Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im März 2023

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im März 2023

Beitragvon bewitched240 am Fr, 03.03.2023, 20:37

Riders of Justice (Helden der Wahrscheinlichkeit) {2020, Anders Thomas Jensen}
Die Geschichte ist ebenso wie ihre Charaktere recht skurril, mir unterm Strich aber doch zu brav. Da hätten gerne noch mehr anarchische Momente reingepasst. Die Figurenkonstellation passt, der Humor meist, aber nicht immer. Die Spannung leidet leider dadurch, dass zu viel Zeit mit den persönlichen Problemen und Eigenheiten der Protagonisten aufgewendet wird. Das zieht sich desöfteren ganz schön und so geht der Schwung immer wieder verloren. Es gibt einige schöne Ausrufezeichen, von denen man gerne mehr gehabt hätte. Sympathischer, guter, aber unter seinen Möglichkeiten bleibender Film und eher auf ein breiteres Publikum ausgelegt.
7/10

30 Jours max (30 letzte Tage} {2020, Tarek Boudali}
Boudali ist Teil der Comedy-Truppe La Bande à Fifi um Mastermind Philippe Lacheau, der verantwortlich ist für formidable Komödienkracher wie u. a. "Ab in den Dschungel" und "Superheld wider Willen".
"30 letzte Tage" ist so eine Art Spinoff-Projekt also von Boudali um einen tollpatschigen Polizisten, der die Diagnose bekommt, dass er nur noch 30 Tage zu leben hat und der in dieser Zeit der Held seiner Polizeistation werden möchte. Leider reicht Boudalis Können nicht annähernd an die Lacheaus ran. Die Geschichte ist nicht gerade originell, die Charaktere reißen nix und das Schlimmste ist, dass die meisten Gags einfach nicht sitzen, weil sie entweder schlecht sind oder/und unter meist sehr schlechtem Timing leiden. Schade drum.
3,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im März 2023

Beitragvon bewitched240 am Di, 07.03.2023, 0:20

Anthropophagus aka Man-Eater {1980, Joe D'Amato}
Gesehen im Uni-Kino von einer 35-mm-Rolle mit leichtem Rotstich und deutschem Ton strong uncut.
Zugegegebenermaßen zieht sich das Ding in der ersten Stunde schon sehr und hat doch einige Rumlatsch-Füller. Dafür gefiel mir die durchgehend unheilvolle Atmosphäre. Zum Schluss hin zieht das Tempo dann an und es gibt einige coole Szenen plus natürlich die legendäre Baby-Szene.
Unterm Strich dann doch ganz okay. Die Gorehounds hier klatschen gelegentlich Beifall.
6,5/10

Davor gab's
Inferno Rosso - Joe D’Amato on the Road of Excess
Dokumentarfilm über Leben und Werk des italienischen Regisseurs, Autors, Kameramann und Produzenten Aristide Massaccesi, der sich mit 200 Filmen als Joe D’Amato einen Namen in diversen Genres gemacht hat, vom Erotikfilm und Western bis Fantasyabenteuer und Horroschocker. Inferno Rosso feiert bei uns seine deutsche Premiere!

Hat sich sehr gelohnt. Ziemlich sympathischer, filmbesessener, verrückter Dauerfilmer, der Joe. Zu Wort kamen seine Tochter und diverse Gefährten (Produzenten, Darsteller, andere Regisseure etc.). Eli Roth hat auch einiges beigetragen. In 70 Minuten wurde genügend Informatives untergebracht und langweilig war nix dran, im Gegenteil. Produziert hat kein Geringerer als Nicolas Winding Refn.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2023

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.03.2023, 0:44

Heute und die letzten beiden Sonntage nach langer Zeit wieder die Herr-der-Ringe-Filme in der Extended Edition geguckt.
Eine nach wie vor überragende Abenteuerreise, von der ich keine Minute missen will. Pure Magie!
10/10 fürs Komplettpaket
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2023

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.03.2023, 21:19

Was nicht passt, wird passend gemacht {2002, Peter Thorwarth}
Grade auf Njetlix. Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen. Die drei Chaoten sind einfach nur herzallerliebste Grobiane. Die erste Hälfte ist super, jede Menge geile Szenen am Start. Zweite Hälfte verliert etwas an Schwung, aber ist ja oft so. Klassischer Kandidat für
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz