Beautiful {2009, Dean O'Flaherty} Die australische Vorstadt als mysteriöser Ort, in dem 3 Mädchen verschwunden und ermordet worden sind. Schreckliche Wahrheit, urbaner Mythos? Zumindest wohnen in dieser Gegend geheimnisvolle Leute. Der Film nutzt dieses Szenario in den ersten zwei Dritteln ziemlich gut. Alles ist vage, man weiß nicht so genau, wohin die Reise geht. Dann allerdings, wenn es gen Ende geht, verliert der Film viel von seiner behäbig-schönen Atmosphäre. Toll gefilmt ist das Ganze, der Score gefällt und auch der junge Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut. Leider reicht die Puste nicht bis zum Schluss, man ist fast schon verärgert wegen der schlampigen Auflösung. Schade! 6/10
A Girl Walks Home Alone At Night Zum Glück hatte ich nochmal die Chance den Film im Kino zu sehen. Und es hat sich absolut gelohnt. Ein sehr ungewöhnlicher Vampirfilm im Stile eines "Only Lovers Left Alive" oder "So finster die Nacht". Schwerpunkt liegt hier auf der audiovisuellen Komponente, die Story ist eher zweitrangig.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Fand den unheimlich dröge, da konnte auch die audiovisuelle Komponente nichts mehr retten. Die war sicherlich gut, aber für sich alleine quasi ohne Geschichte war mir das zu wenig.
These Final Hours Also Endzeitfilme können die Australier ja! Das Ganze ist eine Mischung aus "The Last Of Us" und "Das letzte Ufer" und bringt mit nur wenig Mitteln die Stimmung super rüber.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Zwiebel-Jack räumt auf (Dt. DVD): Italo Fans können einen Blick riskieren! Franco Nero war sehr gut, auch die dt. Synchro! Der Humor passt auch, wenn halt auch nicht immer! Gewöhnungsbedürftig wie der HK Humor...7/10
Roter Drache (Dt. DVD): Seit vielen vielen Jahren nicht mehr geschaut - hat mir gut Gefallen! Vor allem der Bösewicht spielt stark! 7.5/10
Skin Trade (Dt. Blu Ray): Hat mir sehr gut Gefallen! Toller B-Actionfilm, für 80er Jahre B-Actionfans bzw. ale Dolph L. und Tony Jaa Fans eine klare Empfehlung! Auch die Freigabe hat mich überrascht - früher hätte es da geheissen ab 18, indiziert und zensiert! 8/10