nee, die Action hat mir nicht gefallen, oder besser recht selten. Die ganze optische Warte is einfach so gar nicht meins, war mir alles zu überstylt -> da schalt ich mittlerweile schon fast automatisch geistig ab. Bei Donnie Yen is es bei mir eh immer Himmel & Hölle, entweder er gefällt mir oder er spielt bei Filmen wie DTG mit. Mal zwischendurch nebenher kucken is schon okay, aber gefallen hat mir der Film eigentlich gar nicht. Ein Vergleich zu SB Filmen ist aber jetzt nicht wirklich nachvollziehbar, ausser das in beiden Action und Martial Arts praktiziert wird. Dort interessieren mich die oft recht eindimensionalen Plots, bei DTG eben gar nicht. der Vergleich Is mir jetzt doch zuweit hergeholt und finde auch, dass der DTG nicht wirklich eine grossartige Diskussion wert ist. Wem der Film gefällt soll daran Spass haben, ich bin nicht darauf eingestiegen. Wie gesagt, ausleihen und kucken kann man den schonmal -> Tut nicht weh, wer ihn stehen lässt hat aber auich nichts verpasst imho
Eben fertig mit Schauen und bin etwas enttäuscht.
Shu Qi ist zwar wie immer eine Augenweide, passt meiner Meinung nach jedoch so gar nicht in die Rolle der Gangsterbraut. Die Protagonistin aus den Prequels war wie geschaffen für die Rolle, tough und autoritär. Ansonsten bietet der Film wieder eine gute Abwechslung zwischen Humor und Action, wobei die Action dieses Mal etwas zu kurz kommt und nicht so gut insziniert ist wie in den ersten beiden Teilen.
Für mich eine ordentliche Fortsetzung, aber sicherlich der bisher schwächste Teil der Reihe.
ja, nicht schlecht. hatte nur mehr screentime von louis koo erwartet, nachdem alle so an seinem teint rumgenörgelt haben.
daniel wu hat mir ganz gut gefallen, andy lau auch. allerdings finde ich es in der letzten zeit etwas langweilig, immer wieder die gleiche oder ähnliche undercover-story mit wenig veränderten blickwinkeln und immer den mehr oder weniger gleichen darstellern zu sehen
naja, jedenfalls hab ich mich nicht gelangweilt
babs
ps. noch mal danke an qdk
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
sehr schön genau, wie man sich 80er jahre action vorstellt. auch wenn jackie "nur" producer war, merkt man in den actionszenen seine handschrift - oder irre ich mich da
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
6ixtynin9 von Pen-ek Ratanaruang
Der Film ist wesentlich linearer als Invisible Waves und Last Life in the Universe.
Die Story entfaltet sich um eine junge Frau, die einen Karton Geld findet, den diverse Gangster wiederhaben wollen und erinnert daher ein wenig an True Romance und andere Neo-Noir Filme. Er ist aber kein Abklatsch, sondern hat mit schweigsamer Hauptdarstellerin, melancholischer Atmosphäre und Slow-Pacing schon viel von Pen-eks Ratanarunags späteren Filmen.
Der Film hat zudem eine Menge Ellipsen (Auslassungen, Sprünge), die einen dazu bringen, das Denken nicht gleich abzustellen und aufgelockert wird das Ganze durch eine ordentliche Prise schwarzen Humors.
Die Bilder sind nicht so eindrucksvoll, wie in der späteren Zusammenarbeit mit Herrn Doyle, sind aber o.k..
Also, wie man sieht, hat mir der Film ganz gut gefallen.
Zuletzt geändert von Liina am Do, 24.05.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.