Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am Di, 03.06.2008, 6:22

Don-Macc hat geschrieben:zu breaking news lief die tage ne doku auf arte.

habe den früher schon gesehen aber echt ein guter film!!


Mist, die hab ich jetzt leider verpasst... :cry:
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 03.06.2008, 9:24

Ryu ga gotoku (Like a Dragon)

Unerwartet lustiger Yakuza-Streifen von Takashi Miike. Ganz anders, als der Trailer erwarten laesst, ist der Film mit viel Humor gespickt und nimmt sich nicht wirklich ernst. Storytechnisch ist er etwas zaeh; hier ist es von Vorteil das Videospiel zu kennen bzw. gespielt zu haben. Ansonsten gibts viel gestylte Actionszenen mit rockigem Soundtrack zu begutachten. Hat mir im Grossen und Ganzen aber recht gut gefallen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon TheMaster am Di, 03.06.2008, 9:57

Tai Chi

Sehr netter Jet Li Film mit guten Kampszenen - v.a. die vorletzte Kampszenen gegen den Eunuchen war wirklich sehr gut (obwohl ich den Film schon ein Dutzend Mal gesehen hab is mir das noch nie so aufgefallen). Die Story ist eher seicht und die Teile mit Jet Lis Geisteskrankheit hätte man sich schlicht sparen können, da der Fílm doch recht ernst gehalten ist. Auf jeden Fall 90 unterhaltsame Minuten.
7/10

Dragon Tiger Gate
Nach dem guten Beginn mit tollen Kampfszenen flacht der Film immer mehr ab. Die vielen Charaktere bleiben durch die geringe Laufzeit zum großteil ziemlich provillos, besonders Shawn Yues Charakter hääte man sich sparen können, da, er bis auf seine Kampfeinsätze, ein sehr sinnfreies Dasein fristet. Auch die Plottwists sind sehr vorhersehbar und schon tausendmal gesehen. Dennoch ist die Grundidee durchaus interessant. Das größte Ergernis stellt jedoch das Finale dar, das ein schlichter 3 (die Guten) gegen 1 (der Böse, der völlig provillos bleibt und dessen Motivation sich mir bis zum Ende nicht so richtig erschlossen hat) Kampf ist. Nach gefühlten sechzig zerplatzten Säulen und dank massivem CGI-Einsatz geht der Film schließlich aus wie er auszugehen hat. Was bleibt ist ein Film, der sich nach einem vielverprechenden Beginn in Beliebigkeit auflöst und am Ende schlichteg enttäuscht - schade.
5/10

The Restless
Der Film ist ja bei einigen Kritiken nicht so gut weggekommen, deshalb lag er auch etwas länger bei mir rum, allerdings konnte ich mich bereits nach einer halben Stunde selbst entwarnen: The Restless hat einige Qualitäten, die durchaus zu gefallen wissen. Das Hauptaugenmerk der Macher liegt ganz klar auf optischen Raffinessen, die allesamt mehr als geglückt sind: die Kameraführung ist sehr gut und liefert das ein oder andere wunderschöne Cinemascopebild. Auch die CGI-Effekte kann man, bis auf zwei, drei sehr leicht identifizierbare Effekte, als sehr gelungen bezeichnen. Da sich die Macher nicht zum kompletten Bluescreen-Drah haben verführen lassen, ergänzen Effekte die Bilder ohne allzu aufdringlich zu sein. Die Kampfchoreogrphie weiß ebenfalls zu gefallen. Zwar bietet sie nicht allzuviel Innovatives, sie passt aber zum Filmrythmus und ist auf jeden Fall nett anzusehen. Dass der Film nicht zu einem seelenlosen Effektspektakel, wie beispielsweise George Lucas' erster Teil der neuen Star Wars Trilogy, verkommt liegt zum Großteil an den beiden Hauptdarstellern. Beide machen ihre Arbeit sehr gut, passen zu ihren Rollen, harmonieren ausgezeichnet und wachsen dem Zuschauer im Laufe des Films ans Herz. Einzig die "Bösen" sind mir persönlich einen Tick nicht böse genug. Als größten Kritikpunkt des Films kann man die Handlung bezeichnen: hier wurde sich nach Herzenslust bei allem von A Chinese Ghost Story bis Zu Warriors bedient. Dennoch: gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht und so bleibt auch die Story - nicht zuletzt wegen der Darsteller - interessant. Auch das Szenario im "Zwischenhimmel" wirkt zunächst befremdlich, macht im Nachhinnein allerdings Sinn.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Di, 03.06.2008, 11:13

BAMBUSKING hat geschrieben:Ryu ga gotoku (Like a Dragon)

Unerwartet lustiger Yakuza-Streifen von Takashi Miike. Ganz anders, als der Trailer erwarten laesst, ist der Film mit viel Humor gespickt und nimmt sich nicht wirklich ernst. Storytechnisch ist er etwas zaeh; hier ist es von Vorteil das Videospiel zu kennen bzw. gespielt zu haben. Ansonsten gibts viel gestylte Actionszenen mit rockigem Soundtrack zu begutachten. Hat mir im Grossen und Ganzen aber recht gut gefallen.


Da wart ich immer noch auf eine verständliche DVD. Gibts ja leider keine.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am Di, 03.06.2008, 15:20

3 Days of a Blind Girl
Prae-À L'Intérieur als Kasperletheater. Anthony Wong uebt fleissig fuer die Rolle als Alex Kidd in Miracle World, waehrend bei Haschmisch-Objekt Veronica Yip der Lack schon ganz schoen ab ist.
Lustig auch, dass im eh schon stark beschraenkten Cast ganze fuenf Regisseure anwesend sind [ Anthony Chan Yau, Fruit Chan, Alfred Cheung, Jamie Luk und eben Wong ], die den Streifen sicherlich besser als der eigentliche Drahtzieher Chan Wing-Chiu gehandhabt haetten.

4/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 03.06.2008, 15:31

vampir69 hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:Ryu ga gotoku (Like a Dragon)

Unerwartet lustiger Yakuza-Streifen von Takashi Miike. Ganz anders, als der Trailer erwarten laesst, ist der Film mit viel Humor gespickt und nimmt sich nicht wirklich ernst. Storytechnisch ist er etwas zaeh; hier ist es von Vorteil das Videospiel zu kennen bzw. gespielt zu haben. Ansonsten gibts viel gestylte Actionszenen mit rockigem Soundtrack zu begutachten. Hat mir im Grossen und Ganzen aber recht gut gefallen.


Da wart ich immer noch auf eine verständliche DVD. Gibts ja leider keine.



Ist die Korea Disc nicht mit Englischen Subs ausgestattet ?
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dragon12 am Di, 03.06.2008, 15:41

gestern meinen ersten Movie live chat mit Dil Chahta Hai,
der Film ist sowieso einer meiner Lieblingsfilme und der Chat dazu war eine echte Gaudi.

Heute geht am Abend geht es weiter mit LAGE RAHO MUNNABHAI
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 03.06.2008, 16:35

BAMBUSKING hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:Ryu ga gotoku (Like a Dragon)

Unerwartet lustiger Yakuza-Streifen von Takashi Miike. Ganz anders, als der Trailer erwarten laesst, ist der Film mit viel Humor gespickt und nimmt sich nicht wirklich ernst. Storytechnisch ist er etwas zaeh; hier ist es von Vorteil das Videospiel zu kennen bzw. gespielt zu haben. Ansonsten gibts viel gestylte Actionszenen mit rockigem Soundtrack zu begutachten. Hat mir im Grossen und Ganzen aber recht gut gefallen.


Da wart ich immer noch auf eine verständliche DVD. Gibts ja leider keine.



Ist die Korea Disc nicht mit Englischen Subs ausgestattet ?



Laut Yesasia hat sie nur koreanische Untertitel. :cry:
I'm a Cyborg, but that's OK
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon justgod am Mi, 04.06.2008, 4:08

Gorgeous
8/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 04.06.2008, 10:54

FOX-HOUND hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:Ryu ga gotoku (Like a Dragon)

Unerwartet lustiger Yakuza-Streifen von Takashi Miike. Ganz anders, als der Trailer erwarten laesst, ist der Film mit viel Humor gespickt und nimmt sich nicht wirklich ernst. Storytechnisch ist er etwas zaeh; hier ist es von Vorteil das Videospiel zu kennen bzw. gespielt zu haben. Ansonsten gibts viel gestylte Actionszenen mit rockigem Soundtrack zu begutachten. Hat mir im Grossen und Ganzen aber recht gut gefallen.


Da wart ich immer noch auf eine verständliche DVD. Gibts ja leider keine.



Ist die Korea Disc nicht mit Englischen Subs ausgestattet ?



Laut Yesasia hat sie nur koreanische Untertitel. :cry:
I'm a Cyborg, but that's OK
8/10


War damals erst mit Subs angekündigt, aber dann kam leider die Ernüchterung bei Release der DVD.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Mi, 04.06.2008, 16:49

CJ7
Ich war ja zunächst sehr skeptisch, überraschenderweise entpuppt sich Stephen Chows E.T.-Verschnitt aber als überaus unterhaltsame, zuweilen anrührende und hübsch getrickste Familienkomödie, die auch eine Handvoll gelungener (kurzer) Actionszenen aufzuweisen vermag. Dazu gibt´s einen passenden Soundtrack von Raymond Wong sowie "Sunny" von Boney M.
Knappe 8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Heroic1 am Mi, 04.06.2008, 19:08

Koma (2004)

Eine sehr ruhige und zugleich sichere Inzenierung die mir gut gefallen hat.
Wunderschöne Kameraarbeit sowie zwei überragende Hauptdarstellerinnen, lassen zusammen mit dem schönen Score manche Drehbuchschwäche vergessen.
Die Deutsche Synchro ist ebenfalls überraschend gut.

7/10
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Rasierklingenesser am Mi, 04.06.2008, 22:22

Resurrection of the Little Match Girl

4/6
Bild
Rasierklingenesser
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 15.07.2007, 15:06
Wohnort: Hessen (mittem im Wald)
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 6
Feedback: 21|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 05.06.2008, 6:37

Divergence

Hätte von Benny Chan zwar eher einen anderen Film erwartet, aber ich wurde doch angenehm überrascht. Der größte Wert wurde hier auf die Story bzw. auf die Darsteller und ihre Motive gelegt. Das ist dank der hervorragenden Schauspieler (allen voran Aaron Kwok) auch gut gelungen, obwohl ich im Mittelteil nicht immer wusste, worum es ging. Am Ende wurde die Handlung aber wieder schön zusammengefügt. Actionmäßig gibt es eine verdammt gut gemachte Verfolgungsjagd zu Fuß (und die Szene anschließend am Fischmarkt ist auch genial), der Rest ist nur Durchschnitt. Naja, sollte ja auch kein Actionkracher werden, von daher bekommt der Film (guter Score übrigens) seine
8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 05.06.2008, 9:01

Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl

4/6


4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz