Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl
4/6
4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10
4 von 6 so wie es da steht.Aber nach einer Nacht darüber schlafen dann doch eher 3/6.
Ich fand ihn ganz nett aber kein Film den ich mir nochmals anschauen muss (wie die meisten Filme die ich sehe...)
Hat mich nur positiv überrascht nach den vielen schlechten Kritiken. Ein richtiger Spaß-Film für HK-Films und ein gelungenes Experiment. Lam Suets Auftritt ist genial. Alle 3 Teile haben ihre Vorzüge, wobei mir Tsui Harks mysteriöser und atmosphärischer Anfangsteil fast am besten gefallen hat.
Gute Unterhaltung!
4/5
Blood Brothers
Viele schöne junge Menschen (Shu Qi ist der Hammer!) in schönen Kostümen mit schönen Frisuren, vor wunderschönen Kulissen. Das Ergebnis - dennoch enttäuschend, wenn auch nicht gänzlich. Dass der Film sehr schemenhaft erzählt wird um die Geschichte schneller voranzutreiben, stört nicht (obwohl der Film sich ruhig eine halbe Stunde mehr Zeit gönnen hätte können). Lediglich funktioniert der Brotherhood-plot für mich nicht immer so wie er sollte, weil alles zu steril bleibt. Die Love-Story wurde dafür sehr gut umgesetzt.
Rasierklingenesser hat geschrieben:Resurrection of the Little Match Girl
4/6
4 von 6 oder 4 von 10 ... also ich find ja den film absolut mies ... bei mir maximal 4/10
mir hat der film sehr gefallen. dt. synchro ist absolut überflüssig so schlecht, wie die ist
Ich mag den Film auch recht gerne, obwohl er als ernsthafte Reflektion zum Thema "virtuelle Welten" ebenso scheitert wie an einer vernünftigen Einbindung des Märchens. Wirkt alles weit hergeholt, macht aber dank großen Aufwandes, netter Action und einiger lustiger Einfälle durchaus Spaß.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Absolut Geiler Trash!Splattrig,Gorig macht einfach Spaß!Sehr Geil fand ich gamzem abgefahrenen Kills und die vielen Skurillen Ideen die der Film bietet.Und natürlich die fette Ninja Action
Die Süße Hauptdarstellerin ist auch nicht zu verachten!Ein rundum gelungener Splatter Spaß!
Chocolate
Genialer Muy Thai Film beim dem die Story recht dünn ist aber die genialen Fights (die sich von Fight zu Fight immer steigern können) machen das locker wieder wett!Ich bin begeistert!
Kichiku dai Enkai (Japan, 1997)
Total kranker Shit. Wenn das ganze tatsächlich eine politisch / gesellschaftskritische Meta-Ebene haben sollte, wird die jedenfalls von den extremen Splattereffekten scharlachrot übermalt bis nix mehr zu erkennen ist. Für Arthouse Fans definitiv zu viel der gewalttätigen Perversionen, die Gorehound-Fraktion wird dagegen während der ersten 40 Minuten schnell ins Gähnen geraten. Der dokumentarische Stil ist gewöhnungsbedürftig, eine Szene hat bei mir sogar einen Würgereflex ausgelöst. Letztenendes dann doch wiederum ganz faszinierend, aber wenn schon Splatter, dann fühle ich mich auf lange Sicht bei sowas wie "Tokyo Gore Police" irgendwie heimischer.
Zuletzt geändert von diceman am Fr, 06.06.2008, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
Hong Kong Godfather (1985): Danke an Mic fürs Ausleihen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Jo, wenn man es für lau kriegt sowieso. Man muss schon ein Faible für dieser Art Filme mit bringen, um auch das Durchhaltevermögen zum Anschauen zu haben, aber der Showdown rockt. Für eine ausführliche Besprechung verweise ich gerne auf Mics Rezension, dessen Aussagen ich komplett zustimme (wenn Dir sein "Attributierungsfimmel" darin nicht allzu sehr auf'n Sack geht ).
Zuletzt geändert von Max Power am Sa, 07.06.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Meine Nachbarn die Yamadas
Sehr Ghibli- untypischer Anime, der aber seinen ganz eigenen Charme hat. Nette Kurzgeschichten über die Familie und den Alltag.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
5 Teilige OVA der Manga Serie, die trotz des alters sehr schön gezeichnet und vertont worden ist.
Auch wenn vieles Storytechnisch kompromiert worden musste, hat man den Grundgedanken sehr gut beibehalten.
8/10
Zuletzt geändert von Heroic1 am Sa, 07.06.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.