Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

FFF 2009 anyone?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 22.08.2009, 22:23

Sehr fein, Sylvio. Bitte weiter jeden gesehenen Film hier eintragen.

Bin ab nächsten Samstag bis Mittwoch in Frankfurt am Start, anschließend Freitag, Samstag, Sonntag in Stuttgart. 8)
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 23.08.2009, 0:57

Banlieue 13 - Ultimatum (FFF / Kino)
Sehr geil!!! Wer den ersten mochte, wird am zweiten nicht viel zu meckern haben. Geniale Fights, choreographiert von Cyril Raffaelli und geile Parkourszenen, natürlich von David Belle und auch von Herrn Raffaelli. Gleich die Anfangssequenz ist wieder mit solch einer Wucht inszeniert, daß einem wortwörtlich die Spucke wegbleibt. Raffelli drischt sich durch den Laden und bricht Arme in bester Seagal-Manier, eine wahre Freude. Natürlich veredelt mit den richtigen Bewegungen, elegant wie nur was. Dabei erreicht er bei den Tritten und Sprüngen eine Wucht, wie es Tony Yaa in ONG-BAK vorgemacht hat, allein das Zusehen läßt einen die (Freuden)tränen in die Augen schießen. Story wie gehabt, B13 muß weg. Klappt nicht so richtig, auch klar. Macht echt riesigen Spaß, nur das Ende funktioniert leider nicht so gut, dennoch ein unbedingte Empfehlung! Wie es momentan aussieht wird es - laut Luc Besson - einen dritten Teil geben. Das kann ich nur hoffen, denn diese Filme gehören zum explosivsten, was Frankreich momentan zu bieten hat. 100%ig!
8/10

Giallo (FFF / Kino)
Argento ist zurück! Die erste halbe Stunde des Films ist schon besser als der ganze TERZA-MADRE-Mist zusammen. Man wird durchgängig bei der Stange gehalten, obwohl es auch ein wenig spannender ginge. Brody hat einige geile Dialoge. Das letzte Drittel jedoch ist einfach nur strunzdämlich und paßt überhaupt nicht zum Rest des Films. Das muß man leider so hart sagen. Insgesamt gesehen Mittelfeld.
5-6/10

District 9 (FFF / Kino)
Eine Granate! Obwohl es in der ersten halben Stunde nicht so aussieht, entwickelt sich der Film nach und nach zu einem Reißer sondergleichen. Allein die intelligent geschriebene Geschichte ist es wert, gesehen zu werden. Wirklich mal ein anderer Film, der aber auf voller Linie funktioniert.
8/10

Trick 'R Treat (FFF / Kino)
Was für eine langweilige Sülze! Zwei kleine Handlungssträngchen funktionieren recht gut, der Rest ist langweiliges und überflüssiges Filmmaterial. Kein Wunder, daß der schon von 2007 ist und bisher noch keinen Verleih in Dtl. fand, der ist es einfach nicht wert, großartig beachtet zu werden.
Ganz knappe
3,5-4/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 25.08.2009, 9:13

Vertige (FFF / Kino)
VERTIGE fängt gut an, mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und einer angenehm spannenden Kletteraction. Dann schnappt eine Falle zu und der Film will ins Backwoodslasherfach einsteigen. DAS wiederum klappt überhaupt nicht! Daß es nichts Neues zu sehen gibt, ist ja nicht weiter schlimm, aber daß es das "Bewährte" nur unzureichend in Szene gesetzt und absolut öde gibt, schon. Ab da funktioniert so gut wie nichts mehr. Strunzdämliche Aktionen der Gruppe, öde Fallen, einfach eine ganz enorm langweilige Geschichte, in der auch bei den angeblich spannenden Szenen null Gefühl aufkommt, wirklich null, lassen die Augenlieder wie Blei nach unten sinken - auch wenn man nicht müde ist. Ich bin während des finalen Showdowns raus ausm Kino, weil mich dieser Mist einfach nur auf den Keks ging. Das ist bisher nur ein weiteres Mal beim FFF passiert. Sehr schade.
3/10

Doghouse (FFF / Kino)
Da braucht man nicht viele Worte zu verlieren, klassisch genialer britischer Zombieslapstickstoff, der auf den Punkt perfekt funktioniert - trotz einiger kleiner Durchhänger!
8,5/10

In The Electric Mist (FFF / Kino)
Top Ensemble, spannender Film, auch hier gibt's nicht viel zu meckern. Obwohl dieser Film in der heimischen Beamer-Atmosphäre wahrscheinlich sogar noch ein Tick besser daherkommt.
7,5/10
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 26.08.2009, 18:12

THE TOURNAMENT ist grandioses Ramba-Zamba-Action-Kino! Macht sehr viel Spaß.
9/10

THE DESCENT: PART 2 war absolut klasse, hätten wir nie für möglich gehalten, steht dem grandiosen 1. Teil in nichts nach. Tip!
9/10

SEXYKILLER war für mich der Geheimtip des Festivals, ich bin mit einer relativ gedämpften Meinung rein und mit einer tollen filmischen Erfahrung wieder raus! Macht mächtig Spaß!
9/10

MUTANTS war Schrott de luxe. Anfang noch ganz gut, dann öde wie nur was. Unbedingt auslassen, oder bereuen. Zumal man - wenn mal was geschehen ist - nicht, aber auch gar nichts erkannte, da alles nur gewackelt hat. Ganz schrecklich!
Knappe 3/10

LARGO WINCH war gutes französisches Actionkino, welches größtenteils von den grandiosen Lokationen lebt. Interessanter Film!
7,5/10
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Do, 27.08.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Wong Fei Hung am Do, 27.08.2009, 1:33

Ip Man

Kommt nicht an Fearless ran, aber dennoch ein sehr beindruckender Film mit Donnie Yens bester Darbietung bisher. Es freut mich für ihn, dass er endlich mal eine anspruchsvolle Rolle bekommen hat, wo er unter anderem auch mal seine wahre Kampfkunst zeigen darf. Der Film erinnert wirklich sehr an Fearless, kommt aber nicht wirklich an dessen Klasse ran. Dafür ist der Film und insbesondere der Endkampf zu kurz und der Gegner auch zu schwach. Es wird auch mehr gekämpft und die Philosophie der Kampfkunst bleibt etwas auf der Strecke. All das macht Fearless besser, der für mich sowieso ne 10 bekommt und Ip Man deshalb nur ne
9/10
[Center]Bild[/Center]
Wong Fei Hung
Master

Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Do, 27.08.2009, 7:35

@Silvio: Ich beneide dich :wink:
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 27.08.2009, 10:54

metalsteak80 hat geschrieben:@Silvio: Ich beneide dich :wink:

Hä? Warum?
PS: "Sylvio" :P
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 27.08.2009, 10:56

Wong Fei Hung hat geschrieben:Ip Man

Kommt nicht an Fearless ran, aber dennoch ein sehr beindruckender Film mit Donnie Yens bester Darbietung bisher.

Zu Punkt 1 sage ich ganz klar, daß IP MAN FEARLESS in vielem überlegen ist. Allein die kämpferischen Aspekte überragen hier alle in FEARLESS.
Zu Punkt 2 sage ich: absolut!
Ich freue mich auch schon auf den 2. Teil.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon metalsteak80 am Do, 27.08.2009, 17:50

Oh entschuldige den Schreibfehler!

Du hast lauter Filme gesehen die mich brennend interessieren. Die meisten davon wurden ja auch noch sehr gut von dir bewertet. Fehlt nur noch Black Dynamite. Leider findet kein FFF in meiner Nähe statt :cry:

Ansonsten finde ich IP MAN auch ein wenig besser als Fearless.
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 28.08.2009, 0:03

Tja, und ihr wart in der Hauptstadt. Schlecht getimed. :)
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 28.08.2009, 16:35

Was geht denn mit euch? Ihr müsst wohl alle ne gekürzte Fassung oder so von Fearless gesehen haben :D
Ne Spaß, ist halt Geschmacksache.
[Center]Bild[/Center]
Wong Fei Hung
Master

Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 30.08.2009, 14:11

So, gestern war mein erster FFF-Tag hier in Frankfurt:

The Thaw
Kleiner, feiner Insektenhorrorfilm. Wer dafür eine Ader hat, kann nicht viel falsch machen. Durchweg eklig und spannend mit einer sehr gelungenen "Axtszene". Leider ging denm Film zum Schluss hin ein wenig die Luft aus und das Ende war ein "klassisches Klischeeende", was zu leichten Abzügen wegen akuter Einfallslosigkeit führt.
6,5/10

The Sky Crawlers
Ja, Oshii hat mich auch hier wieder verzaubert. Man könnte dem Film zu Beginn eventuell gepflegte Langeweile vorwerfen. Doch Oshii schafft es langsam aber sicher, den Zuschauer immer mehr in die Geschichte hineinzusaugen, ihn mit grandiosen Bildern der Luftschlachten aufzurütteln, um ihn anschließend mit ruhigen Dialogen wieder langsam hinabgleiten zu lassen. Das Ende setzt dann den konsequenten Schlusspunkt.
Achtung: Nach dem Abspann geht die Geschichte noch kurz weiter!
8,5/10

Deliver us from Evil
Ollen Ole liefert hier ein schwarzes Stück Film ab, der die von vielen ach so hoch eingeschätzte Dorfidylle dermaßen gekonnt zerlegt, dass es eine wahre Freude ist. Wer ohne Sünde ist ...
8,5/10

Black Dynamite
Can you dig it? Aber sicher! Eine obercoole Spaßbombe, die das Blaxploitation-Genre gekonnt auf die Schippe nimmt und in jeder Szene eine Schippe drauf legt. Der ganze Kinosaal war in freudiger Aufruhr. Ein Sammelsurium an schrägen Typen und schrägen Sprüchen mit einer ordentlichen Portion Klopperei.
8/10
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 30.08.2009, 14:15

BLACK DYNAMITE warte ich auf DVD ab.

OSS 117 - Rio ne répond plus ist auch noch très formidable!
8/10 :D
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Mic am Mo, 31.08.2009, 13:05

Bisherige Ausbeute, und es kommt auch nur noch der Lesbian Vampire Killers dazu und eventuell der Red Cliff Zusammenschnitt:

Hansel & Gretel:
Und wenn sie nicht gestorben sind. Anfangs durchaus faszinierendes Maerchen-Update mit anheimelnd niedlicher, weit in die Fantasie der eigenen Kindheit hineinragender Dekoration, soliden darstellerischen Leistungen und den geeigneten Mysterien. Nach und nach aber verblasst die Bezauberung, und ebenso, wie die Figuren nicht aus dem boesen Wald hinauskommen, genau so gelangt der Regisseur nicht aus dem letztlich belanglosen, da auf keine Essenz kommenden, sich immer und ewig wiederholenden und hinausgezoegerten Storykonstrukt.

Doghouse:
Die erwartet sichere Zombiekomoedie, ein "Blindkauf", mit gut getimten, sicherlich auch vorhersehbaren, in diesem sympathischen Umfeld aber trotzdem gern genommenen Gags; meist natuerlich auf den Umstand bezogen, dass es das Kind im Manne hier grundsaetzlich mit etwas zu tun hat, bevor es sowieso und seit ehedem die meiste Angst hat. Charmant und vor allem auch kollegial besetzt, mit einer laessigen easy going Haltung und einem theoretisch niedlichen britischen Setting ausgestattet, dass nach und nach von den ebenfalls zu erwarteten Haerten umschwaermt wird.
Nicht mehr und nicht weniger.

The Descent 2:
Theoretisch eigentlich durchaus integere, da erwartungsgemaeß niedere, nahtlos an die Geschehnisse anschließende Fortsetzung mit eins, zwei geschickt platzierten, trotzdem niemals die Wirkung des Vorgaengers erreichenden Schocks, dessen Vielschichtigkeit, Klaustrophobie und Anteilnahme an den [privaten] Schicksalen hier auch zudem mit erweiterten Haerten ausgeglichen werden. Im Abspann gab es zwar kurz Applaus - von den Anderen - , aber der Film war danach trotzdem schon wieder aus dem Bewusstsein weg.

I Sell the Dead:
Sichtlich preiswerte Langfassung des The Resurrection Apprentice, mit im schicken Nebel verdichteter Atmosphaere und einem schon anheimelnd gotischen Setting, welches allerdings nicht gaenzlich die eher ruhig und auch ein wenig hinausgezogen behandelte episodische Geschichte zusammenhalten kann. Sicherlich nicht unsympathisch, nur selbst fuer ein Gruselkomoedchen im EC Comics / Hammer Studio Stil ein wenig arg duenn halt.

Wasting Away:
Optisch entweder im knackigen Schwarzweiß von Night, oder anderseits dem uebertriebenen und schon wieder blassem Plastikbunt zwischen Return of the Living Dead 1 + 2 gefangen, inhaltlich in einer einzigen, wenn auch anfangs durchaus vielversprechenden Grundidee. Das Mißverhaeltnis zwischen den Zombies und Menschen sowie dem Handeln der Zombies und ihrem Denken als Aufhaenger fuer allerlei Witze, allerdings weniger auf das Genre selber, als vielmehr als simple Verwechslungskomoedie. Lieb gemeint und nett gemacht, aber war auf Dauer zu verkrampft. Dem Publikum hats gefallen, dem Mic nicht so.

The Tournament:
Macht fast Alles richtig, was The Condemned, Mean Guns und Co. trotz eigentlich gleicher Ausgangsstellung meist nicht einmal ueber die theoretischen Ansaetze hinaus vollzogen haben. Knappe Einleitung, kaum Vorstellung, wenig Zwischengerede, dafuer viel Druck auf Tempo- und Lautstaerkeregler, wobei diese Hilfsmittel diesmal auch mit den geeigneten Bildern unterlegt oder doch eher protegiert werden. Weniger zynisch als erwartet, dafuer allerdings auch nicht menschelnd in die gegensaetzliche Richtung, sondern durchweg ein bis zur Entladung donnerndes Mordsgaudi - Spektakel.
    - "Welcome to the Tournament."
    - "Thank You !"
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 31.08.2009, 13:23

Also bei mir ist THE DESCENT: PART 2 noch sehr präsent im Kopf.
Wo bistn am Start?
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

VorherigeNächste