Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon GAMBIT am Fr, 15.12.2006, 15:41

Ist auch mit das beste was es in der Richtung aus Thailand gibt, wenn nicht sogar das beste. Die Deutsche Synchro ist leider grauenhaft und macht den Film um 50% runter ... darum habe ich mir auch die UK DVD geholt.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon pyro am Fr, 15.12.2006, 17:51

Naja, sie ist auch nicht schlecher als bei allen anderen Thai Filmen. Hab da schon schlimmeres gehört.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Lago am Fr, 15.12.2006, 18:40

Gonin
Einer der schwächeren Filme, wo Kitano mitwirkt. Schade, dass er selber erst nach fast einer Stunde erst zu sehen ist. Ab dann nimmt der Film IMO erst Fahrt auf.
6/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hunter74 am Fr, 15.12.2006, 23:34

Shinobi und City of Violence

Fand beide recht unterhaltsam !
hunter74
Newbie
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21.04.2006, 22:27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 16.12.2006, 11:02

"7 kung fu commandments"

die action ist gut, die fights können gefallen, ABER die musik ist von "snake in the eagle shadow" oder war's "drunken master"? geklaut, das rumgealbere des hauptdarstellers auch :!: leider paßt es jedoch überhaupt nicht zu dem rest, der dann sehr ernst und blutig ausfällt. die story ist so was von doof, daß ich sie nicht kapiert hab - und das will was heißen, gelle :?: :wink:

naja, alles in allem recht vergnüglich, aber leider nicht so toll wie jackies kung fu kommödien.

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 16.12.2006, 11:55

Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Sa, 16.12.2006, 17:47

Triads - The Inside Story

Cow-yun Fat und mein persönlicher Favorit Roy Cheung... Allein dafür schon sehenswert :obsessed: Aber auch so ein absolut sehenswerter Film.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Sa, 16.12.2006, 19:44

Salaryman Kintaro - 6/10

Sorry... Die Schauspieler hält ja keiner aus! :lol:
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am So, 17.12.2006, 7:18

Oasis

selten habe ich mich bei der Sichtung eines Streifens DERMAßEN aufgeregt... inkl. aufspringen und beinahe die Leinwand anschreien :roll:

Sol Kyung-gu und Moon So-ri fühlen sich so echt an, ohne auch nur im Geringsten ins Lächerliche abzugleiten (wozu die Darstellung Behinderter in anderen Produktionen m.M.n. leider allzu oft tendiert), dass man einfach nicht anders kann, als sich über die Ignoranz und Aroganz ihrer Umwelt aufzuregen. Die Sequenzen in denen man die Welt aus Gong-jus Augen sieht, gehören dafür aber mit zum Schönsten was ich je auf Film gebannt gesehen hab, da lacht das Herz... da geht die Sonne auf... kein Plan wie ich es in Worte fassen soll ... Wunderschön triffts wohl am ehesten :)
Gleichzeitig gehört die letzte halbe Stunde des Films aber auch zum psychisch Härtesten. Da kriegt man richtig Bauchschmerzen vor Wut *G*

Eine Superlative nach der anderen ... ergo :arrow: 10/10 :oops: *nuschel* Meisterwerk
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.12.2006, 7:59

Hab den Film gar nicht vertragen...war mir alles zu echt gespielt und hab mich trotz den wirklich netten Einfällen meist sehr unwohl gefühlt. Vielleicht gehöre ich aber auch zu der von dir angeprangerten arroganten Umwelt, die bei dem Thema an sich einfach ein flaues Gefühl im Magen bekommt. Herausragend ist der Film mit Sicherheit, aber schon ganz schön starker Tobak imho.

The Host
kann gar nicht sagen, ob er mir wirklich gefallen hat. Jeder einzelner Charakter der Familie ist mir fast ausnahmslos auf den Sack gegangen. Fand die dann aber auch seltsamerweise irgendwie witzig bzw. doof. Der Film an sich ist dann auch rasant, hat viele nette Einfälle, tobt sich querfeld durch fast alle Genres aus und macht durch die Vielfalt und Abwechslung dann auch bedingt Spass. The Host ist Popcorn Kino ala Korea und hat mich unterm Strich dann doch etwas enttäuscht. Hätte vielleicht mit einem stringenten, ernsteren Ton bei weitem mehr Eindruck geschaffen, da ich über diese sog. Satire nicht sonderlich viel (wenn überhaupt) lachen konnte und der Weg in meine Augen dann doch nicht der Eleganteste war.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am So, 17.12.2006, 8:07

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hab den Film gar nicht vertragen...war mir alles zu echt gespielt und hab mich trotz den wirklich netten Einfällen meist sehr unwohl gefühlt. Vielleicht gehöre ich aber auch zu der von dir angeprangerten arroganten Umwelt, die bei dem Thema an sich einfach ein flaues Gefühl im Magen bekommt. Herausragend ist der Film mit Sicherheit, aber schon ganz schön starker Tobak imho.



Zivildienst geleistet?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.12.2006, 8:09

nö...US Army
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am So, 17.12.2006, 8:17

Tja, da haste es... ohne den Zivildienst mit Behindertenschule, mobilen sozialen Dienst und Rolliebetreuung wäre ich auch nicht in der Lage mich da hinein zu versetzten. Möchte die Zeit wirklich nicht missen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ähnliche Erfahrungen im Wehrdienst machen kann. Aber da spricht schon wieder die Ignoranz dem Fremden gegenüber...

Lass es dir aus, sagen wir, 2. Hand sagen: Die Darstellung der Behinderungen ist seeeeeeeeeehr gut gelungen. Ohne die Zivizeit würde es auf mich aber auch "seltsam" wirken, ganz einfach weil man es nicht kennt. Nicht erlebt hat. Von daher kommt da dann aber auch ein weiterer Aspekt des Films zum tragen der die Familien betrifft. Das ist ja nicht Bösartigkeit, auch keine absichtliche Ignoranz... jedenfalls auf Seiten von Chong-dus Familie... eher vollkommene Hilflosgkeit, wie sie in der Form in Deutschland auch sehr verbreitet ist... nur gibts hier halt Pflegedienste und Zivis die Familien aus solchen Situationen helfen und darüber hinaus auch begleiten ... in Südkorea mit seinen 2 Jahren Wehrpflicht wohl undenkbar.

btw... sehr schönes Zusammenspiel zwischen Posting und Signatur...

US Army

Nur die Harten kommen in den Garten
Zuletzt geändert von HolzCop am So, 17.12.2006, 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.12.2006, 8:26

ich finde auch "seltsam" trifft es nicht ganz..diese Kombination aus der wirklich liebevollen Darstellung der imaginären Welt der weiblichen Hauptrolle und der knallharten, und wie du schon sagst, recht ehrlichen und unbeschönten Zeichnung der Behinderung an sich, hat mir einen Schlag nach dem anderen in der Magengrube versenkt. Es ist ja nicht so, dass ich in dem Film das erste Mal mit dem Thema in Berührung gekommen bin, aber nicht auf diese einzigartige und für mich verstörende Art und Weise. Da sieht man dann auch mal wieder, dass man/ich selbst trotz vorhandenen Moralapostel Attitüden nicht viel besser als der schmutzige Rest ist/bin.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am So, 17.12.2006, 8:35

Hm... ich finde solange man sich mit dem Thema ernsthaft mal beschäftigt und nicht nur larafari alles nachplappert was die Masse so zum Thema denkt, ist man schon auf der richtigen Seite... wenn ich mir da den ganzen Mist den ich mir während des Zivildiensts von Aussenstehenden anhören musste (Marke: "Ah Arschabwischer" oder "Hö Hö wie sind die Spasstis, so") lass dir gesagt sein... jeder der sich so einen Film überhaupt ernsthaft angucken kann gehört schon nicht zum " schmutzigen Rest".

So jetzt gehts aber Richtung Bett... war ne lange Filmnacht...

Twins Effect II :arrow: rubbish...aber mehr sollte es auch nicht sein... von daher... keine Wertung ...

Peppermint Candy - die Struktur (und der relativ späte Zeitpunkt der Sichtung... soll heissen ich war/bin arg müde *G*) macht mir da jetzt ne Wertung ziemlich schwer... tendiere so zwischen 7-8/10
Zuletzt geändert von HolzCop am So, 17.12.2006, 8:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz