The Hateful Eight {2015, Quentin Tarantino} Gesehen als 70-mm-OV-Fassung in der Schauburg Karlsruhe. Das Ensemble ist durchgängig mal wieder großartig, die Dialoge machen Spaß wie immer beim Quentin. Das Schnee-Western-Setting ist klasse und in der Hütte rockt es. Mehr gibt's auch nicht zu sagen. Als Tarantino-Fanboy bin ich mal wieder begeistert; je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir. 9/10
The Motivation Doku über acht Skater und ihre Teilnahme an dem Finale der Street League.
Fat, Sick & Nearly Dead Doku über ungesunde Ernährung und einen Australier, der eine Saftdiät macht. Warum er deswegen in die USA fliegt und den Einwohnern dort eigentlich nur vorhält wie schlecht und ungesund sie essen, wollte mir nicht ganz in den Kopf.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Deadpool? Anyone? War ganz nett... Zuviel Gedärme und ich hab auch nur die schreckliche Synchro gesehen, deshalb nur: 8/10
The Imitation Game
Gefiel mir sehr gut, zumal ich über Alan Turing schon einiges gelesen hatte, als ich AI für mein Battlestar Galactica paper researcht habe (das war jetzt Pseudodeutsch). Cumberbatch ist ausgezeichnet in der Rolle. Allerdings haben sie, ganz politisch unkorrekt, die Homosexualität Turings eher nur wie einen Nachsatz behandelt. Etwas feige.
Alles steht Kopf Mit Abstand das Beste, was Pixar seit "Oben" ins Kino gebracht hat. Sehr lustig, aber auch in den richtigen Momenten still und nachdenklich. Ohne den üblichen Hollywood-Schmonz.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Malastrana (Dt. DVD): Böser Film mit tollem Ende und spannender Story! 8/10
Insidious 3 (Dt. Blu Ray): Man hätte nach Teil 1 aufhören sollen...5/10
Long Weekend Remake (Dt. DVD): War ein Gutschein Kauf! Nicht so gut wie das Original! Das Remake gilt es zu vernachlässigen, besser das Orignal schauen! Bessere Schauspieler, intensiver, spannender! 5/10
The Sect (Jap. Blu Ray): Enttäuschende Blu Ray, toller Film! Unterschätzer Film von Michele Soavi! 8/10
Der Pate (Dt. DVD): Zum 1x gesehen und als okay für mind. 1x schauen empfunden! Hat seine Momente und guten Szenen, aber auch viel zu lang und unspektakulär. Marlon Brando gefiel mir gar nicht in seiner Rolle! Mal schauen wie es weitergeht! PS Gutschein Kauf und nur deshalb gekauft! 5.5/10
Deadpool Kino Überraschend erfrischender, selbstironischer Superheldenfilm, den ich so nicht erwartet hätte. Ryan Reynolds seit Langem wieder in einem guten Film zu sehen ist schön, denn der Kerl ist irgendwie Sympathisch. Die Action geht in Ordnung, der Humor passt und die Konzeption als Film für ein erwachsenes Publikum tut gut, wenngleich Erzählweise und Selbstreflektion ein wenig zu sehr in Richtung des von Tarantino beeinflussten Mainstream-Arthouse gehen. 7,5/10
Star Wars - Das Erwachen der Macht Kino, 2D Immer noch der feuchte Traum eines jeden Nerds (spätestens zu Episode 9 muss ich mir einen Millenium Falcon aus Lego bauen). Hat mir in 2D deutlich besser gefallen als in 3D, vor allem, da die Actionszenen weniger hektisch wirken. 10/10
Bad Boys dt. BD Unterhaltsame Actionkomödie mit toller Bildsprache und fetzigem Soundtrack. Wenngleich Vieles heute nicht mehr allzu spektakulär aussieht bleibt es Bays bester Film. 8/10
Bad Boys 2 Vollgestopft mit überdrehten Actionszenen und derbem Humor wollte mich der zweite Auftritt Smiths und Lawrences nicht mehr so recht packen. Die Action ist super, die Bilder top, doch Bays Humor ist sehr pubertär und will im Alter ( ) bei mir nicht mehr so recht zünden. Einige Gags sind zwar immer noch witzig doch das Gros der Sprüche wirkt heute auf mich einfach nur platt und proletenhaft. Aber die Action reißt's raus. 7/10
Avengers dt. BD Überwältigender Superheldenfilm voller leinwandsprengender Actionszenen, riesiger Starpower und gut getimtem Humor. 9/10
Captain America: The Winter Soldier dt. BD Cap is back - und wie! Eine intelligente Story und packende Action machen den Film zu einem der besten Superheldenfilme der letzten Jahre. 9/10
Avengers - Age of Ultron dt. BD Im Prinzip das Gleiche in Grün oder Gelb? Der Kampf gegen Tony Starks Wundermaschine macht Laune, dank fetziger Action und gut aufgelegter Stars. 9/10
Batman dt. BD Stilsicher inszenierter Superheldenfilm mit tollen Sets und einem überragenden Joker. Entgegen vieler Leute Meinung gefällt mir auch Michael Keaton als Batman. 8,5/10
Batmans Rückkehr dt. BD Tim Burtons winterliche Comicwelt ist noch immer faszinierend und jedes Jahr erneut eine Reise wert. 8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Das Dorf der Verdammten (Dt. DVD): Okay und solide. Mag die Kleinstadtstimmung, die an eine Stephen King Verfilmung erinnert! Das gibt 2 Pluspunkte! Darf jedoch nicht viel erwarten, denn wirklich viel bietet der Film dann trotzdem nicht. Okay für Zwischendurch! 6/10
Der Pate 2 (Dt. DVD): Schwächer als Teil 1, der wenigtsens noch paar nette Szenen hatte. Teil 2 hingegen ist stinklangweilig, unspektakulär, der Nebenplot mit De Niro ist fürn Arsch (der agiert auch ziemlich blass) etc. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich. 4/10
TheMaster hat geschrieben:Deadpool Kino Überraschend erfrischender, selbstironischer Superheldenfilm, den ich so nicht erwartet hätte. Ryan Reynolds seit Langem wieder in einem guten Film zu sehen ist schön, denn der Kerl ist irgendwie Sympathisch. Die Action geht in Ordnung, der Humor passt und die Konzeption als Film für ein erwachsenes Publikum tut gut, wenngleich Erzählweise und Selbstreflektion ein wenig zu sehr in Richtung des von Tarantino beeinflussten Mainstream-Arthouse gehen. 7,5/10
Star Wars - Das Erwachen der Macht Kino, 2D Immer noch der feuchte Traum eines jeden Nerds (spätestens zu Episode 9 muss ich mir einen Millenium Falcon aus Lego bauen). Hat mir in 2D deutlich besser gefallen als in 3D, vor allem, da die Actionszenen weniger hektisch wirken. 10/10
Avengers dt. BD Überwältigender Superheldenfilm voller leinwandsprengender Actionszenen, riesiger Starpower und gut getimtem Humor. 9/10
Captain America: The Winter Soldier dt. BD Cap is back - und wie! Eine intelligente Story und packende Action machen den Film zu einem der besten Superheldenfilme der letzten Jahre. 9/10
Avengers - Age of Ultron dt. BD Im Prinzip das Gleiche in Grün oder Gelb? Der Kampf gegen Tony Starks Wundermaschine macht Laune, dank fetziger Action und gut aufgelegter Stars. 9/10
Fin (Ende) {2012, Jorge Torregrossa} Ein Endzeitfilm, der viel Spielraum für Interpretationen lässt. Optisch äußerst gelungen, unheimlich und die Neugier weckend. Vieles wird nur angedeutet und man muss sich seine eigenen Gedanken machen und Erklärungen suchen. Jedenfalls kein Film für Erklärbärfreunde. Man wünscht sich ab und an ein wenig mehr Tempo und die Charaktere könnten etwas besser ausgearbeitet sein. Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. 7/10
Spotlight Kindesmissbrauch in der Kirche, ein heikles Thema, das Tom McCarthys Film auf nüchterne Art anpackt und dabei völlig auf Sensationslust und Effekthascherei verzichtet. Er konzentriert sich voll und ganz auf das vierköpfige Team aus Reportern, die versuchen anhand von Listen und Büchern die pädophilen Priester im Raum Boston zu identifizieren, die Verschleierungstaktik der Kirche aufzudecken und daraus einen aufsehenerregenden Enthüllungsartikel zu machen. Fast kammerspielartig werden die Vier bei ihrer Arbeit verfolgt, Raum für Nebenhandlungen gibt es nicht. Doch das ist leider auch der größte Knackpunkt des Streifens, der dadurch nämlich gänzlich frei von Höhepunkten vor sich hin plätschert und weder emotional noch in Sachen Spannung so richtig packen will. Das Privatleben der Protagonisten deutet McCarthy nur an. Wie verarbeiten sie diese Enthüllungen? Wie verarbeiten sie die schrecklichen Schilderungen der Opfer? Nur ein einziges Mal bekommt jeder der vier Hauptdarsteller einen kleinen Moment der Emotion, abgesehen davon regiert das professionelle Arbeiten. Es wird geredet, recherchiert, wieder geredet, ein bisschen interviewt, dann wieder geredet, mehr geredet, ein Mal rennt Mark Ruffalo einem Taxi hinterher, danach wird wieder geredet. Das ist alles wunderbar montiert, sporadisch von Howard Shores Score passend untermalt und vor allem erstklassig gespielt, doch wirklich fesseln kann der Film nicht. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Messi Erwartet habe ich eine interessante und gut gefilmte Doku über den Superstar von Barca, schließlich ist die Doku von Alex de la Iglesia. Bekommen habe ich eine wirr erzählte Geschichte, die in einem Restaurant spielt in dem an jedem Tisch andere Leute aus Messis Umkreis sitzen, zB Mitspieler, Verwandte, Lehrer... Und natürlich erzählen die nur das Beste und teilweise schon lächerlich überdramatisiert. Messi kommt leider kaum zu Wort und so bekommt man nicht den erhofften Einblick in sein Leben. Lieber ne Runde PES zocken...
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge