Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.12.2006, 13:51

Hey, finde Aragami sogar besser *auchinsBaumhausmitreinwoll* :lol: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon HolzCop am Mi, 13.12.2006, 13:55

Bild

Ein architektonisches Meisterwerk, nicht wahr?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Mi, 13.12.2006, 14:02

Shadowless Sword

endlich mal ein jüngeres Martial Arts Filmchen aus Korea das auch mich angesprochen hat, bis auf Musa und vielleicht noch Legend of the Evil Lake konnte ich mit denen bisher nix anfangen. Übrigens tolle Darsteller, besonders die Frauenrollen haben mir gefallen.

>> Review <<
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.12.2006, 14:03

@Holzcop
wow mitten im Wald mit riesen Pilzen und so :drunken:

Fear & Loathing im Baumhaus bis es sich ausgeschlumpft hat :lol:
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.12.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 13.12.2006, 14:03

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hey, finde Aragami sogar besser *auchinsBaumhausmitreinwoll* :lol: :wink:


Tja da schließe ich mich mal an.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Mi, 13.12.2006, 17:28

Eine Clubkarte! *freu* und ein Baumhaus *noch mehr freu*

Finden tatsächlich die meisten 2LDK besser? :shock: ICh mein, jeder wie ers/sies mag, aber... die waren mir fürs besser-fiinden einfach nciht zickig genug... :lol:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon coltturkey am Mi, 13.12.2006, 20:38

Finden tatsächlich die meisten 2LDK besser?

Japp, hier ist z.B. einer. Habe den Film alle meinen Freunden vorgespielt, jeder hat sich bepisst vor Lachen. Der ideale Partyfilm mit einem Sixpack Bier noch besser :wink:
Zuletzt geändert von coltturkey am Mi, 13.12.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon coltturkey am Mi, 13.12.2006, 20:39

Dance of the Drunk Mantis

Witziger und exzellent choreographierter Quasi Nachfolger von "Drunken Master", wo man nur Jackie Chan vermisst. Dass ist dann auch der einzige Schwachpunkt in diesem Film, der Hauptdarsteller kommt uncharismatisch herüber, so bleibt als Held unser Sam. Ansonsten witzige, spaßige Unterhaltung ohne Gewalt. Die HK DVD ist wirklich gut und sollte die beste Fassung darstellen.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Mi, 13.12.2006, 21:36

GAMBIT hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hey, finde Aragami sogar besser *auchinsBaumhausmitreinwoll* :lol: :wink:


Tja da schließe ich mich mal an.


dito :D
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 14.12.2006, 8:44

The Sword
musste mal wieder sein. Sehr viel Ästethik in der Bilderkomposition und brutaldramatischer Pathos sind die tragenden Säulen des Films. Leider sind die Schwertkämpfe meist zu nächtlichen Tageszeiten gefilmt und auch nur ausreichend ausgeleuchtet worden, um dem Treiben aufmerksam folgen zu können. Auf der anderen Seite blitzen dafür die Klingen um so mehr und entfaltet so auch einen gewissen Effekt der sich gut in den künstlerischen Ton des Bilderoutputs miteinfügt. Siedelt sich vom Standard her neben Duel to the Death an, gibt sich nur ein bisschen statischer und actionarmer, dafür aber bildgewaltiger und hat eine dichtere Atmosphäre.

The Victim
Leung Kar Yan did it! Mehr gibts eigentlich ned zu sagen. Vielleicht hätte man sich den Dracula Einwurf sparen sollen und das Ende fand ich jetzt auch irgendwie doof...
...das Samo wieder auftaucht und so...
aber im Grunde belanglos, gemessen an der sonstigen Qualität des Streifens.
Einer des besten MA Filme wo gibt (vielleicht sogar DER Beste von der Choreographie her gesehen ^^)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Do, 14.12.2006, 10:37

"secret rivals 1 +2"

schön choreographierte und akrobatische fights am laufenden band. hwang jang lee als bösewicht ist immer wieder herzerfrischend.

die soulblade dvds sind eigentlich recht gut, wobei beim 2. teil das master wohl ganz schrecklich verkratzt gesein muß. kann man aber trotzdem gut gucken. bei beiden dvds gibt's o-ton mit engl. ut und eng. dub sowie einige extras. beim ersten ist noch eine art audiokommentar dabei (interview mit wang tao und noch jemanden) und ein ca. 40 min. interview mit wang tao.

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 14.12.2006, 12:35

Lago hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hey, finde Aragami sogar besser *auchinsBaumhausmitreinwoll* :lol: :wink:


Tja da schließe ich mich mal an.


dito :D

ich nicht, ich finde der ist ungefähr genau so einfallsreich wie Kitamuras Kurzzfilmbeitrag The Messenger und zudem ist die Musik grauenhaft :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 14.12.2006, 12:43

Kaz Kazui hat geschrieben:ich nicht, ich finde der ist ungefähr genau so einfallsreich wie Kitamuras Kurzzfilmbeitrag The Messenger und zudem ist die Musik grauenhaft :roll:


also ich finde Aragami ist der einzige Film von Kitamura in dem er genau das tut was er kann, auf eine für ihn passende Laufzeit ausgelegt. Sprich, er muss keine grossartige Geschichte erzählen bzw. dem Werk einen nachhaltigen Sinn verleihen, Charaktere müssen sich nicht wirklich entwickeln usw. Hier wird einfach alles weggelassen was der gute Mann eh nicht kann und auf das für ihn Wesentliche der Fokus gelegt. Finde Kitamura sollte nur solche Filme machen. Finde Aragami auf jeden Fall besser als Azumi oder Versus, welche noch imho zum tragbaren Output des Regiesseurs gehören.
Den Soundtrack finde ich auch schrecklich.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 14.12.2006, 13:49

babs-jc hat geschrieben:die soulblade dvds sind eigentlich recht gut, wobei beim 2. teil das master wohl ganz schrecklich verkratzt gesein muß. kann man aber trotzdem gut gucken.

Also für diese Qualität sind die mir eindeutig viel zu teuer.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 14.12.2006, 14:47

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:The Sword
musste mal wieder sein. Sehr viel Ästethik in der Bilderkomposition und brutaldramatischer Pathos sind die tragenden Säulen des Films. Leider sind die Schwertkämpfe meist zu nächtlichen Tageszeiten gefilmt und auch nur ausreichend ausgeleuchtet worden, um dem Treiben aufmerksam folgen zu können. Auf der anderen Seite blitzen dafür die Klingen um so mehr und entfaltet so auch einen gewissen Effekt der sich gut in den künstlerischen Ton des Bilderoutputs miteinfügt. Siedelt sich vom Standard her neben Duel to the Death an, gibt sich nur ein bisschen statischer und actionarmer, dafür aber bildgewaltiger und hat eine dichtere Atmosphäre.

Also in Sachen Bildgewalt nimmt er sich mit Duel To The Death eigentlich nicht viel meines Erachtens, er ist nicht so stark auf Unterhaltung angelegt, kunstvoller gefilmt, ambitionierter in der Inszenierung in Richtung ernsthaftes Drama. Sonst stimme ich mit deiner Einschätzung überein, abgesehen davon, dass ich ihn nicht so pathetisch finde wie du anscheinend. Was die nächtlichen Kampfszenen angeht, so denke ich, dass diese in der remasterten Fassung von Fortune Star "ansehnlicher" werden. Du wirst den Film ja wahrscheinlich auf der DVD von Mega Star oder Deltamac gesehen haben, oder?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz