Ich würd Jackie Chan niemals jemandem "madig machen". Höchstens seine Filme... und angesprochener Rob-B-Hood gehört zumindest bei mir nicht zu den Streifen, die mich in nächster Zeit brennend interessieren.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
sehr unangenehmer Thriller, welcher vorallem durch das gute, facettenreiche Schauspiel punkten kann, wahnsinns Aufnahmen, besonders zum Ende aufweisen kann und mit vielen guten Einfällen (falls es denn welche sind) gespickt ist. In technischer Hinsicht ist der Film ein richtiger Leckerbiss, welchen man kaum topen kann. Nun zu den negativen Seiten. Ich mag den Film einfach nicht. Die Charakter/ ermittelnden Polizisten sind anfangs doch relativ symphatisch gezeichnet, entwickeln sich aber zwischendurch immer mehr zu riesigen, überreaktionären Arschlöchern das aller Hopfen und Malz verloren ist. Hinzu kommt noch das unvermögen der Polizisten den Fall in eine wirklich greifbare Richtung zu lenken, was ein weiterer Auslöser für die Überreakionen ist, welche sich dann auch logischweise im Laufe der Spielzeit häufen. Als weiteres wäre da diese gefühlvolle Art des Regiesseurs mit Bildersymbolik so manch einen Mordfall dem Zuschauer noch etwas näher zu bringen, was mir persönlich oft ein ziemlich flaues Gefühl im Magen hinterlassen hatte. Auch das ungewöhnliche Ende lässt den Zuschauer nicht gerade mit Freudensprüngen zurück, seine Liebste in zukünfigen Nächten allein durch die Strassen streifen zu lassen. Hatte im ersten Moment schon ein bisschen was manipulatives, obwohl diese Art von Fälle eigentlich hingehend bekannt sind und in der gemässigten Variante schon fast als "Normalität" in der heutigen Gesellschaft gelten. Zurück zum Film. Ein klasse Streifen, der mir kein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Die wilden Engel von Hong Kong aka Killers on Wheels
Exploition Kino aus HK um eine Pärchen plus Anhang, welches an einer relativ unbewohnten Insel vor Hong Kong Urlaub macht und dort von einer arnachistisch veranlagten Motorrad Gang tyrannisiert wird. Der Film stinkt in der ersten Hälfte nur so nach Anarchie, Freiheit und viel Abgase. Etliche sleazige Momente oft auch in kleinen Massenaufläufen ausgetragen liefern eine Komponente dem Ruf nach Freiheit zu folgen, der Rest beschränkt sich dann auf teils ästhetisch photographierte Aufnahmen der Enduro Kolonne mit ein paar netten Trick & Stunt Einlagen. Wobei zwischendurch immer wieder ein aufeinandertreffen der Gang und den Urlaubern stattfindet um diese bis aufs Mark zu schickanieren. Zum Ende hin schaukelt sich der Konflikt zwischen den beiden Parteien nochmal richtig hoch und soll im Ferienhaus seinen bemerkenswerten Showdown finden. Fantastisch wie Ling Yun als Ein-Mann-Armee das Haus in feinster Ritterburg Manier verteidigt. Es hätte nur noch Pech und Schwefel gefehlt um alle historischen Varianten zu bedienen. Der Film ist von technischer Seite her sehr unspektkulär und kann bis auf viele Slow Mo Einstellungen nicht mit viel Abwechslung punkten. Auch so hat der Film immer einen leicht schmutzigen bis billigen Stil, besonders beim Anblick der Gang, welche doch den Geist der grenzenlosen Freiheit mit sich trägt wirken die schmückenden Eiserne Kreuze sowie Swastikas für den westlichen Zuschauer doch etwas fehl am Platz und auch die intensive Präsentation der Firmenlogos nerven. Aber abgesehen von der B-Movie Atmosphäre ist der Film eigentlich empfehlenswert, besonders Leuten die das japanische Pink Kino mögen und mal sehen wollen wie sowas in HK gemacht wurde.
Stone Age Warriors
netter Dschungel Adventure Film mit Elaine Lui und Nina Li Chi in der Hauptrolle. Der Film findet seinen Austragungsort in Indonesien wo es die beiden Damen hinverschlägt, um den verschollenen Vater von Eko (Elaine Lui) auszumachen. Hier verstrickt man sich nun mit den Eingeborenen, einen einheimischen Superfighter (Fan Siu Wong) und kämpft letztendlich zusammen mit diesen gegen die Entführer des Vaters. Der Film punktet vor allem durch den leichten Humor, der besonders beim Umgang der beiden Mädels miteinander zur Geltung kommt und den richtig geilen Martial Arts Einlagen von Elaine Lui und Fan Siu Wong. Viele gute bis halsbrecherische Stunts ein klein wenig Tierhorror, ordentlicher Blutzoll und die stringente vorantreibende Erzählweise sowie Inszenierung sind weiter Punkte die den Film ordentlich tragen und auch den Trashfaktor immens begünstigen. Negativ ist eigentlich nur der exzessive Einsatz von Seilen aufgefallen und das der Film unterm Strich dann doch etwas billig wirkt. Ein dickes Minus auch für Nina Li Chi die den Kröten doch sehr unsachgemäss den gar ausgemacht hat. Das sehen Tierschützer nicht gerne
Der Film ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der Action Gülle Feti sollte ihn meines erachtens gesehen haben. Hat mir persönlich bis auf ein paar Ausrutscher doch sehr gefallen. Schade, dass man Elaine Lui's Filmographie an zwei Händen abzählen kann.
Asian_action hat geschrieben:Inferrnal Affairs (8/10): Eigentlich ein ganz guter Film.Aber ein kleine Sache am Ende des Films hat mich schon sehr gestört.Ich hätte mir gewünscht , dass der überlebende Spitzel entweder mit zehn Projektilen im Kopf umgelegt worden wäre, oder dass er die ganze Wahrheit der Polizei selbst frewillig gestanden hätte. :
dann schau dir die politisch korekte Ende an
und das Ende von Teil 3.
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
Woah, ein Wahnsinn von einem Film! Eine Achterbahn der Gefühle die bis zum Schluss nicht aufhört und dort erst recht in Fahrt kommt. Vom 'Dog Bite Dog' Regisseur Pou-Soi Cheang, dessen neuesten Film ich hoffentlich auch bald zu sehen bekomme, da man darüber auch nur Gutes hört (unter anderem auch hier im Thread )
Woah, ein Wahnsinn von einem Film! Eine Achterbahn der Gefühle die bis zum Schluss nicht aufhört und dort erst recht in Fahrt kommt. Vom 'Dog Bite Dog' Regisseur Pou-Soi Cheang, dessen neuesten Film ich hoffentlich auch bald zu sehen bekomme, da man darüber auch nur Gutes hört (unter anderem auch hier im Thread )
9/10
Wenn 'Dog Bite Dog' noch besser ist, dann Hut ab.
Love Battlefield ist mit Abstand die beste seiner Arbeiten von zuvor, Dog Bite Dog setzt noch eins drauf!
Sylvio Constabel hat geschrieben:Love Battlefield ist mit Abstand die beste seiner Arbeiten von zuvor, Dog Bite Dog setzt noch eins drauf!
fand ja Dog bite Dog nicht schlecht, aber hoffe das Love Battlefield besser is. Dog bite Dog nervt nämlich phasenweise mit der Gewaltdarstellung etwas und pseudosentimentale Elemente wie z.B. die "Vater und Sohn" Sache hätte man sich auch sparen können. Ausserdem tragen die unsymphatischen Charakter nicht unbedingt zum grossen Mitfühlen meinerseits mit bei
Sylvio Constabel hat geschrieben:Love Battlefield ist mit Abstand die beste seiner Arbeiten von zuvor, Dog Bite Dog setzt noch eins drauf!
Welches der Vorherigen kennst denn ?
Hab zwar noch Horror Hotline hier liegen, aber nachdem sein Death Curse so dermassen oede war...
Love Battlefield ist allerdings spitzenmaessig. Wuenschte, der waere von mir.
Dafür dass dies eines seiner unbekannteren Werke sein soll, hat mich der Streifen mächtig gut amüsiert...schön zu sehen, dass die Tunte auch mal eine größere Rolle in einem Chow Streifen spielen darf...wer ist der Kerl eigentlich?
8 / 10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!