GAMBIT hat geschrieben:Ja natürlich Ansichtssache, aber er hat angefangen von Filmen zu reden usw. bla bla bla. Die Vergleich waren schlicht und er greifend falsch.
Nicht wenn ich von Anime im Allgemeinen spreche. Unter den Serien sehe ich ganz einfach wirklich sehr wenige wirkliche Meilensteine. Unter Meilensteinen verstehen ich aber nicht unbedingt gute, sondern (aus der Masse der Anime) hervorragende und einzigartige Serien/Filme die den "Brei" dann in den folgenden Jahren prägen und formen. Dazu gehören Last Exile und Planetes einfach nicht ). Soll aber nicht heißen, dass die Serien schlecht sind. Die sind sogar ganz grosse Klasse. Nur nachhaltig verändern werden sie Anime als Ganzes nicht. Nicht so wie es Nausicaa, Lupin, Pokemon (ja... leider zum schlechten *G*), Dragonball und Cowboy Bebop getan haben ...
Wie auch immer ich häng mich ja nur an dem Wort Meilenstein auf. Planetes und Last Exile sind auf ihre Art verdammt gut. Fertig aus... und Elfen Lied ist kacköÖöÖöÖöÖö
HolzCop hat geschrieben: Wie auch immer ich häng mich ja nur an dem Wort Meilenstein auf. Planetes und Last Exile sind auf ihre Art verdammt gut. Fertig aus... und Elfen Lied ist kacköÖöÖöÖöÖö
Jo belassen wir es einfach dabei
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Ambush (1972): Pendelt zwischen Columbo und Edgar Wallace und Dean Shek kann sogar so etwas wie schauspielern.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Gutes Korea Drama, dass ziemlich untypisch den Faden der Geschichte weiterspinnt und uns mit einem lachenden und einem weinenen Auge zurücklässt. In Korea Dramen bleibt das Ende immer oft Raum für Interpretationen. Hier weiß man wirklich nicht, was man am Ende fühlen soll. 8/10.
Ditto
Noch vor Il Mare zeigt dieser RomCom Film anleihen an eine Sci Fi Geschichte, schließlich sind die beiden Hauptprotagonisten 21 Jahre auseinander. Der Film gefiel mir sehr gut, die Darsteller waren Klasse, v.a. Kim Ha-neul zeigte eine große Spielfreude und steckte mit ihrem Grinsen an. Eine dicke Empfehlung von mir. 9/10.
Rob-B-Hood
Erstaunlich witziger Jackie Chan Film mit einigen richtig komischen Szenen, z.B. wenn Jackie und Louis Koo (der mir sehr gefiel) das Baby beruhigen wollen und einen Twins Song schmettern. Der Film ist bis in die Nebenrollen sehr prominent besetzt (über Yuen Biao habe ich mich sehr gefreut, ansonsten sind man u.a. Charlene Choi, Daniel Wu, Nicolas Tse und Michael Hu in großen bis kleinen Rollen) und bietet gewohnt gute Kampfszenen, bei denen Jackie nach wie vor erstaunlich viel selbst macht. Der Film bleibt durchgehend unterhaltsam, gegen Ende hin lässt er jedoch etwas nach und hätte dort etwas gestrafft werden können, 135 Minuten (die Kinofassung geht auch schon 2 Stunden) sind ja auch kein Pappenstiel. Dennoch witzige Unterhaltung, die viel besser ist, als es das Cover vermuten lässt. Spielt ja auch nur ein Balg mit. 8/10. Die HK-DVD ist großartig. 2 Filmfassungen, alle wichtigen Extras sind untertitelt, Bild und Ton sind exzellent.
Zuletzt geändert von coltturkey am Mo, 18.12.2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
coltturkey hat geschrieben:Bungee Jumping on their Own
Gutes Korea Drama, dass ziemlich untypisch den Faden der Geschichte weiterspinnt und uns mit einem lachenden und einem weinenen Auge zurücklässt. In Korea Dramen bleibt das Ende immer oft Raum für Interpretationen. Hier weiß man sich wirklich nicht, was man am Ende fühlen soll. 8/10.
Ich empfand es irgendwie sehr positiv
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Kann man sich eigentlich nur anschauen, wenn man vorher genügend Sake getrunken hat. Ansonsten ist diese Mixtur aus abgeschlagenen Köpfen, Soft-Sex für Arme und albernen Grimassen nur schwer zu ertragen. Handwerklich ist der Streifen gar nicht mal sooo schlecht, aber manche von den Darstellern sind wirklich völlig neben der Spur.
oldboy kinski hat geschrieben:A CHINESE TORTURE CHAMBER STORY 2
Kann man sich eigentlich nur anschauen, wenn man vorher genügend Sake getrunken hat. Ansonsten ist diese Mixtur aus abgeschlagenen Köpfen, Soft-Sex für Arme und albernen Grimassen nur schwer zu ertragen. Handwerklich ist der Streifen gar nicht mal sooo schlecht, aber manche von den Darstellern sind wirklich völlig neben der Spur.
2/10
den Ersten gesehen? so stimm ich überein, braucht die Welt nicht den Film
ZidaneTribal1 hat geschrieben:fatal contact dog eat dog
wow. was für ein film!!! unbedingt sehenswert. einfach sagenhaft. habe alles erwartet, aber der film hat meine erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
10 / 10
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mehr erwartet, obwohl ich gar nicht mit einem Oberknaller gerechnet habe.
Der Film hat gute Ansätze, verläßt sich aber IMO viel zu sehr auf den durchgestylten Look (der zwar gut gelungen ist, aber jetzt auch nicht gerade herausragend neues bieten) und einige Gewaltausbrüche, die zwar hart sind, aber auch nicht mehr.
Es wird versucht, den Charakteren Tiefe zu geben, aber irgendwie ist man da auf halber Strecke stecken geblieben bzw. hat überzogen, und die Story wird dadurch ab einem gewissen Punkt ein wenig konfus und unglaubwürdig.
7/10
Dagegen hat mir "On the Edge" extrem gut gefallen. Alleine die Grundidee, die altbekannte "Undercover-Cop"-Story mal ganz anders zu erzählen und sich (bis auf ein paar Rückblenden) mit dem Versuch der "Rückintegrierung" in den Polizeidienst nach erfolgreicher Beendung der Mission zu beschäftigen, ist schon mal spannend. Und die Umsetzung ist wirklich klasse. Die Polizei-Kollegen mißtrauen ihm, bei den ehemaligen Gangsterfreunden ist er nicht mehr willkommen. Das ganze ist auch mehr ein Drama als ein klassischer Cop/Triaden-Streifen. Der Film verzichtet auf übermäßige coolness und durchgestylte Optik, setzt eher auch Realismus und hat manchmal einen fast ein wenig dokumentarischen Stil, vergleichbar eher mit "Beast Cop" als mit "Infernal Affairs", was dem Thema gut tut. Die Charaktere sind gut gezeichnet, wirken menschlich und glaubwürdig - keine Megaschurken und Bloodshed-Helden - was bei dem Thema ebenfalls sehr gut passt, und die Schauspieler bringen das gut rüber. Für mich einer der besten HK-Filme des Jahres, wenn nicht der letzten Jahre.
tv hat geschrieben:dog eat dog .....und einige Gewaltausbrüche, die zwar hart sind, aber auch nicht mehr.
also ich finde schon, dass der Film aussergewöhnlich brutal ist. Jetzt nicht unbedingt in der visuellen Darstellung, sondern dass die Gewalt schon fast legitim und als normal zu verstehen ist und als einziges Mittel dargestellt wird, um einen Erfolg für die Charaktere, welcher Ambition auch immer, zu erzwingen.
tv hat geschrieben:dog eat dog .....und einige Gewaltausbrüche, die zwar hart sind, aber auch nicht mehr.
also ich finde schon, dass der Film aussergewöhnlich brutal ist. Jetzt nicht unbedingt in der visuellen Darstellung, sondern dass die Gewalt schon fast legitim und als normal zu verstehen ist und als einziges Mittel dargestellt wird, um einen Erfolg für die Charaktere, welcher Ambition auch immer, zu erzwingen.
Mir ist klar was Du damit meinst, das war sicher die Idee dahinter. Genau dafür hätte man aber (meiner Meinung nach) packendere, glaubwürdiger Charaktere mit mehr Tiefe gebraucht. Die fehlen (meiner Meinung nach) dem Film aber, bzw. die Zeichnung genau dessen ist nicht gut gelungen, sie wirken halbgar oder überzogen. Dazu den auch optisch extrem durchgestylten und überzogenen Look der das ganze eher auf eine stilisierte Ebene hebt. Und damit sind es für mich eben doch nicht mehr als stylische Gewaltinszenierungen, die aber nicht wirklich unter die Haut geht.
Cutie Honey Total trashig, aber stellenweise kommt man echt nicht aus dem Lachen heraus, wobei ich die ersten Minuten aber am allerbesten fand. Storymässig nicht besonders überragend, auch etwas klischeehaft und das Ende ist etwas in die Länge gezogen. Insgesamt aber ein nettes Filmchen, was schon unterhalten kann.
7/10
@TV
yep, sehe ich auch so. Mir ist nur nach ner Zeit gewaltig auf den Sack gegangen, dass jeder auf den "auf-dem-Boden-liegenden-Rumtretten" Zug mitaufgesprungen ist, als hätte die Welt nur diese eine Lösung parat...