oldboy kinski hat geschrieben:A CHINESE TORTURE CHAMBER STORY 2
Kann man sich eigentlich nur anschauen, wenn man vorher genügend Sake getrunken hat. Ansonsten ist diese Mixtur aus abgeschlagenen Köpfen, Soft-Sex für Arme und albernen Grimassen nur schwer zu ertragen. Handwerklich ist der Streifen gar nicht mal sooo schlecht, aber manche von den Darstellern sind wirklich völlig neben der Spur.
2/10
den Ersten gesehen? so stimm ich überein, braucht die Welt nicht den Film
Nein, Teil 1 hab ich nicht gesehen. Was ich bisher darüber gelesen habe unterscheidet der vom Stil her aber auch nicht wesentlich von seinem Nachfolger, oder ?
Am Anfang dachte ich auch "wat soll denn der Mist" ? Nowhere to hide kommt daher wie ein überlanger MTV-Musikclip, was zuerst etwas irritierend wirkt. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es hat sogar seinen gewissen Reiz. In Kombination mit der tollen Kameraführung und dem geilen (und sehr metal-lastigen) Soundtrack entwickelt sich eine Geschichte, die zwar nicht übermäßig spannend ist, aber dennoch zu überzeugen weiß. Die Videoclip-Ästhetik verhindert zwar, dass die einzelnen Figuren echte Tiefe bekommen, doch das war wohl auch nicht das Ziel dieses Streifens.
Fazit : Hat man sich erstmal auf die Art des Films eingestellt, kommt Nowhere to hide richtig klasse. Er ist jedoch ganz sicher nicht für die breite Masse geeignet.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Wandering Ginza Butterfly 9/10 puh, klasse Showdown
habe den mir mittlerweile auch angeschaut. geiles stück!
das ist ein blick für die götter, als die kamera von unten einem zeigt, wie meiko kaji für den billiardstoß ansetzt - meine lieblingsszene im ganzen film. freue mich schon auf den zweiten teil.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Wandering Ginza Butterfly 9/10 puh, klasse Showdown
habe den mir mittlerweile auch angeschaut. geiles stück! das ist ein blick für die götter, als die kamera von unten einem zeigt, wie meiko kaji für den billiardstoß ansetzt - meine lieblingsszene im ganzen film. freue mich schon auf den zweiten teil.
freut mich, dass er dir gefallen hat. Nicht nur diese Szene, ich finde das ganze Billiardspiel mit diesem Psycho Yakuza ist genial. Der Zweite Teil ist auch sehr gut...Finde diese Rolle steht der Frau einfach richtig gut Have Fun
ach ja, der Showdown schlägt doch im Wohnzimmer ein wie ne Bombe!? Der Ton des Filmes ist an sich über die gesamte Laufzeit relativ ruhig und dann plötzlich Knallen die Korken als würde es kein Morgen geben. Find ich schwerst beeindruckend
The Savage 5 (1974): Kung-Fu-Film der versucht, aus der Ausgangssituation heraus einen anderen Weg zu gehen, indem keine Überhelden-Geschichte zelebriert wird, sondern die Ängste und Bedenken der Widersacher aufzeigt und außerdem im weiteren Handlungsverlauf interessant gestaltet ist. Des Weiteren ist er mit viel Gespür für Atmosphäre und Raum von Chang Cheh inszeniert worden. Sehr gutes Genreprodukt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Rob-B-Hood (HK Boxset)
Punkt 1 - das Negative:
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich nicht das Ende zu lang, sondern die knappe halbe Stunde, nachdem sie das Baby bekommen haben. Das ganze Rumgemehre ging mir so auf den Sack, daß ich eben erwähnte halbe Stunde in 7 min. geschaut habe.
Punkt 2 - das Negative:
Die Resurrection mit Hilfe der Autobatterie war ja sowas von sinnfrei, daß es schon fast lustig war, aber nur fast.
Der Rest war eigentlich durchgehend positiv, eine nette Action-Komödie mit einigen guten Einlagen. Zu lang fand ich den Film nicht. Habe den Director's Cut geschaut, kann jemand sagen, was in der Kinofassung fehlt?
7/10
Ziemlich brutaler Actionfilm, der ohne Frage zu den besten Hong Kong Action Filme der 80er Jahre gehört. Superbe Action, großartiger Schnitt, gute Darsteller begeistern. Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. Gute US-DVD mit klasse Bild.
coltturkey hat geschrieben:Royal Warriors aka In The Line of Duty . Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. .
der zweite Teil, Yes Madam, kann aber auch noch locker mithalten, wie ich finde. Da hat jeder von den dreien so seine Vorzüge und nehmen sich imho unterm Strich nicht sonderlich viel