Uziel hat geschrieben:The Wrestler Ganz, ganz, GANZ großes und tieftrauriges Kino. Es hat mich gepackt, durchgekaut und wieder ausgespuckt. Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe und er wird es auch sicherlich noch weiter schaffen. 10/10
Ich muss ganz ehrlich gestehen: am meisten hat mich doch Mickey Rourke überrascht. Dessen Schauspiel kommt einer Naturgewalt gleich und gibt dem Film erst die richtige Würze. Ich hätte es ihm nicht zu getraut, obwohl ich ihn gerne sehe...
Na man gut daß er sein wahnwitziges Vorhaben, nun professionell ins Catch-Geschäft einzusteigen, an den Nagel gehängt hat. Habe den Film immer noch nicht gesehen! Aber Bruce Springsteen ist eine Top-Wahl für den Filmsong!
Ach, seufz. Ich hätte mir doch lieber die 4. CD von CSI:Miami (4. Staffel) ausleihen sollen, denn dieser Film war wirklich das Geld nicht wert. Vielleicht hätte die Geschichte funktioniert, wenn man den Science Fiction Film in den 70ern in Russland gedreht hätte. Etwas mehr Düsternis, mehr Fokus auf die Charaktere und Sperrholzkulissen hätten dem ganzen etwas mehr Ambiente gegeben. Moderne Computereffekte haben noch nie so überflüssig und künstlich gewirkt wie hier. Nicholas Cage ist auch in die Jahre gekommen. Der war ja ultralangweilig. Ein Film zum Gähnen ohne die geringste Spannung. Da schmeiß ich jetzt lieber noch ein paar Folgen Horatio in den Player (bevor Ihr jetzt meckert, ich suche ein paar nette Stellen, um meinen Studenten im Rhetorik-Kurs ein paar lustige Beispiele für Stimm-Modulationen zu geben, und für meinen Medienkurs brauch ich irgendwann noch eine Montage von "Horatio-Zelebrier-Einstellungen". Außerdem fiel mir gerade ein, das es doch ganz nett wäre, CSI:Miami mal mit Miami Vice zu vergleichen.)
De olle Caine kann tatsächlich etwas zelebrieren? Mochte ich die ersten paar Seasons auch ganz gern, aber nun ist die Luft raus. KNOWING ist wirklich nicht gut, obgleich mir der Anfang ganz gut gefällt.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Na man gut daß er sein wahnwitziges Vorhaben, nun professionell ins Catch-Geschäft einzusteigen, an den Nagel gehängt hat.
Stimmt so nicht ganz, laut meinen Infos. Rourke wollte eigentlich nur an Wrestlemania 25 gegen Chris Jericho antreten, einmalig so zu sagen. Ihm wurde dann aber damit gedroht das er aus der Academy ausgeschlossen werden würde wenn er daran teilnimmt und somit seine Chance auf den Oscar verbaut hätte. Fand ich eigentlich schade, das Match hätte wirklich interessant werden können.
Zeitlos langweilig, ja. Die "Denkweise" einer ganzen Generation? Gut, dass ich nicht dazu gehört habe.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)