Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Akuma am Do, 12.01.2006, 15:00

Shamo wollte ich mir auch schon zulegen, aber mich hat ein bisschen die bereits erschienene
Bandanzahl abgeschreckt. Ich hab mal kurz reingelesen: Vom Stil her absolut mein Fall, ziemlich interessante Story, nihilistische Stimmung, alles so´n bisschen "angedüstert"...
Ja, mal gucken. Die Woche hole mir vielleicht die ersten Bände...
Kennt ihr das auch? Ihr habt gerade mal zwei Bände von einer Serie, ihr wollt sie auf jeden Fall komplett haben, aber dann holt ihr euch Bände von ner anderen Serie und schon sammelt ihr parallel total viele Sachen und leidet dann unter akutem Geldmangel...
Weiß eigentlich jemand, was mit Hellsing Band 8 ist? Ist der schon draußen?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Mr Shhh am Do, 12.01.2006, 22:06

Shamo lässt meiner meinung nach 3 ten Band total ab.
Die Knast geschichte hat mir gefallen(gehts in japanischen knast wirklich so zu?).
Aber draußen wird der typ zu totalen psycho. Der leute sinnloss angreift oder eine frau vergewaltigt damit ihr Freund der Kampfsport meister ist gegen ihn antritt. Das macht keinen Spaß mehr. Die Serie wird außerdem zu ner art Sport manga.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mr Shhh am Do, 12.01.2006, 22:13

Blame gefällt mir wegen der tollen Optik. Ist aber geschmacks sache die story isst rar gesäht und kann mit Ghost in the shell nicht mithalten.Auch das Dialoge nur ca alle 4 Seitenvorkommen ist Geschmackssache .Ungelogen auf 40% aller seiten sieht man Killy nur durch Gänge aller Art gehen.

Probe lesen!
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 12.01.2006, 22:27

Gerade nach dem dritten Band besonders wo er in China ist wird die Serie ist so richtig gut und hat schöne tiefgründige Ansätze. Der Anfang bildet ja nur die Ausgangsbasis für die späteren Taten …. Schwer verdaulich ist SHAMO alle mal und darum kann das nicht jeder Manns Geschmack sein … und wie gesagt wer Vagabond gelesen hat den werden gerade die späteren Bände ansprechen
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mr Shhh am Do, 12.01.2006, 22:55

Vagabond ist ganz anderst. Die Helden sind mehr oder weniger symphatisch. Bei Shamo haben mir nur die ersten richtig gut gefallen. Die nächsten gingen noch aber danach nur noch wirklich sinnlose gewalt. Ab den 8ten Band hab ich sein lassen.Es wiederholt sich ständig alles.Neuer Gegner neuer Kampf und so weiter.Ich brauch keine Serie wo ich mir wünsche der Hauptcharater bekommt mal richtig die Fresse voll.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Di, 24.01.2006, 1:24

Weiß jemand, wann die Clamp X Serie weitergeht? Band 19 ist immer noch nicht erschienen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 24.01.2006, 9:58

Mr Shhh hat geschrieben:Vagabond ist ganz anderst. Die Helden sind mehr oder weniger symphatisch. Bei Shamo haben mir nur die ersten richtig gut gefallen. Die nächsten gingen noch aber danach nur noch wirklich sinnlose gewalt. Ab den 8ten Band hab ich sein lassen.Es wiederholt sich ständig alles.Neuer Gegner neuer Kampf und so weiter.Ich brauch keine Serie wo ich mir wünsche der Hauptcharater bekommt mal richtig die Fresse voll.


Tja SHAMO ist eben kein Einheitsbrei … sondern geht mal andere Wege und begleitet eine wirklich fiese Figur auf Ihren Leben .. für einen 0815 Konsumenten ist das natürlich nichts.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Akuma am Di, 24.01.2006, 15:27

Sorry, aber weiß jetzt jemand was von Hellsing Band 8 ??
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mr Shhh am Di, 24.01.2006, 19:55

Bin ich ein 0815 Konsument? Ich finde das hier alles dem Selbstzweg dient.
Die Serie hat keinen Anspruch will ihn aber vortäuschen.Denn die Insektenbilder sind nur Zirde.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 24.01.2006, 20:59

Ohhh je O.K. jeder hat verstanden das du das Manga nicht magst und du aber es evtl. auch nicht so ganz verstanden hast :) .. das gute Werk hat alle mal seine Tiefe :wink:

Aber das liegt vielleicht auch daran das es dir nicht gefallen hat, da würde ich dann mich auch nicht großartig mit den tieferen Sinn der Geschichte befassen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mr Shhh am Di, 24.01.2006, 23:45

zZ giebt es viel zu viele Shojo mangas oder solche die eine jügere mänliche Zielgruppe anvisiert.

Die Zahl der Anspruchvolleren Mangas nimmt ab.Die Verlage trauen sich nicht mehr viel zu.Man setzt lieber auf bewertes.



Ps. Hab neulich die neusyncroniesierte Version von Ghost in the Shell gesehen und bin enteuscht.Nicht das die alte gut wäre(Also die syncro nicht der Film) aber diese SG Sprecher nerven.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Mi, 25.01.2006, 14:12

Kennt wer BANANA FISH? Ich hab mir grad mal die ersten beiden Bände gekauft...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Mi, 25.01.2006, 14:32

Greebo hat geschrieben:Kennt wer BANANA FISH? Ich hab mir grad mal die ersten beiden Bände gekauft...


Ich hab nach eben jenen beiden Bänden das lesen aufgehört. Die Story fand ich echt gut und hat mir gefallen, auch die Charaktere und das ganze drumherum. Nur fand ich den Zeichenstil dermaßen grässlich das ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte... an den konnte ich mich auch schlecht gewöhnen... leider... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Mi, 25.01.2006, 15:20

Hm... naja, dann bin ich ja mal gespannt... Ich hab ja noch net reingekuckt... :lol:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 10.02.2006, 15:00

Okay, Banana Fish hat mir sehr gefallen, auch wenn die Zeichnungen net so der Brüller waren. Werd ich wohl weiterlesen.

Aber jetzt nochmal ne andere Frage... wieviele Episoden hat CHOBITS eigentlich?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz