Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Yuki am Fr, 10.11.2006, 10:52

Taepung (Typhoon)
Nettes Action-Drama. Handlung ist besonder im Mittelteil etwas fad, viel Pathos und Emotionen, die nicht da sind. Action ist größtenteils mittelmäßig, der Showdown ist aber ganz ordentlich, ebenfalls eine Schießerei in einem Haus ca. in der Mitte des Films. Ab und zu gibt es ein paar ziemlich blutige Einschüsse zu sehen (FSK18), die aber eigentlich recht unnötig sind. Die im Titel schon angekündigete Pointe des Films ist aber ziemlich cool, auch wenn etwas weit hergeholt. Fazit: 6/10.
Yuki
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 24.10.2006, 18:09
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 10.11.2006, 11:38

Kiss Me Much

Echt ein kleiner Geheimtipp:

**REVIEW**
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am Fr, 10.11.2006, 17:38

My Wife is a Gangster

Jetzt endlich auch mal gesehen, lag auch lange genug rum :D
Nette Mischung aus den verschiedensten Genres, wobei die jeweils nicht zu kurz kommen.

7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Fr, 10.11.2006, 18:37

Duel to the Death 8,5/10

Erstklassiges Martial Arts Epos von Ching Siu-Tung mit exzellentem Swordsplay. Einen halben Punkt Abzug gibts aber für die übetriebene Ninja Action.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Film

Beitragvon vampir69 am Fr, 10.11.2006, 18:40

The Banquet

Genialer Film mit toller Story und tollen Schauspielern. Besonders Zhang Ziyi is mal wieder sehr nett :D
Besonders angetan hat es mir die Musik und die teilweise bombastischen Aufnahmen des Palastes. Wer Filme wie Hero, HofD oder Tiger & Dragon mag, wird hier seine Freude haben.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon torstn33 am Fr, 10.11.2006, 23:41

erster post hier im thread:

Mr Chocolate (5.5/10)
nicht sonderlich spektakuläre comedy von michael hui . simon yam hat ein cameo auftritt

Chrystal hunt (7/10)
donnie yen action/ adventure mit indy jones anleihen (allerdings nur die letzten 15 min)
eigentlich eher 6 punkte - aber für die MA einlagen die gut sind gibts dann 7
dieser schwarze muskelberg MUSS einfach der beste schauspieler aller zeiten sein weil ich mich jedes mal bepiss vor lachen wenn der eine dialogzeile hat.

Heart of Killer (7.5/10)
killer bloodshed action mit einer prise drama-
der film hat wirklich ne edel optik und einige sehr coole slo mo shootout scenen
mit max mok


muss unbedingt mehr hk stuff gucken hab hier noch tonnen rumliegen aber das letzte jahr über überhaupt keine hk sachen mehr gesehen...
torstn33
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 09.09.2003, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Sa, 11.11.2006, 1:43

Infernal Affairs 2

So, habe jetzt auch den zweiten Teil von INFERNAL AFFAIRS gesehen. War am Anfang etwas schwer reinzukommen (wäre aber noch schwerer gewesen, wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass im zweiten Teil die Vorgeschichte es ersten erzählt würde :? ).
So richtig in Fahrt kommt IA2 erst nach gut der Hälfte des Films ... dann aber gewaltig. Ab da kann der Streifen locker mit Teil 1 mithalten. Der Hauptknackpunkt ist für mich (wenn man die beiden Teile miteinander vergleicht) das Fehlen der beiden charismatischen Darsteller des Originals ... Andy Lau und Tony Leung. Sie haben einen ohnehin schon genialen Streifen zu etwas ganz besonderem gemacht.
So ragt bei IA2 vor allem wieder Eric Tsang heraus. Aber auch sowohl die rasante (aber niemals übertriebene) Action wie auch die gut in Szene gesetzen ruhigen Momente des Films wissen zu überzeugen. Der erneut tolle Soundtrack bietet die passende Untermalung.
Am Ende ist INFERNAL AFFAIRS 2 eine wirklich gute, wenn auch nicht überragende Fortsetzung. Bin gespannt auf den dritten Teil.

8,5 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kungfumeister am Sa, 11.11.2006, 2:08

The Master Strikes

guter Martial Arts Film

8/10
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Sa, 11.11.2006, 11:39

"executioners from shaolin"

hat mir gut gefallen, die fights waren prima choreographiert. schad nur, das gordon liu gleich in den ersten minuten verheizt wurde. hatte wohl noch andere projekte laufen :?: :wink:

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon coltturkey am Sa, 11.11.2006, 12:07

Running Wild

Großartig gespielter Thriller, mit 2 sympathischen Darstellern, trotz ihrer düsteren Rollenanlegung fiebert man mit beiden mit. Kwon Sang-Woo sah man nach Happy Rollen wie in My Tutor Friend und Almost Love diesmal in einer ganz anderen Rolle, die er aber vorzüglich meistert. Yoo Ji-Tae werden viele noch aus Old Boy kennen. Die Story lässt sich viel Zeit, manchmal läuft alles etwas zu träge ab und ein, zwei schmalzige Szenen, wie den Tod der Mutter, gibt es ebenfalls, doch die Schauspieler sehen darüber hinweg. Das Ende war ziemlich krass... starker Film! 8,5/10. Großartige dt. DVD.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wild Zero am Sa, 11.11.2006, 16:28

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich rauche auch jeden Tag eine Friedenspfeife, deswegen bin ich doch immer friedlich und habe auch deswegen stEnkert geschrieben... :wink:


:D :D :D
Aber Rauchen schadet der Gesundheit!, Also übertreib`s nicht!
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 11.11.2006, 16:54

coltturkey hat geschrieben:Running Wild

Großartig gespielter Thriller, mit 2 sympathischen Darstellern, trotz ihrer düsteren Rollenanlegung fiebert man mit beiden mit. Kwon Sang-Woo sah man nach Happy Rollen wie in My Tutor Friend und Almost Love diesmal in einer ganz anderen Rolle, die er aber vorzüglich meistert. Yoo Ji-Tae werden viele noch aus Old Boy kennen. Die Story lässt sich viel Zeit, manchmal läuft alles etwas zu träge ab und ein, zwei schmalzige Szenen, wie den Tod der Mutter, gibt es ebenfalls, doch die Schauspieler sehen darüber hinweg. Das Ende war ziemlich krass... starker Film! 8,5/10. Großartige dt. DVD.


Auf dem Fantasy-Filmfest gesehen, leider zu der undankbaren Zeit um 23:45, daher zwei-dreimal weggenickt, lag aber definitiv nicht am Film. Ich stimme zu, hervorragender Cop/Gangster-Film mit ein paar Heroic-Bloodshed-Elementen am Schluß. Sehr dramatisch, tolle Kampfszenen mit ein paar Street-Kung-Fu-Anleihen, aber der Fokus liegt ganz klar auf düsterem Realismus und den konfliktreichen Beziehungen der Charaktere untereinander. Das beste an "Running Wild" ist sowieso der treibende, unter die Haut gehende Score von Kenji Kawai, der mal wieder ein astreines Akustik-Ownage aus der Orchesterbesetzung herausgekitzelt hat. :D
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Psycho am Sa, 11.11.2006, 23:08

Wild Card
Fand ihn doch ganz gut , bekommen die gangster mal wenigstens richtig eine auffe mütze :/
8/10
Benutzeravatar
Psycho
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 19.10.2006, 19:35
Wohnort: Bonn
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon sm am Sa, 11.11.2006, 23:44

Akuma hat geschrieben:Vengeance Is Mine - 6/10

Ich mag Ken Ogata. Aber dieser Film zog an mir vorüber wie ein... ach, keine Ahnung.
Wenn ich beim Filmangucken 2 mal einschlafe, dann ist das schon mal ein alarmierendes Zeichen. Der Film ist von Shohei Imamura, aber er zeigt irgendwie nie so richtig, was er eigentlich draufhat. Story war eigentlich okay, aber die Umsetzung, sprich, die Schauspieler waren schauderhaft. Man würde aufgrund der Story eine Dramatik und eine Geschwindigkeit
vom Feinsten erwarten, aber...
Naja, ich glaube der Höhepunkt des Films war, dass man in einer Szene Mitsuko Baisho nackt sehen konnte :lol: ...

genau in diesem film zeigt er doch deutlich was er "drauf hat". einfach mal so nach jahren wieder hervorgekrochen und ein weiteres kleines meisterwerk gemacht.
und ansonsten: schlechte schauspielerei??? :shock: oder was meinst du mit "schauderhaft?
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am So, 12.11.2006, 0:39

sm hat geschrieben:
Akuma hat geschrieben:Vengeance Is Mine - 6/10

Ich mag Ken Ogata. Aber dieser Film zog an mir vorüber wie ein... ach, keine Ahnung.
Wenn ich beim Filmangucken 2 mal einschlafe, dann ist das schon mal ein alarmierendes Zeichen. Der Film ist von Shohei Imamura, aber er zeigt irgendwie nie so richtig, was er eigentlich draufhat. Story war eigentlich okay, aber die Umsetzung, sprich, die Schauspieler waren schauderhaft. Man würde aufgrund der Story eine Dramatik und eine Geschwindigkeit
vom Feinsten erwarten, aber...
Naja, ich glaube der Höhepunkt des Films war, dass man in einer Szene Mitsuko Baisho nackt sehen konnte :lol: ...

genau in diesem film zeigt er doch deutlich was er "drauf hat". einfach mal so nach jahren wieder hervorgekrochen und ein weiteres kleines meisterwerk gemacht.
und ansonsten: schlechte schauspielerei??? :shock: oder was meinst du mit "schauderhaft?


Seine späteren Filme gefallen mir einfach besser, ist nur meine Meinung! Kuroi Ame zb., oder Narayama Bushiko oder das wunderbare Akai Hashi No Shita No Nurui Mizu...
Alles Meisterwerke. Aber Vengeance Is Mine fand ich irgendwie ein bisschen zu fad.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz