Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

...

Beitragvon phoenixXxx am Di, 10.01.2006, 18:25

:shock: my sassy girl soll ge-remaket werden??! diese barbaren...!die sollen die finger von diesem brillant lassen... :evil: :naughty:
Benutzeravatar
phoenixXxx
Apprentice
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 03.05.2004, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 10.01.2006, 18:56

GAMBIT hat geschrieben:Was kommt den nun alles als Remake raus … bitte ergänzt mich, weil mich würde mal das interessieren was schon bekannt ist.

Also aus Korea wird von der USA folgendes wiederverwertet:

IL MARE
MY SASSY GIRL
OLD BOY

Aus Japan:

BE WITH YOU

HK/CHINA:


Infernal Affairs

laut dieser Seite gibts noch mehr, aber inwiefern das jetzt zuverlässig ist...

http://daily.greencine.com/archives/000340.html
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Di, 10.01.2006, 20:32

Also ich glaube die remaken die Filme nur, weil sie a.) sie nicht mit asiatischen Schauspielern im Westen auftreten können (O-Ton vieler Kollegen von mir: Ich kapier nix, die sehen ja alle gleich aus?) und b.) nochmal extra Geld scheffeln wollen, da ganz einfach Hollywood Filme am meisten akzeptanz haben hier und in den USA.

Irgendwie sowas.

Remakes von Godzilla oder einem uralten Film können durchaus interessant sein. Gerade wegen dem großen Zeitsprung. Da verändern sich ja nicht nur die Special Effects sondern auch andere Elemente wie Sound und Schnitt.
Aber Infernal Affairs ist ja noch super jung. Da wird sich, bis auf das Aussehen wohl nicht viel ändern. Außer Scorsese macht eine andere Story draus, aber dann würd' ich mich fragen, warum er ger-remaked werden muss.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Re: ...

Beitragvon Krush am Di, 10.01.2006, 21:24

phoenixXxx hat geschrieben:ich sach nur... :puke: ...leonardo dicaprio...



Jaja, diese Schwuchtel soll Tony Leungs Rolle spielen.
DAS GEHT DOCH MAL GAR NICHT.
Benutzeravatar
Krush
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 08.04.2005, 22:54
Feedback: 0|0|0

Beitragvon SlaughterKing am Di, 10.01.2006, 22:24

elend hat geschrieben:O-Ton vieler Kollegen von mir: Ich kapier nix, die sehen ja alle gleich aus?)

Das ist in der Tat ein Argument, das ich in der Beziehung gelten lasse. Je nach Film kann ich da auch noch meine Probleme haben, obwohl ich in der Hinsicht trainiert bin.
Allerdings muss man da auch wieder differenzieren. Gerade in Oldboy wurden die einzelnen Chars optisch so sehr durchgestylt, dass sogar die letzte Blindschleiche die unterscheiden kann.
Und wenn der Film professionell synchronisiert wird und da ein paar Sprecher mit markanten Stimmen am Werk sind, ist das auch eine große Hilfe, um die Leute zu unterscheiden.

Das prinzipielle "Schlitzaugen"-Vorurteil und die fehlende Akzeptanz sind aber dennoch nicht so ohne Weiteres aus der Welt zu schaffen.

Remakes sind trotzdem eine ÄUSSERST unbedfriedigende Lösung.

Ich klink mich dann nun aber auch aus der Diskussion aus. Wurde nun doch schon zu häufig durchgekaut und ich hab meine Standardfloskeln gebracht, die ich bei diesem Thema immer bringe. :D
Benutzeravatar
SlaughterKing
Apprentice
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 11.06.2005, 15:46
Wohnort: Leipzig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 10.01.2006, 22:37

scheisse, wenn ich sowas nüchtern Formuliertes lese, wird mir ganz komisch.....
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mr Shhh am Di, 10.01.2006, 22:51

Wow du kannst die Oldboy Charatere aus einander halten.Sind ja immerhin ca 7 wichtige Charaktere!


Vieleicht hängt das nicht "auseinader halten können" auch mit der asiatischenErzählweise zusammen.(Ja, eigentlich haben alle Asiatischen Länder alle einen anderen andere Stil) Wenn man der Geschichte nicht folgen kann weil es nicht nur eine 2 Hauptpersonen giebt und die Geschichte nicht geradlinig ist ,sind viele überfordert. Die das das irgent wie rechtfertigen wollen.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mr Shhh am Di, 10.01.2006, 23:03

Ein bisschen kann man es ja verstehen. Wenn in einen Film wie zb battle royal 40 Schüler sind die auch noch die selbe Uniform tragen ist es nicht so einfach für das ungeübte Auge. :? Aber das ist Gewohnheitssache. Ich hoffe das Remakes eine Hemmschwelle überbrücken können.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Mi, 11.01.2006, 0:03

Ach, wer auf das Hollywood Zeug steht, soll es sich eben anschauen. Und wer lieber die Originale schaut, der tut das eben. Die wissen halt nicht, was für edle Tropfen denen endgehen. Wir sind sowas wie die Genieser von edlem Wein. :lol: Naja, oder so ähnlich auf jeden Fall....
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Mi, 11.01.2006, 11:41

Die Amis remaken aber doch nicht nur asiatische Filme. Oder können die Deutsche/Franzosen/Spanier und Europäer überhaupt auch nicht auseinanderhalten :shock: Die synchronisieren halt einfachnicht, die remaken das Ganze lieber. Damits schön amerikanisch wird und nicht so... ausländisch! *Nase rümpf* Dabei geht denen zwar ne Menge verloren, aber wenns denen Spaß macht... :roll:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 11.01.2006, 11:51

Greebo hat geschrieben:. Oder können die Deutsche/Franzosen/Spanier und Europäer überhaupt auch nicht auseinanderhalten :shock:


eigentlich schon, sind aber etwas zu faul und oft auch desinteressiert um auf die differenzierenden Merkmale grossartig zu achten. Im Grunde seit ihr also alle Franzosen :mrgreen: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Mi, 11.01.2006, 12:05

Nein, Europäer! Siehe KRIEG DER WELTEN... :mrgreen: ICh glaub, die unterteilen "das alte Europa" nicht in eigene Staaten, sondern eher so in Bundesländer... :lol:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Mi, 11.01.2006, 12:56

Und als ich einem Amerikaner vor ein paar Jahren, während meines Urlaubs sagte das ich aus Duetschland komme meinte dieser nur lapidar: "Yeah, I was once there. It's nice in Paris...". Noch fragen Kienzle? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon TheMaster am Mi, 11.01.2006, 13:26

Hi,

hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Amis "Audition" remaken wollen :twisted:
...oder war's vielleicht ein (Alp-)Traum?! :shock:

Obwohl... ein Ami-Remake von "Ichii" wäre sicher voll witzig, am geilsten, wenn der dann auch noch ab 12 (PG) freigegeben wäre :lol:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shiai am Fr, 13.01.2006, 11:24

Wong Fei Hung hat geschrieben:Ich frage mich nur,was Hollywood denken würde,wenn die Chinesen einen neuen Matrix rausbringen würden. :D


Da wären die gut beraten, die Klappe zu halten, bei Matrix ist so ziemlich alles zusammengeklaut.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz