killer bloodshed action mit einer prise drama-
der film hat wirklich ne edel optik und einige sehr coole slo mo shootout scenen
mit max mok
muss unbedingt mehr hk stuff gucken hab hier noch tonnen rumliegen aber das letzte jahr über überhaupt keine hk sachen mehr gesehen...
So, habe jetzt auch den zweiten Teil von INFERNAL AFFAIRS gesehen. War am Anfang etwas schwer reinzukommen (wäre aber noch schwerer gewesen, wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass im zweiten Teil die Vorgeschichte es ersten erzählt würde ).
So richtig in Fahrt kommt IA2 erst nach gut der Hälfte des Films ... dann aber gewaltig. Ab da kann der Streifen locker mit Teil 1 mithalten. Der Hauptknackpunkt ist für mich (wenn man die beiden Teile miteinander vergleicht) das Fehlen der beiden charismatischen Darsteller des Originals ... Andy Lau und Tony Leung. Sie haben einen ohnehin schon genialen Streifen zu etwas ganz besonderem gemacht.
So ragt bei IA2 vor allem wieder Eric Tsang heraus. Aber auch sowohl die rasante (aber niemals übertriebene) Action wie auch die gut in Szene gesetzen ruhigen Momente des Films wissen zu überzeugen. Der erneut tolle Soundtrack bietet die passende Untermalung.
Am Ende ist INFERNAL AFFAIRS 2 eine wirklich gute, wenn auch nicht überragende Fortsetzung. Bin gespannt auf den dritten Teil.
hat mir gut gefallen, die fights waren prima choreographiert. schad nur, das gordon liu gleich in den ersten minuten verheizt wurde. hatte wohl noch andere projekte laufen
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Großartig gespielter Thriller, mit 2 sympathischen Darstellern, trotz ihrer düsteren Rollenanlegung fiebert man mit beiden mit. Kwon Sang-Woo sah man nach Happy Rollen wie in My Tutor Friend und Almost Love diesmal in einer ganz anderen Rolle, die er aber vorzüglich meistert. Yoo Ji-Tae werden viele noch aus Old Boy kennen. Die Story lässt sich viel Zeit, manchmal läuft alles etwas zu träge ab und ein, zwei schmalzige Szenen, wie den Tod der Mutter, gibt es ebenfalls, doch die Schauspieler sehen darüber hinweg. Das Ende war ziemlich krass... starker Film! 8,5/10. Großartige dt. DVD.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich rauche auch jeden Tag eine Friedenspfeife, deswegen bin ich doch immer friedlich und habe auch deswegen stEnkert geschrieben...
Aber Rauchen schadet der Gesundheit!, Also übertreib`s nicht!
Großartig gespielter Thriller, mit 2 sympathischen Darstellern, trotz ihrer düsteren Rollenanlegung fiebert man mit beiden mit. Kwon Sang-Woo sah man nach Happy Rollen wie in My Tutor Friend und Almost Love diesmal in einer ganz anderen Rolle, die er aber vorzüglich meistert. Yoo Ji-Tae werden viele noch aus Old Boy kennen. Die Story lässt sich viel Zeit, manchmal läuft alles etwas zu träge ab und ein, zwei schmalzige Szenen, wie den Tod der Mutter, gibt es ebenfalls, doch die Schauspieler sehen darüber hinweg. Das Ende war ziemlich krass... starker Film! 8,5/10. Großartige dt. DVD.
Auf dem Fantasy-Filmfest gesehen, leider zu der undankbaren Zeit um 23:45, daher zwei-dreimal weggenickt, lag aber definitiv nicht am Film. Ich stimme zu, hervorragender Cop/Gangster-Film mit ein paar Heroic-Bloodshed-Elementen am Schluß. Sehr dramatisch, tolle Kampfszenen mit ein paar Street-Kung-Fu-Anleihen, aber der Fokus liegt ganz klar auf düsterem Realismus und den konfliktreichen Beziehungen der Charaktere untereinander. Das beste an "Running Wild" ist sowieso der treibende, unter die Haut gehende Score von Kenji Kawai, der mal wieder ein astreines Akustik-Ownage aus der Orchesterbesetzung herausgekitzelt hat.
Ich mag Ken Ogata. Aber dieser Film zog an mir vorüber wie ein... ach, keine Ahnung. Wenn ich beim Filmangucken 2 mal einschlafe, dann ist das schon mal ein alarmierendes Zeichen. Der Film ist von Shohei Imamura, aber er zeigt irgendwie nie so richtig, was er eigentlich draufhat. Story war eigentlich okay, aber die Umsetzung, sprich, die Schauspieler waren schauderhaft. Man würde aufgrund der Story eine Dramatik und eine Geschwindigkeit vom Feinsten erwarten, aber... Naja, ich glaube der Höhepunkt des Films war, dass man in einer Szene Mitsuko Baisho nackt sehen konnte ...
genau in diesem film zeigt er doch deutlich was er "drauf hat". einfach mal so nach jahren wieder hervorgekrochen und ein weiteres kleines meisterwerk gemacht.
und ansonsten: schlechte schauspielerei??? oder was meinst du mit "schauderhaft?
Ich mag Ken Ogata. Aber dieser Film zog an mir vorüber wie ein... ach, keine Ahnung. Wenn ich beim Filmangucken 2 mal einschlafe, dann ist das schon mal ein alarmierendes Zeichen. Der Film ist von Shohei Imamura, aber er zeigt irgendwie nie so richtig, was er eigentlich draufhat. Story war eigentlich okay, aber die Umsetzung, sprich, die Schauspieler waren schauderhaft. Man würde aufgrund der Story eine Dramatik und eine Geschwindigkeit vom Feinsten erwarten, aber... Naja, ich glaube der Höhepunkt des Films war, dass man in einer Szene Mitsuko Baisho nackt sehen konnte ...
genau in diesem film zeigt er doch deutlich was er "drauf hat". einfach mal so nach jahren wieder hervorgekrochen und ein weiteres kleines meisterwerk gemacht. und ansonsten: schlechte schauspielerei??? oder was meinst du mit "schauderhaft?
Seine späteren Filme gefallen mir einfach besser, ist nur meine Meinung! Kuroi Ame zb., oder Narayama Bushiko oder das wunderbare Akai Hashi No Shita No Nurui Mizu...
Alles Meisterwerke. Aber Vengeance Is Mine fand ich irgendwie ein bisschen zu fad.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."