Prison On Fire: Solide und ganz ok. Auf alle Fälle ein guter Actiondrama im Knast. Wird zwar hier und da etwas zu fest auf die draatische und freundschaftliche Ebene gedrückt, dennoch freue ich mich auf Teil 2!
MPAA hat geschrieben:Prison On Fire: Solide und ganz ok. Auf alle Fälle ein guter Actiondrama im Knast. Wird zwar hier und da etwas zu fest auf die draatische und freundschaftliche Ebene gedrückt, dennoch freue ich mich auf Teil 2!
Gruss MPAA
tu das lieber nicht! Teil 2 ist nicht mal ein Schatten des Originals. Leider.
The Sparkle in the Dark Sozialmärchen / Identitätsdrama von HKs berüchtigtem Vielfilmer Tony Leung Hung-wah; wie gewohnt geschrieben, finanziert und gedreht in formelhafter Eigenarbeit beweist er eigentlich nur, dass er nicht bloss für Genreware, sondern auch als pädagogisches Personal der leider komplett falsche Mann ist.
Leung möchte – "basierend" auf einer wahren Geschichte – die Mißstände im seelischen Haushalt der Nation aufzeigen, den Mut zum Aussprechen dieser Wahrheiten beweisen und den seelsorglichen Weg und Mittel zu notwendigen Korrekturen bereithalten; das ein Zeichen setzen kommt aus heiterem Himmel, ist ehrenrührig und liebgemeint, aber trotzdem meist nur frömmelndes Betroffenheitstheater mit hohlem Gewäsch.
Silent Killer: Bei Koreanischen Filmen bin ich immer skeptisch, doch langsam habe ich mich an die langen Laufzeiten gewöhnt. Auch Silent Killer ist mehr ein rührendes Drama mit schwarzem Humor (einige Szenen kann man nicht ernst nehmen) anstatt ein Actionfilm. Denn richtige Action gibt es eher wenig zu sehen, dafür einen tollen Sound und symaptische Figuren und ein trauriges Ende.
Heartbeat 100 Ein Schauerroman, jenseits von Raum und Zeit und irgendwie auch entgegengesetzt von Rationalisierung und Deduktion, mehr Grusel als Krimi, mehr Fernsehen als Kino, ein gleichzeitig gemütlich altmodisches, aber dennoch modern aufgearbeitetes Multi-Star-Vehikel zwischen Nostalgie, Gegenwartsfixierung und Schreckensvision.
Diary of a June(aka. Bystanders)
Brauchte am Anfang etwas mit dem Aufbau, wurde aber immer besser auch wenn die Story relativ leicht durchschaubar war.
7/10
Suicide Circle Eigentlich ein interessanter Film mit einem guten Anfang, der aber dann zur Mitte hin irgendwie merkwürdig wird und ziemlich konfus ist. Dazu kommt noch das Ende, welches auch etwas seltsam ist. Der Regisseur hat ja mal gesagt, dass er an einem zweiten und dritten Teil arbeitet, aber bissher ist davon nichts zu hören. Weiß einer ob da noch was kommt(er wollte ja 2003(?) mit beiden anfangen, was er aber wohl nicht gemacht hat).
Kurz: Ein etwas wirres Macheswerk von Shion(?) Sono.
Wie heißt der nun eigentlich wirklich? Oft schreibt man ihn ja nur mit Sion, allerdings wenn ich mir die Kanji in seinem Namen anschaue müsste es Shion sein sein. Also spricht man ihn doch "schion" aus, oder?
6,5/10