Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2022

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Mo, 28.11.2022, 15:42

Terrifier {2016, Damien Leone}
Gefiel mir gut. Holt aus seinem minimalem Setting gut was raus. Die Location an sich ist schön schaurig und abgefuckt. Der Clown ist super. Die Grimassen, die er schlägt, machen Laune. Creepy Bastard. Zwei heiße Chicks gibt's dazu. Der Film hat 'nen ordentlichen Brutalitätsgrad. Die Effekte sind zwar nicht State of the Art, für so 'nen Billigheimer aber dennoch sehr gelungen. Einfache Geschichte ohne Firlefanz, ein cooler Score und als Ganzes ziemlich gut gelungen. Sehr ehrliches Ding und eine positive Überraschung.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Di, 29.11.2022, 1:24

Well {2016, Attila Gigor}
Eine Tankstelle mitten im Nirgendwo: Ein junger Mann kommt, um seinen Vater abzuholen. Am selben Tag hat ein Lieferwagen mit vier Prostituierten, die auf dem Weg in die Schweiz sind, an derselben Tankstelle eine Panne.
Am Anfang muss man sich an das etwas hölzerne Schauspiel und die sehr gemächliche Gangart einstellen. Dann gewinnt die Geschichte aber immer mehr an Kontur, die Charaktere machen Spaß und die Geschehnisse beginnen ein klein wenig zu eskalieren, nachdem die bösen Jungs eintreffen. Den spröden, osteuropäischen - in dem Fall ungarischen - Charme und den trockenen Humor mochte ich mal wieder.
Der Erstling von Regisseur Attila Gigor "The Investigator" lief 2008 sogar auf dem Fantasy Filmfest und kam da ziemlich gut weg. Mal schauen, ob ich den irgendwo finden kann. "Well" gibt's zumindest bei Prime unter dem deutschen Titel "Wild".
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz