Happy Death Day {2017, Christopher Landon} Nicht Großartiges, holt aber viel aus der Groundhog-Day-Prämisse raus und garniert das mit Comedy- und Slasher-Elementen. Die Mischung stimmt. Sehr kurzweilig, sehr spaßig, tolle Hauptdarstellerin. Gute Blumhouse-Qualität. 7/10
Let Sleeping Corpses Lie (Edition Tonfilm Blu Ray) Zu Ehren des toten Ray Lovelock geschaut - stimmungsvoller und fesselnder Öko-Zombiestreifen mit starken De Rossi Effekten und sympathischen Figuren (Wortgefechte zwischen unserem Helden und dem alten Cop sind mehr als amüsant)! Deutsche Synchronisation wertet Film zusätzlich auf, so macht das Laune! 8.5/10
Safe House {2012, Daniel Espinosa} Der macht schon Spaß. Das Kapstadt-Setting ist genial. Die Verfolgungsjagden zu Fuß und mit dem Auto sind topp, zudem das alles noch exzellent gefilmt ist. Die ersten zwei Drittel des Films sind saustark. Danach geht ein wenig die Luft raus und das Finale ist leider nicht der Höhepunkt des Films. Fällt leider viel zu gewöhnlich aus. Dennoch eine lohnenswerte Sichtung trotz der durchschnittlichen Story. 7/10
Happy Hell Night (UK Blu) Gefiel mir besser als vor vielen vielen Jahren bei der Erstsichtung. Nach ca. 30 lahmen Min. geht es los mit blutigen Morden und stimmungsvollen Bildern. Das Aussehen des Killers gefiel mir auch. Lahmer Beginn, etwas wirre Story und 08/15 Teens runden den anspruchslosen Slasher-Inhalt perfekt ab. 6.5/10
Scream Season 1 Für nebenbei perfekte, anspruchslose Unterhaltung. War kurzweilig und unterhaltsam. Mix aus Scream Filmen, etwas Saw (Fallen, Videotape) und Verweisen auf grosse Klassiker (hier und da gar Freitag der 13. und Co.). Season 2 werde ich mir sicher auch noch geben. 6.5/10
The Keep (US LD): Sehr stimmungsvoller Kriegs-Horror-Thriller mit besonderer Atmosphäre, aber doch eher dünnem Inhalt. Zudem sieht man der Produktion die ganzen Ärgernisse an (Paramount gab nicht das Geld welches Mann wollte fürs effektive Finale, der Tod von Wally Veevers während der Post-Produktion, Manns Final Cut soll 3.5 Stunden gelaufen sein, Rechtsprobleme zwischen Mann, Paramount und Tangerine Dream etc.). Trotzdem: Mal was anderes als der x-te Freitag der 13. Klon! 7/10
Raw {2016, Julia Ducournau} Ganz starkes Coming-of-Age-Drama mit einer hervorragenden Hauptdarstellerin und einem tollen Setting mit der grauen Veterinär-Uni. Der Film entwickelt einen unglaublichen Sog, die Entwicklung und Veränderung der jungen Studentin Justine sind faszinierend. Das Kannibalismusthema wird sorgsam eingearbeitet und wartet mit einigen heftigen Szenen auf, die aber nie selbstzweckhaft sind. Die ganze Inszenierung ist äußerst gelungen, sowohl Optik als auch Musik sind - vor allem für ein Regiedebüt - topp. Man bekommt eine ganze Menge an beeindruckenden Szenen, wenn nötig, wird ein wenig Humor eingestreut. Schön auch das Wiedersehen mit Ella Rumpf aus "Tiger Girl", die hier die Schwester von Justine spielt. 8,5/10
Demon Wind (US Blu) Wirkt für einen 1990er Streifen wie ein typischer 80er Jahre Dämonen-Horrorfilm inklusive paar netten Make-Up und Gore-Effekten. Hatte meinen Spass damit! 6.5/10
Vengeance Of The Zombies (US Blu) Mix aus Krimi, Zombies, Voodookulten und satanischen Ritualen - bisher der beste Naschy aus der US Blu Ray Collection Vol 1. 7.5/10
MPAA hat geschrieben:The Keep (US LD): Sehr stimmungsvoller Kriegs-Horror-Thriller mit besonderer Atmosphäre, aber doch eher dünnem Inhalt. Zudem sieht man der Produktion die ganzen Ärgernisse an (Paramount gab nicht das Geld welches Mann wollte fürs effektive Finale, der Tod von Wally Veevers während der Post-Produktion, Manns Final Cut soll 3.5 Stunden gelaufen sein, Rechtsprobleme zwischen Mann, Paramount und Tangerine Dream etc.). Trotzdem: Mal was anderes als der x-te Freitag der 13. Klon! 7/10
MPAA hat geschrieben:The Keep (US LD): Sehr stimmungsvoller Kriegs-Horror-Thriller mit besonderer Atmosphäre, aber doch eher dünnem Inhalt. Zudem sieht man der Produktion die ganzen Ärgernisse an (Paramount gab nicht das Geld welches Mann wollte fürs effektive Finale, der Tod von Wally Veevers während der Post-Produktion, Manns Final Cut soll 3.5 Stunden gelaufen sein, Rechtsprobleme zwischen Mann, Paramount und Tangerine Dream etc.). Trotzdem: Mal was anderes als der x-te Freitag der 13. Klon! 7/10
Einmal zu mir schicken, bitte. Danke.
Ist sogar die Widescreen LD Die Fullscreen sieht man öfters zum Kaufen (auch aktuell jetzt auf ebay), aber wird halt durch das Bildformat total entstellt...
Die LD ist zu teuer gewesen und zu wertvoll - wird leider nichts verschickt (ausserdem bin ich zu faul)
Massacre In Dinosaur Valley (UK DVD) Seit 10-15 Jahren nicht mehr gesehen und als sehr kurzweilig, amüsant und unterhaltsam erlebt. Mix aus Abenteuer-, Dschungel, Kannibalen, Erotikfilm/Love Story und Komödie. Mit der Quali war ich auch zufrieden, Zensur der Scheibe (Tiersnuff) ist zu verschmerzen. 7.5/10