Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 03.11.2022, 0:38

Missing You {2016, Mo Hong-jin}
Ein kleines Mädchen, das vor 15 Jahren ihren Vater an einen Serienmörder verloren hat, wartet auf dessen Freilassung, während ein verdächtiger Detektiv den Mörder nach seiner Freilassung verfolgt.
Ganz gut gemachter Serienkillerfilm mit einem charismatischen Bösewicht. Hat in der Geschichte einige gute Einfälle, das Drehbuch ist aber schon mit heißer Nadel gestrickt. Manche Verhaltensweise und Ereignisse sind doch etwas fragwürdig. Muss sich mit THE CHASER und Co. messen lassen und zieht den Kürzeren, ist aber trotzdem mehr als ordentliches Kino.
7/10

The Roundup {2022, Lee Sang-yong}
Zweitsichtung. Don Lee ist einfach der Knaller. Machte beim zweiten Mal noch mal mehr Spaß. Daher erhöhe ich von 7/10 auf
8/10

Alienoid {2022, Choi Dong-hoon}
Zweitsichtung. Nach wie vor großer Spaß. Teil zwei kann 2023 kommen. Es bleibt bei
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 03.11.2022, 1:17

In Our Prime {2022, Park Dong-hoon}
Follows Ji-woo, an outcast in a prestigious private high school who meets Hak-sung, the school's security guard, and asks him to teach him math and become friends, but their friendship is at risk after an incident in school.
Sympathisches Drama, bei dem man ein Wiedersehen mit Choi Min-sik hat. Seine Rolle füllt er auch mit Bravour aus. Allerdings plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin. Alles ordentlich gemacht, jedoch fehlen die echten Höhepunkte. So bleibt ein etwas zwiespältiges Gefühl über ein gut gemeintes, aber etwas geschmacksarm inszeniertes Werk.
6,5/10

The Hill of Secrets {2022, Lee Ji-eun}
Die zwölfjährige Myung-eun ist eine Vorzeigeschülerin. Sie ist beliebt, hat gute Noten und wird sogar zur Klassensprecherin gewählt. Als sie eines Tages in der Schule ihre Eltern vorstellen muss, hat sie jedoch ein Problem. Denn ihre Eltern sind nicht wie die Eltern der anderen Kinder.
Unglaublich feinfühliges inszeniertes Jugenddrama mit einer starken jungen Hauptdarstellerin und ganz vielen kleinen Highlights, sowohl in der Geschichte als auch im Verhalten der Akteure. Wann ist Ehrlichkeit angebracht, wann verspricht eine Lüge die bessere Wahl zu sein, um sich sozial nicht zu isolieren? Schwierige Entscheidungen, die viel Mut erfordern, extrem effektiv inszeniert.
8,5/10

Hansan: Rising Dragon {2022, Kim Han-min}
Der Film Hansan: Rising Dragon ist der zweite Film in einer Trilogie, in der Regisseur KIM Han-min historische Schlachten des Admiral YI Sun-sin darstellt. In diesem Film wird die Schlacht um die Hansan-Insel im Jahr 1592 erzählt.
Ist quasi das Prequel zu THE ADMIRAL - ROARING CURRENTS. Gegner auch hier die Japaner. Die erste Hälfte schildert die Kriegssituation, in der sich Koreaner und Japaner befinden. Die Charaktere werden eingeführt und historischen Hintergründe erklärt. Das Erzähltempo ist da schon recht gut und es gibt einige spannende Szenen. In der zweiten Hälfte geht's dann mächtig ab und es gibt Seeschlacht am Stück. Spannend und optisch beeindruckend inszeniert. Da kracht es gewaltig, die Kanonenkugeln fliegen einem um die Ohren und man weiß manchmal nicht, wie einem geschieht. Da ist extrem viel Druck drauf. Macht genauso viel Spaß die der Vorgängerfilm und eignet sich gut für wiederholte Sichtungen.
8,5/10

The Girl on a Bulldozer {Park Ri-woong}
Eine junge Frau muss sich durch jede Menge Widrigkeiten im Leben kämpfen und ihr Kampf scheint aussichtslos. Aber sie nimmt ihn an und versucht Gerechtigkeit für sich und ihren kleinen Bruder zu finden.
Kim Hye-yoon spielt die Rolle der aufmüpfigen und wütenden Tochter eines in Problemen steckenden Vaters einfach fantastisch und trägt den Film im Alleingang. Was sie dabei alles erlebt, ist spannend und intensiv inszeniert, steckt voller guter Ideen und die Energie des Films entlädt sich in einem grandiosen Finale.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 18.11.2022, 23:01

Dust and Ashes {2019, Park Hee-kwon}
Dust and Ashes stellt die schwierige Lebenssituation der jungen Fabrikarbeiterin Hae-su dar. Eines Tages kommt sie von der Arbeit zurück und findet ihre Mutter tot im Haus vor, das kurz vor dem Abriss steht. Der Film stellt die Tage nach dem Suizid ihrer Mutter dar, in denen Hae-su unter merkwürdigen Umständen die Beerdigung ihrer Mutter vorbereitet. Neben den auszuführenden bürokratischen Formalitäten, versucht Hae-su mit Hilfe eines Polizisten, den Suizid ihrer Mutter wie einen natürlichen Tod aussehen zu lassen.
Ein inszenatorischer Leckerbissen ist der Film definitiv nicht. Vieles ist einfach sehr dunkel gefilmt. Das passt als Stilmittel zum trostlosen Setting zwar gut, ist aber auf Dauer etwas anstrengend. Ein typisches Arthouse-Drama, in das man sich reinkämpfen muss, das aber interessante Einblicke in gesellschaftliche Probleme gibt und sich unterm Strich lohnt, wenn man sich drauf einlassen kann.
7/10

The Killer: The Girl Who Deserves to Die {2022, Choi, Jae-hoon}
Ein Auftragskiller im Ruhestand erklärt sich bereit, sich um ein jugendliches Mädchen zu kümmern, doch als sie sich mit zwielichtigen Leuten einlässt, muss er sie retten.
Der macht schon sehr viel Spaß. Charismatischer, cooler Hauptdarsteller, exzessive und viel Gewalt, schwarzer Humor und eine bunte Ansammlung fieser Fressen. Macht keine Gefangenen und hat ein durchgehend hohes Tempo. Klasse!
8,5/10

When Spring Comes {2022, Lee Don-ku}
When Spring Comes handelt von Ho-Sung, der wegen seiner kriminellen Machenschaften eine achtjährige Haftstrafe absitzen musste. Nach seiner Entlassung trifft er auf der Beerdigung seines Vaters auf seine Familie, die enttäuscht von seinen bisherigen Lebensentscheidungen ist. Auf der Trauerfeier kollidieren unerwarteterweise seine kriminelle Vergangenheit, die er hinter sich lassen möchte, sowie seine Familienmitglieder aufeinander.
Lustigerweise ist der Anlass für die Tumulte auf der Beerdigungsfeier ein etwas anderer als erwartet. Das passt aber zum ganzen Stil des Films. Etwas tragisch, vor allem aber recht lustig mit vielen schönen Szenen. Zumindest eine etwas andere Trauerfeier, als man es erwartet. Flott inszeniert, holt aus dem engen Szenario viel raus und die Charaktere passen gut.
7,5/10

The Novelist's Film {2022, Hong Sang-soo}
Novelist Joon-Hee has not heard from her colleague Se-Won lately. After visting Se-Won’s book store, Joon-Hee goes up to a tower. She happens to meet movie director Hyo-Jin and his wife Young-Joo there and talks with them. Joon-Hee later takes a walk in the park and meets actress Kil-Soo.
Ein typischer Hong in Schwarzweiß, der von den Personen und vor allem den Dialogen lebt. Wie üblich eine sehr statische Kamera, die immer wieder minutenlange Sequenzen einfängt ohne Schnitt, so den Schauspielern viel abverlangt. Auch hier gibt's wieder einiges an Improvisationen, was dem Film einen sehr ehrlichen Anstrich gibt. Wer Hong mag, kann auch hier bedenkenlos zusehen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 04.12.2022, 23:44

Warriors of the Future {2022, Yuen Fai Ng}
Langweilig ist das Ding nicht gerade, vor allem in der zweiten Hälfte gibt's Action satt. Aber da wären wir auch schon beim Problem: Die ganze Chose sieht aus wie ein Computerspiel, es gibt quasi keine physikalischen Grenzen und letztendlich ist das genau so, wie wenn man einem Telespieler über die Schulter guckt. Mit klassischer Action hat das nichts gemeinsam. Story ist 'ne Räuberpistole, Charaktere sind flach und es gibt einige cheesy Momente. Durch das Dauergebolze schläft man wenigstens nicht ein, aber mit einem guten Film, überhaupt mit Film, hat das nicht viel zu tun.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 03.01.2023, 18:38

Imperial Pictures / Cargo Records (LE / Cover A)
Bloody Stones - The Good the Bad, & the Beauty

Langfassung. Es ist auch die Export Fassung dabei

Zwei Inspektors müssen einen junge ehemalige Stewardess beschützen die mit ihrer Schwester Diamanten geschmuggelt hat. Da sie die Steine nicht ihren Boss Li ( Lee Ji-Kei) bringen wollten sollen beide sterben. Inspektor Ho (Frankie Chan) kann eine der Schwestern, Ping (Cherie Chung) retten. Inspektor Tang (Kent Cheng) verliebt sich dann in Ping.

Einer meiner Most Wanted Frankie Chan Movies und ja da ist alles dabei. Sehr viel Action, viele harte und blutige Szenen, viel Comedy die sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Frankie Chan und Kent Cheng geben ein unterhaltsames Duo ab das sich auch mal streitet. Auch Bill Tung taucht wieder auf und hat vor allem am Schluss ordentlich viel Screen-Time.

Es spielen auch einige Ausländer mit darunter Dan Mintz als Baddie.

Durch das der Film jetzt Uncut ist fühlt er sich in einigen Szenen gestreckt an da sehr viel Handlung aber auch Gewalt nun zu sehen ist ergeben auch viele Szenen nun Sinn.

Ich wurde wunderbar unterhalten 7/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 29.01.2023, 23:43

Project Wolf Hunting​ {2022, Kim Hong-sun}​
Sehr hoher Blut- und Gewaltlevel. Da werden keine Gefangenen gemacht. Diesbezüglich kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Wäre auch nur ein klein wenig dieser Energie in die anderen Bereiche investiert worden, wäre es ein Traum gewesen. So gibt's außer der Blutwurst nicht viel Positives zu sagen. Geschichte zweckdienlich, Charaktere austauschbar. Was aber am schwersten wiegt, ist die über weite Strecken fehlende Spannung. Das enge Szenario auf dem Frachter wird so gut wie gar nicht genutzt. Keine raffinierten Jagden durch verwinkelte Gänge und Räume, kein Spiel mit Licht und Dunkelheit. Es wird gemetzelt um des Metzeln willens, was zwar teilweise faszinierend ist, über die Laufzeit von zwei Stunden alleine aber nicht reicht. Sollte man aber auf jeden Fall mal gesehen haben.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 30.01.2023, 23:41

Limbo {2021, Soi Cheang}
Ein Abtauchen in die dunkle, stinkende Seite von Hongkong. Optisch ist das Ding eine absolute Augenweide. Irre gute Schauplätze, geniale Kameraeinstellungen und -bewegungen. Man kann sich gar nicht sattsehen an manchen Bildern, egal ob betörend schön oder faszinierend schmutzig. Es gibt einen ganzen Haufen irre guter Szenen. Gewalt, Verfolgungsjagden zu Fuß in unwegsamem Hintergassengelände. Die Geschichte ist prima, die Darsteller toll und unterlegt wird alles mit einem mal wieder formidablen Score von Meister Kenji Kawai. Muss man sehen, wenn man für Hongkong-Kino was übrig hat.
9/10

Pathaan {2023, Siddharth Anand}
Mission Impossible auf Drogen trifft es am besten. Überzogene Actionsause mit irre hohem Tempo, tollen wechselnden Schauplätzen und spielfreudigen Darstellern. Irgendwie altmodische Actionthriller-Kost in modernem Gewand, mit dem nötigen Augenzwinkern und gut platziertem Humor inszeniert.
Film läuft in einer Handvoll Sondervorstellungen grade im Kino. Saal war brechend voll, überwiegend indisches Publikum. Als gleich zu Beginn Hauptdarsteller Shah Rukh Khan auftaucht, tobt das Kino, später nochmal beim Auftritt von Salman Khan. als Agentenbuddy. Der Gegenspieler ist super, der weibliche Part ist mit Deepika Padukone äußerst heiß und gut besetzt. Die letzte halbe Stunde ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber insgesamt macht das Ding schon irre viel Spaß.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon babs-jc am Do, 02.02.2023, 10:28

Rise of the legend bei Amazon Prime auf deutsch.

War ganz lustig. Mal ein anderer Blick auf Wong Fei Hung. Und Sammo Hung mal wieder als Bösewicht. :blackeye:
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 24.02.2023, 23:49

Decision to Leave (Die Frau im Nebel) {2022, Park Chan-wook}
Komm grade aus dem Kino. Mir ging es genauso. Künstlerisch gepflegte Eintönigkeit mit wenigen Wachrüttlern. Fand irgendwie nie so richtig rein in die Geschichte. Mit den Charakteren kam ich auch nicht zurecht, da fehlten mir schon die Ecken und Kanten. Vor allem der Hauptdarsteller agierte wie in Trance. Und prinzipiell funktionierte die Liebesgeschichte in ihrer zurückhaltenden Kälte für mich auch nicht.
Das Ende hatte was, aber hatte durch die erwähnten Probleme auch nicht den üblichen Park'schen Impact.
6/10

Somit mein erster Park, den nicht nicht gut, sehr gut oder herausragend fand.

Hat jemand seine Serie THE LITTLE DRUMER GIRL schon gesehen?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 27.02.2023, 22:49

„The Little Drummer Girl“ habe ich vor einiger Zeit gesehen. Fand ich recht spannend, Park-typisch natürlich toll gefilmt. Und mit einem überzeugenden Cast, u.a. Florence Pugh und Alexander Skarsgard.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 15.04.2023, 23:32

8)

Kill Boksoon {2023, Byun Sung-hyun}
Fühlt sich an wie eine Art Spin-Off in der John-Wick-Welt.
Die Geschichte ist eigentlich für die Katz. Irgendeine Vereinigung, die Profikiller unter Vertrag hat, unter Ihnen die absolute Königin Gil Boksoon.
Alle sind irgendwie supercool und dabei total lächerlich geraten. Gibt im Prinzip keine interessanten Charaktere. Sogar die Hauptfigur geht in dem ganzen uninteressanten Mischmasch aus Regeln und Misstrauen unter, zumal eine komplett langweilige Mutter-Tochter-Story unglaublich viel Platz einnimmt. Man quält sich über zwei Stunden irgendwie durch in der Hoffnung, das noch was Interessantes passiert, aber da kommt einfach nix. Es gibt keinen richtigen Spannungsbogen, der einen bei der Stange hält. Alles zersplittert in belanglosem, pseudowichtigen Gelaber. Die überstilisierte Action lässt auch nur vereinzelt die Augenbraue zucken und die ganze Optik ist einfach digitale, kalte Ödnis.
3/10

Killer Constable {1980, Kuei Chih-Hung}
Angenehm düster geratene Mixtur aus Swordsplay und Kung-Fu-Gedöns. Hat paar coole Kämpfe dabei. Leider reißt die Geschichte keine Bäume aus. Ganz ordentliche Unterhaltung mit kleineren Längen.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 30.06.2023, 10:15

Krass der Thread lebt noch und die User gibts auch noch :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 30.06.2023, 21:02

AFW never dies!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Do, 13.07.2023, 10:16

:cheers:


Farewell, my Concubine
Muss man sich drauf einlassen können, aber wer das schafft, wird mit einem mitreißenden, traurig-schönen Erlebnis belohnt. Ganz großes Kino!
9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 15.07.2023, 21:48

Unstoppable mit Ma Dong-seok auf DVD.

Mehr in meiner Review.
viewtopic.php?f=18&t=32814&p=231739#p231739

Es hat sogar ein Zitat aus Asianfilmweb auf das Backcover geschafft :cheers:
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz