Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am So, 24.08.2008, 9:22

Purple Storm

Daniel Wu in einer für ihn typischen Rolle. Die Story um einen Terroristen mit Gedächtnisverlust ist interessant und spannend. Aber außer dem guten Daniel und Joan Chen kannte ich da irgendwie keinen. Das machte die Sache etwas befremdlich für mich. Die Action ist ganz nett, aber ich hatte da schon etwas mehr erwartet. Warum gerade dieser Film so viele Preise gewonnen hat, ist mir auch schleierhaft. Der Film ist gut, auf jeden Fall, aber auch nicht soooo herausragend. Naja, immerhin wurde ich gut unterhalten, aber nochmal ansehen wird so schnell nicht passieren.

7/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon Soljah am So, 24.08.2008, 15:03

Drunken Master

In meinen Augen einer der besten KungFu-Filme und auch gleichzeitig einer der besten JackieChan-Filme! Ich liebe die Komik, die Schauspielerei und die Stile der 8 betrunkenen Götter, allen voran der Göttin Ho. :D
Die Story ist zwar nicht der große Renner, aber der Spaß beim Schauen ist garantiert.


Three Kingdoms

Gestern im Rahmen des FFF in Köln gesehen.
Ich bin zwar nicht wirklich enttäuscht, aber auch nicht wirklich begeistert von dem Film.
Was zu loben ist, ist definitiv die Geschichte um General Zilong. Der Film lebt von seinen Charakteren, und die sind wirklich interessant. Maggie Q und Andy Lau machen ihren Job wirklich faszinierend, und vorallem Maggie Q ist mal wieder genial. Ihre Mimiken sind einfach der Hammer.
Schade an der Geschichte ist der große Sprung von locker 20 Jahren.
Ich habe zwar den Roman nicht gelesen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser Sprung auf jeden Fall im Roman nicht vorhanden ist. Auch der "Twist" ist nicht gut in Szene gesetzt. Das hätte man auf jeden Fall dramatischer und schockierender gestalten können.
Die Kämpfe sind zwar sehr schön in Szene gesetzt, allerdings sind mir persönlich zu viele Schnitte gemacht worden. Manchmal verliert man schon den Überblick über das Geschehen, und das ist wirklich schade.

Three Kingdoms hat leider viel verschenktes Potenzial, das ihn für ein zweites Mal Schauen evtl. nicht lohnenswet macht, aber sehenswert ist er trotzdem. Nicht unbedingt wegen den Kämpfen, dafür aber umso mehr wegen den Charakteren.
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am Mo, 25.08.2008, 2:13

Sky High

Oberflächliche Story, dämliche Dialoge mit starker Neigung zur ungewollten Komik, Kitsch, Logiklöcher ohne Ende, usw.
Dafür gibt's zahlreiche knackige SchauspielerInnen und einen ganz nett gemeinten Versuch.

Insgesamt aber ein ziemlicher Murks!
3/10
Zuletzt geändert von Znyder am Mo, 25.08.2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Mo, 25.08.2008, 16:34

CHAOS
Neuer auf HD gedrehter Herman Yau-Film, diesmal aus dem Bereich Hinterhof- und Heizungskeller-Endzeit. Story und Drehbuch sind nicht sonderlich originell, das Budget ist sichtbar knapp, man merkt aber den Willen der Macher, das Beste daraus zu machen, und so kann man sich über diese KLAPPERSCHLANGE-Variation durchaus amüsieren, zumal die Darsteller überzeugen können, die Action sauber inszeniert ist und gelegentliche Splattereffekte das Ganze hübsch garnieren.
Leider nicht so gut wie Yaus vorheriger Beitrag zu Fortune Stars HD-Film-Reihe, A MOB STORY.
Knappe 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 25.08.2008, 22:28

Once Upon a Time in Corea

Ein Abenteuerfilm aus Korea – hmm das ging wohl in die Hose.
Der Film ist anschaubar, aber das wars auch schon. Die Gags zünden nicht – und das ist schlecht wenn der Film versucht nonstop witzig zu sein und es dann nicht mal schafft einen zum schmunzeln zu bringen. An sich ist der Film recht schön von seinen Bildern her und auch die Songs sind nicht schlecht, aber was nützt es bei so einen Drehbuch was keinen mitreißen kann. So plätschert der Film einfach vor sich dahin … habs nach einer Stunde aufgegeben und ausgeschaltet.
Und für ein Abenteuerfilm mag auch nicht so richtig die Spannung aufkommen. Es fehlt den Film an Biss.

4/10

Schade hab mich auf den Film gefreut und dabei hab ich nicht viel erwartet sondern nur kurzweilige Unterhaltung :(
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Soljah am Di, 26.08.2008, 0:56

GAMBIT hat geschrieben:Once Upon a Time in Corea

(...)Die Gags zünden nicht – und das ist schlecht wenn der Film versucht nonstop witzig zu sein und es dann nicht mal schafft einen zum schmunzeln zu bringen. (...)

4/10



Das habe ich mir auch gedacht. Ich fand keinen einzigen Gag lustig, und was wirklich traurig für ein Abenteuerfilm ist, ist, wenn kein Abenteuerfeeling aufkommt. :lol:
"Once upon a time in Korea" ging irgendwie voll in die Hose. Mann kann sich den Film anschauen, aber man sitzt mit keinerlei Gefühlen vorm Fernseher.
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Di, 26.08.2008, 1:31

Och, ich fand den unterhaltsam. Nix Großes, aber er hatte schon seine Momente.
Habe eine 6/10 damals vergeben. Kurzweiliger Nonsens, würde ich sagen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Di, 26.08.2008, 8:03

Wing Chun

Mir gefiel der überhaupt nicht. Der Film nervt mit einer bescheuerten Story, dem Overacting von Waise Lee, dem Upspeed in den Kampfszenen und die deutsche Synchro ist ebenfalls nervtötend! 3,5/10

Afro Samurai

Cool, stylisch, unterhaltsam und verdammt blutig. Geschaut habe ich die Episode 1-3. Je Nach Folge scnwankt aber auch die Bewertung. 7-8,5

Dann habe ich noch 2 Sammo Hung Filme geschaut, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Eight Tales of Gold

Was für ein wunderschöner Film, was für ein toller Score und Sammo macht seine Sache auch sehr gut. 8,5/10

Where`s Officer Tuba

Unterhaltsamer und kurzweiliger Streifen aus der goldenen Zeit des Hongkong Kinos :) Jedes 2 Gesicht ist ein bekanntes und ein paar Gags sind wirklich der Brüller. Nur hätte man echt mehr aus dem Endkampf machen können. Die Action ist zwar recht rar vorhanden, wenn dann aber knackig und hart. 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 26.08.2008, 10:35

metalsteak80 hat geschrieben:Eight Tales of Gold

Was für ein wunderschöner Film, was für ein toller Score und Sammo macht seine Sache auch sehr gut. 8,5/10

Where`s Officer Tuba

Unterhaltsamer und kurzweiliger Streifen aus der goldenen Zeit des Hongkong Kinos :) Jedes 2 Gesicht ist ein bekanntes und ein paar Gags sind wirklich der Brüller. Nur hätte man echt mehr aus dem Endkampf machen können. Die Action ist zwar recht rar vorhanden, wenn dann aber knackig und hart. 7/10

:thumb:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Heroic1 am Di, 26.08.2008, 15:43

metalsteak80 hat geschrieben:Eight Tales of Gold
Was für ein wunderschöner Film, was für ein toller Score und Sammo macht seine Sache auch sehr gut. 8,5/10


Was gibt es denn für Fassungen von dem Film?
In der OFDB ist er gar nicht eingetragen.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Di, 26.08.2008, 15:54

Dai Nipponjin - 8/10

Eigentlich ein sehr schöner, witziger, obwohl tragischer Film.
Das Ende schockte aber doch sehr und machte Einiges kaputt.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 26.08.2008, 15:56

Heroic1 hat geschrieben:
metalsteak80 hat geschrieben:Eight Tales of Gold
...

Was gibt es denn für Fassungen von dem Film?
In der OFDB ist er gar nicht eingetragen.

Einfach das 'l' und das 'e' umtauschen. Gibt u.a. 'ne remasterte MeiAh-DVD davon. Der hiesigen Forumsmitgliedern sicher nicht unbekannte Ersteller des entsprechenden OFDb-Eintrags kann auch sicherlich hinsichtlich der Bildqualität etwas sagen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 26.08.2008, 16:26

Klasse! Empfehlung.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 26.08.2008, 16:51

She's on duty
Quasi ein koreanischer Beitrag zum Thema: "Undercovercop in Schule", diesmal mit weiblicher Hauptdarstellerin und im bekannt koreanischen Genremix. War ganz nett...weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...
6,25/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Di, 26.08.2008, 17:46

Max Power hat geschrieben:
Heroic1 hat geschrieben:
metalsteak80 hat geschrieben:Eight Tales of Gold
...

Was gibt es denn für Fassungen von dem Film?
In der OFDB ist er gar nicht eingetragen.

Einfach das 'l' und das 'e' umtauschen. Gibt u.a. 'ne remasterte MeiAh-DVD davon. Der hiesigen Forumsmitgliedern sicher nicht unbekannte Ersteller des entsprechenden OFDb-Eintrags kann auch sicherlich hinsichtlich der Bildqualität etwas sagen.


Oh wie peinlich :oops: :oops: :oops:
Ansonsten kann ich die Fassung auch nur empfehlen und die Bildqualität ist gut.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz