Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

filme der woche 10

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Dolorin am Do, 29.04.2004, 15:25

So ich hab jetzt auch noch nen neuen gesehn

Infernal Affairs
Kennt ihr zwar wahrscheinlich eh schon alle, deswegen muss ich jetzt nicht viel zu schreiben ausser dass er mir echt derbe <---hamburger ausdruck! gut gefallen hat*g*

9,5/10
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Do, 29.04.2004, 15:43

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:(hoffe...dass die alle von Celestrial Pictures sind..in überarbeiteter Version machts doppelt soviel spass :D )

... und alles remasterd

Hab mir schon was dabei gedacht als ich die Tips gegeben habe, ist also kein Zufallsprodukt *selberaufdieschulterklopf*. :wink: Es kommen da noch eine ganze Menge weiterer Filme von den Shaw Brothers in den nächsten Jahren raus, die ebenfalls empfehlenswert sind. Abwarten und Bier trinken!
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon golgothicon am Do, 29.04.2004, 15:54

@ max.
von den von dir aufgezählten kenne ich leider nur "secret service..." (ich libe ihn!), doch von den reviews und den inhaltsanagaben her unterscheiden sich die anderen von ihm. "secret service..." ist swordplay mit leichtem fantasy einschlag, und etwas tragisch. die anderen scheinen eher in richtung kungfu-(komödie) zu gehen.
klär mich mal auf.

und wenn wir schon bei aufklärung sind:
hung-stil ??? ich habe nullinger ahnung von kung-fu, also linke mich am besten irgendwo hin, wo dieser stil (und andere) erklärt wird. kann auch ein *igit* buchtipp sein. ;-)

für deine mühen wäre ich dir sehr dankbar
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 29.04.2004, 17:47

GRANDMASTERminD hat geschrieben:@ max.
von den von dir aufgezählten kenne ich leider nur "secret service..." (ich libe ihn!), doch von den reviews und den inhaltsanagaben her unterscheiden sich die anderen von ihm. "secret service..." ist swordplay mit leichtem fantasy einschlag, und etwas tragisch. die anderen scheinen eher in richtung kungfu-(komödie) zu gehen.
klär mich mal auf.

Stimmt auch so. Die Filme sind, bis auf das ernste TWO CHAMPIONS OF SHAOLIN, mehr oder weniger reine Kung Fu-Filme mit komödiantischen Einschlag (mal mehr, mal weniger). Die genannten Lau Kar Leung-Werke sind dann schon eher reine Kung Fu-Komödien. Nichtsdestotrotz sind die Kampfszenen extraklasse. HEAVEN AND HELL entzieht sich imo jeglicher Einordnung in ein bestimmtes Subgenre.

und wenn wir schon bei aufklärung sind:
hung-stil ??? ich habe nullinger ahnung von kung-fu, also linke mich am besten irgendwo hin, wo dieser stil (und andere) erklärt wird. kann auch ein *igit* buchtipp sein. ;-)

für deine mühen wäre ich dir sehr dankbar

Wieso immer ich? :wink: Zum Hung Gar-Stil brauchst Du nicht mal weit im Internet herumzuschweifen für eine einführende Erklärung. Schaue einfach mal in "Ollis Kung Fu Ecke":

http://asianfilmweb.de/features/kungfu/hunggar.html

Auch ein paar andere Stile werden dort, wie ich finde, anschaulich dargestellt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dolorin am Do, 29.04.2004, 18:09

Ich finde aber das "Ollis Kung Fu- Ecke" Nicht grad so viel zu Kung Fu stilen aussagt, oder eher nicht so viele beschreibt, denn in der "Ecke" wird noch nicht mal Wushu beschrieben, obwohl das mit einer der bekanntesten ist...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 29.04.2004, 18:39

Soweit ich weiß, ist 'Wu Shu' ein Oberbegriff, der gängig mit Kriegskünste übersetzt wird und als Sammelbegriff für chinesische Kampfkünste herhält. Was die Rubrik anbelangt, so sind die Beiträge eher als Einführung zu sehen und weniger als umfassendes Werk darüber (Bücher dazu gibt's genug), so daß bestimmte Stile in ihren Grundcharakteristika vorgestellt werden. Mal ganz davon abgesehen, daß Olli irgendwann aufgehört hat, hier zu schreiben, sonst wäre es sicherlich auch etwas umfangreicher bis zum heutigen Tag ausgefallen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dolorin am Do, 29.04.2004, 20:05

Max Power hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist 'Wu Shu' ein Oberbegriff, der gängig mit Kriegskünste übersetzt wird und als Sammelbegriff für chinesische Kampfkünste herhält. Was die Rubrik anbelangt, so sind die Beiträge eher als Einführung zu sehen und weniger als umfassendes Werk darüber (Bücher dazu gibt's genug), so daß bestimmte Stile in ihren Grundcharakteristika vorgestellt werden. Mal ganz davon abgesehen, daß Olli irgendwann aufgehört hat, hier zu schreiben, sonst wäre es sicherlich auch etwas umfangreicher bis zum heutigen Tag ausgefallen.


Jo hast recht, schade aber das keiner die "Ecke" mal erweitert...ach und Wushu ist ein Kung Fu Stil, der eher ein bisschen weich, aber auch mit harten und akrobatischen bewegungen ist...Das ist eigentlich so der gängige Shaolin Kung Fu stil, zwar gibt es auch noch den Schaolin Wing Chun Chuan Tai Chi stil, aber der ist aus dem Taoismus in einer Kammer in einem Kung Fu Kloster enstanden und ist also nicht Buddhistisch...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Do, 29.04.2004, 22:40

Max Power hat geschrieben:Wieso immer ich? :wink:

ich wollte extra noch anfügen, dass nicht nur du gemeint bist, dachte dann aber, dass das logisch ist. spricht wohl für die übrigen user ;-).
"heaven and hell" wird notiert, die ecke aufgesucht. danke.
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.05.2004, 7:25

Hi Jungs & Mädels...

wie wärs denn mal mit einem Neuen "Filme der Woche X-Thread"???...finde die ganze Sache doch sehr informativ :clap:

@Mic....warum hast du eigentlich den Thread "off topic" geposted ??...wegen den ausserasiatischen Filmen vielleicht??? :scratch:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am So, 02.05.2004, 9:41

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hi Jungs & Mädels...

wie wärs denn mal mit einem Neuen "Filme der Woche X-Thread"???...finde die ganze Sache doch sehr informativ :clap:

@Mic....warum hast du eigentlich den Thread "off topic" geposted ??...wegen den ausserasiatischen Filmen vielleicht??? :scratch:


Dann mach du doch einen auf :wink:
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.05.2004, 10:05

Dolorin hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hi Jungs & Mädels...

wie wärs denn mal mit einem Neuen "Filme der Woche X-Thread"???...finde die ganze Sache doch sehr informativ :clap:

@Mic....warum hast du eigentlich den Thread "off topic" geposted ??...wegen den ausserasiatischen Filmen vielleicht??? :scratch:


Dann mach du doch einen auf :wink:


da hast du wohl recht :wink:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am So, 02.05.2004, 18:32

The Suspect
Hm... "Ringo Lam entfacht ein Feuerwerk auf der Leinwand" So stand´s zumindest vorne drauf. Ich würde eher sagen "Teilweise richtig" Simon Yam hat mir mal wieder gut gefallen, ansonsten waren die schauspieler auch net schlecht. Irgendwo in Asien: Junge kommt mit 17 in den Knast für eigentlich 40 Jahre. Regime wechselt ständig, Junge kommt mit 29 doch schon wieder raus, will sauber bleiben. Dann wird ihm ein Mord angehängt... Ich fand ihn eigenltich gar net so schlecht, etwas routiniert vielleicht.
6,5/10

Nightmare
Nennt sich Horrorfilm, kommt aus Korea. War aber nicht wirklich Horror und ich hab mich kein bißchen gegruselt, dafür war er sehr spannend. Ein bißchen "ring meets Ich weiß was du letzten Sommer getan hast mit einer Prise Scream" Ein paar hübsche Mädels waren auch dabei, manche sogar recht spärlich bekliedet. Gut, das war mir weniger wichtig :lol:
7/10

Zombie
Leider die fiese X-rated Fassung. "Die längste Fassung"... HA! schallendes Hohngelächter! Was die da alles zusammengeschnippelt haben... unglaublich! Und trotzdem fehlt enorm viel! *mecker* Ich hab mal vor Ewigkeiten das originale Original gesehen... damit läßt es sich wirklich nicht vergleichen! Extrem schade, denn der Film ist an sich für einen Zombie-Film echt gut, aber in dieser Fassung... Ein bißchen aufgewertet wegen Nostalgie, aber angewertet wegen Schnitt...
3/10

Ansonsten war einfach nix los hier... filmtechnisch betrachtet :wink:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 02.05.2004, 22:51

So ich muss jetzt hier auch mal was absetzen! :shock:

Natural City :

Nachdem ich eher durchwachsene Kritiken gelesen habe, hatte ich mich eigentlich auf einen Langweiler eingestellt. Doch da wurde ich positiv überrascht! Die Schauspieler sind alle sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen, so richtig reine Helden gibt es nicht, mit denen man sich identifizieren könnte, die Action war selten aber ausreichend und blutig spannend umgesetzt und die Story besaß eine coole Wendung! Die Effekte waren zwar nicht die Besten, aber das Production Design war sehr ansprechend und die Atmosphäre des Filmes war passend zur Story düster. In der Mitte gibt es zwar nen Durchhänger aber das Final hat dann schön entschädigt! Klasse! 8/10

Wonderful Days :

Nun...auch hier zeigt sich wieder das alte Problem von glänzender Hülle mit Nichts drin! Die Idee, herkömmlichen Anime mit CGI und MiniaturModellen zu kombinieren war ja schön und gut...aber vor lauter Technik Overkill und Aha Effekten haben die Macher vergessen alles in eine ansprechende Story zu verpacken. So stellen sich dauernd Fragen ein, auf die es selbst zum Schluss keine Antworten gibt...die Protagonisten scheinen gar keinen Antrieb zu besitzen und man frägt sich was da eigentlich abläuft...selten wurde ich mit soviel NullStory abgefüttert wie hier! Was bleibt sind Farben und Formen...wie ein Rausch...aber danach hat man alles wieder vergessen...und das ist auch gut so! 4/10

Drive :

So! Jetzt hab ich mir mal diesen Martial Arts Streifen aus den USA angesehen! Das Klischee die Amerikaner könnten keinen Martial Arts Film drehen der es mit der Geschwindigkeit und Präzision eines HK Filmes aufnehmen kann, wird hier eindrucksvoll zerschmettert!Auch wenn Drive eine Eintagsfliege bleibt, die nicht mal entdeckt wurde! natürlich hatte der Film ne sinnlose Story, Mark Dascascos der nicht schauspielern kann und einen nervenden Kadeem Hardison! Aber die witzigen Einfälle und die genialen Fights haben das alles schnell vergessen gemacht!Der Film ist pures Adrenalin und man sollte einen hohen Bogen um ihn machen wenn man ne tolle Story will. Sollte man aber auf coole Fights stehen sollte man sich diesen Streifen, natürlich nur als Directos's Cut ansehen! Achja...HK Movies haben schliesslich auch oft null Story, aber colle Fights! ;) 7/10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 03.05.2004, 7:11

einer neuer Thread zu diesem Thema wurde geöffnet..nur malso zur info.... :shock:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 24.05.2004, 23:12

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja..weil wir gerade bei SBFlics sind....würde mich interessieren, was noch zu empfehlen wäre. Habe folgende schon gesehen (und in der Art und Qualität kanns weiter gehen :D )

The 36th Chamber of Shaolin
Return to the 36th Chamber
Disciples of the 36th Chamber
The Five Venoms
Eight Diagram Pole Fighter
Heroes Two
Invincible Shaolin
Five Shaolin Master
Executioners of Shaolin
Shaolin Temple

(von "Have Sword, Will Travel" war ich nicht so begeistert...schau mir lieber Sworplayfilme aus den 80/90ern an :salut: )

hoffe, das jemand mir helfen kann :bounce:


Max Power hat geschrieben:Generell kann ich da nur alle Filme von Lau Kar Leung empfehlen; von den bisher erschienenen Filmen könnten Dir folgende eventuell zusagen:

Two Champions of Shaolin
The Master
Lion vs. Lion
My Young Auntie
Mad Monkey Kung Fu
The Lady is the Boss
The Shadow Boxing
Secret Service of the Imperial Court

und wenn's vielleicht etwas abgedrehter sein darf, auch HEAVEN AND HELL.


Hi Max...

bin jetzt schon fast mit allen durch..kannst mir noch ein paar empfehlen ????...bin den Filmen absolut verfallen !!!!....
:D :D

das gilt auch für euch jungs...bringt mir mal das "SBGenre" :wink: näher....
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz