Oh, das Videodrom kenn ich auch noch. Wurden ja dann damals mal geschlossen, oder? Haben nen wahnsinnigen Anime/Manga- katalog gehabt. Blöd war nur, dass die Hälfte davon nie lieferbar war.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Dangerous Person Regisseur, Autor und selbsterwählte Identifikationsfigur Chen Kuan Tai formuliert die gemütsarme Handlung denknotwendig als konsequente Gegenüberstellung von zwei zentralen psychischen Dynamiken im existenzialistischen Nervenkitzel. Die unerbittliche [Der Killer und der Kommissar] Fehde mit zwangsläufig jeweils ganz eigenem Verhaltenskodex von Versessenheit und Verbohrtheit wird in erst in kompatiblen Parallelsituationen und bald in kinopotentieller Reiberei, nicht gänzlich ohne naiven, sarkastischen oder doch zynischen Humorspitzen erforscht.
Die Ermordung eines Waffenhändlers, eine Geiselnahme im Vergnügungstempel der lokalen Diskothek, der Überfall auf eine Supermarktkette sowie die folgende Plünderung eines Goldschmiedes, der seine Wachmannschaft statt mit Knarren nur mit hauseigenen Kung Fu Künsten bestückt, treiben das überaus solide, aber selten über die Alltäglichkeit, den Durchschnittswert hinausragende Werk mit manch schonungslos deftigen Gewalteruptionen und ebensolchen rigid zerstörerischen Eingriffen voran.
5.5/10
[ Film ist Mitte April diesen Jahres als Joy Sales VCD erschienen, aber wie einige Andere seltsamerweise nicht bei Yesasia gelistet. ]
Gell, des war nämlich damals va für uns Anime/Manga- Fans ne Katastrophe, dass die plötzlich zu waren.
On Topic:
Ergo Proxy Vol.1
Wow! Was für ein Erlebnis. Visuell ist die serie der Hammer: unterkühlte Farben und ein super Charakterdesign(Zeichnungen der Nebencharaktere erinnern mich stark an Mignola).
Nach den ersten vier Epsioden hab ich Lust auf mehr, hoffentlich erscheint Vol.2 schnell.
Leider ist die dt. Synchro nicht so toll, dafür gibts ja aber den OT.
Für Cyberpunk/ SciFi- Fans ein Muss!!
8,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Once upon a time in Corea ... ein Dieb, eine Jazzsängerin die ebenfall ein Dieb ist, zwei Freiheitskämpfer die gegen die japanischen Besatzer kämpfen und jede Menge Japaner und alle wollen nur eines ... einen Faustgroßen Diamanten! ... na gut, die beiden Freiheitskämpfer wollen die Japaner bekämpfen aber der Rest will den Diamanten ... recht humorvolle Gangsterkomödie welche in den 1940iger Jahren in Korea zur Besatzungszeit spielt. Viele amüsante Ideen aber auch recht unnötige Dramaeinschlage, wie ich es von den Koreanern allerdings auch anders nicht erwartet habe ... 80/100
Sweet Revange ... den Film hatte ich schon ewig rumstehe, war aber nie in der Stimmung für, und nun habe ich mir denn endlich mal angesehen ... ich hätte es lassen soll ... junge, schwerkranke Frau (Fan Bing Bing) findet bei einem Fremden Mann (Anthony Wong), der ein Freund und Zuhörer für ihre Probleme wird, die Kamera ihres Vaters, welcher zusammen mit ihrer Mutter bei einem Hausbrand ums Leben kamen. Über die Kamera hinweg kommt bei der jungen Frau der Verdacht auf, ihr Bruder (Nick Cheung) könnte für den Tod der Eltern verantwortlich sein ... eine Katastrophe der Film ... 40/100
Always Sunset on Third Street 2 ... lange habe ich auf die Fortsetzung meines absoluten Lieblingsfilms gewartet. Das ganze gestaltet sich wie der erste Teil und die nicht zu Ende gesponnenen Handlungsstränge wurden nun wieder aufgegriffen bzw. ein paar zu kurz gekommene Charaktere bekommen mehr Raum um ihre Figur ausarbeiten zu können ... man merkt dem Film allerdings an, das er etwas seine Leichtigkeit verloren hat, für meinen Geschmack werden zu viele ernsthafte Töne angeschlagen. Aber allein die Anfangssequenz wo Godzilla Tokyo zerstört, macht alles wieder weg ... 90/100
Nachdem mir Divergence schon so gut gefallen hat, habe ich mich auch auf diesen Film von Benny Chan gefreut. Hier gibt es mehr Action, aber die Story ist leider nicht ganz so überzeugend. Die Sache mit der Hypnose funktioniert mal ganz gut, mal auch wieder nicht (z.B. am Ende). Ekin Cheng und Leon Lai spielen ihre Rollen glaubhaft, Francis Ng war einfach nur böse. Die Actionszenen und die Kameraführung waren mal wieder superb, wie nicht anders zu erwarten von Herrn Chan. Der Score war irgendwie etwas komisch, manchmal total unpassend. Der Film ist sehr emotional, doch das Ende war dann doch etwas zu übertrieben (ich würde schon fast sagen "hollywoodmäßig"). Dafür gibts leichte Abzüge, aber der Film ist dennoch zu empfehlen.
7,5/10
Welche Benny Chan Filme sind noch so zu empfehlen? Invisible Target und die Jackie Chan Filme von ihm kenne ich schon, Big Bullet auch.
Zhoujia hat geschrieben:Heroic Duo Welche Benny Chan Filme sind noch so zu empfehlen? Invisible Target und die Jackie Chan Filme von ihm kenne ich schon, Big Bullet auch.
Sein Erstlingswerk "A Moment of Romance" mit Andy Lau und Wu Chien-lin.
Ein Niveau wie in diesem Klassiker konnte er mit keinem seiner späteren Filme erreichen...
Vision of Escaflown(Vol.1-6)
Nach vielen Jahren endlich mal wieder gesehen und habe auch ein paar Monate dafür gebraucht(wegen Zeitmangel). Ganz so genial wie damals fand ich es dann doch nicht mehr, war aber immer noch toll. Nur ärgerlich, dass bei den deutschen DVD's eine Folge komplett fehlt(wahrscheinlich wegen der FSK).
8/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND hat geschrieben:Vision of Escaflown(Vol.1-6) Nach vielen Jahren endlich mal wieder gesehen und habe auch ein paar Monate dafür gebraucht(wegen Zeitmangel). Ganz so genial wie damals fand ich es dann doch nicht mehr, war aber immer noch toll. Nur ärgerlich, dass bei den deutschen DVD's eine Folge komplett fehlt(wahrscheinlich wegen der FSK). 8/10
Das is mir aber neu. Wo hast du die INfo her?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
FOX-HOUND hat geschrieben:Vision of Escaflown(Vol.1-6) Nach vielen Jahren endlich mal wieder gesehen und habe auch ein paar Monate dafür gebraucht(wegen Zeitmangel). Ganz so genial wie damals fand ich es dann doch nicht mehr, war aber immer noch toll. Nur ärgerlich, dass bei den deutschen DVD's eine Folge komplett fehlt(wahrscheinlich wegen der FSK). 8/10
Das is mir aber neu. Wo hast du die INfo her?
Info? Wenn du das mit der FSK meinst, das war nur eine Vermutung von mir. Alle DVDs sind ja ab 16 und es sind auch sonst alle Folgen dabei...nur eine(ziemlich krigerische) Folge fehlt(ist auch kein DVD-Fehler), also bin ich davon ausgegangen, dass die komplette Folge wahrscheinlich die FSK raufgehoben hätte(oder man hätte es so schneiden müssen, dass es auch keinen Sinn mehr gemacht hätte sie auf DVD zu bringen) und man sie deshalb weggelassen hat. Wissen tu ich es aber nicht.
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Sollte es irgendwann mal ein Review hier auf dem afw geben, wenn ich wieder Zeit finde zu schreiben. Ist ein ausgesprochen unterhaltsamer und cineastischer Film. Hat mir sehr gut gefallen.
4/5
The Detective
War positiv überrascht. Vom Film im Ganzen sowie von Aaron Kwok als Schauspieler (wiedermal). Liu Kai Chi ist ebenfalls spitze, auch wenn ers gerne mal übertreibt.
Once Upon A Time In China
Endlich mal diesen Klassiker und gesehen und ich muss sagen, dass er mir gefallen hat. Hat zwar teilweise seine Längen und man kommt ein bißchen schwer rein, aber so nach ner guten Stunde is das ein echt mitreißender Film mit genialen Kampfszenen.
Jetzt noch Teil 2 & 3 schauen.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge