Sei mal ganz still, Sylvio. Schreib erstmal mehr als drei Worte über den Film und überzeug uns damit eines Besseren, dann kannste auch Pommes mitessen!
Ich lehne mich zurück und genieße die Show. Ihr seid echt unterhaltsam! Eigentlich sollten wir den Filmrückblick in Form eines Podcasts aufnehmen. Ich galub, damit könnten wir reich werden. Ich seh mich ja mehr so als Mittelweg zwischen euch. Kann durchaus ab und zu Sylvios "Fuck yeah!"-Filmen was abgewinnen, hab aber zwischendurch auch nen guten Filmgeschmack und geh mit dem Rest konform.
Zum Thema:
James Bond- Ein Quantum Trost Ich find den ja gar nicht so schlecht, wie der immer gemacht wird. Gut, der "Bösewicht" is ein bißchen lahm und das Product Placement war oft echt störend, aber alles in allem ein kurzweiliger, unterhaltsamer Bond.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Sleepless Night Schöner Franzosen-Thriller, der zwar mit offensichtlichen Taken-Anleihen zu Felde rückt, den Mangel an dramaturgischer Kreativität aber mit einem tollen Hauptdarsteller und einer gelungenen Inszenierung locker wett machen kann. Die Wahl des Handlungsortes - eine volle Disco - ist gut gewählt. Dennoch bleibt der Film ein ganzes Stück hinter seinem Vorbild hängen, was zum Einen an der wenig erschreckenden Bedrohungslage liegt - die Gangster sind teilweise richtig sympathisch, Sizleys Junge wird kaum bedroht, nicht gequält, nein, der weint nicht mal richtig; das hat Dante Lam in Beast Stalker deutlich besser hinbekommen -, wodurch nur selten richtige Nägelknabber-Spannung aufkommt, zum Anderen an den ziemlich spärlichen Action-Szenen, die auch teilweise etwas zu lang geraten sind - Realismus hin oder her. Fans des Neeson-Krachers greifen trotzdem zu. 7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
vampir69 hat geschrieben:... hab aber zwischendurch auch nen guten Filmgeschmack ...
vampir69 hat geschrieben:James Bond- Ein Quantum Trost Ich find den ja gar nicht so schlecht, wie der immer gemacht wird ... aber alles in allem ein kurzweiliger, unterhaltsamer Bond.
7/10
Hm, irgendwie sehe ich da eine große Diskrepanz zwischen den beiden Aussagen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Na aber voll!!!! Davon ab isses doch öde, nur seine zwei Zeilen abzuliefern ohne etwas dazu zu sagen.
Man of Steel Oh Gott, grad ueber die Adams regte ich mich den ganzen Film ueber auf, weil ich die ECHT fuer unattraktiv halte. Aber echt! Davon ab gab's gestern abend ein Monster von Film. Die Dialoge aus dem Trailer bescherten mir auch noch im Kino eine wohlige Gaensehaut. Kurioserweise funktioniert MOS bei den Dreschszenen bei mir nicht, da ich die wirklich zu lang und zu langweilig fand. A haut B auf die Fresse und andersrum. Na ja. Dafuer fand ich alle Szenen, die den Menschen Clark Kent mit seiner Familie zeigten, absolut genial! Kevin Costner fuer mich der persoenliche Star des Films. Toll, toll, toll!!!
Fuer die Eroeffnung auf Krypton lohnte auch die 3D-Brille, das sah verdammt geil aus. Sonst eher nicht.
Eden Harter Tobak, der auf einer wahren Geschichte basiert. Für die Thematik "Menschenhandel" alles sehr kühl und ruhig inszeniert und mit echt toller Musik unterlegt.
8/10
Und: Was finden alle denn an Quantum Trost so scheiße?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
World War Z (Synchro, Kino, 3D) Der familienfreundliche Zombiefilm. Kann das gut gehen? Grundsätzlich ja, auch wenn ein komplett blutfreier Zombiestreifen doch etwas befremdlich wirkt. Ingesamt ist "World War Z" ganz gut gelungen. Er ist durchgehend spannend, bietet durch das Springen durch verschiedene Locations genügend Abwechslung hat hat mit Brad Pitt einen guten Hauptdarsteller. Was etwas nervig war, war Pitts Familiengedöns. Hat mir zuviel Zeit eingenommen. Das wahre apokalyptische Feeling kam leider nicht ganz so intensiv zur Geltung, dafür waren die Zombies und Zombiehorden dann wegen der angesprochenen Blutarmut dann doch zu harmlos dargestellt. So kann man WWZ eher als Pandemiethriller bezeichnen denn als Zombiefilm. Ach ja, 3D war wieder mal für die Katz und eher störend. 6,5/10
Scanners (O-Ton, BD) Toller Horrorthriller vom Meister, der gekonnt die Pharmaindustrie aufs Korn nimmt und eine spannende Geschichte präsentiert, die mit Gewalt und den Gedankenduellen der Scanner garniert wird. Cronenberg hat einige wirklich tolle Einfälle und mit Michael Ironside den perfekten Bösewicht engagiert. Die Spannungsschraube zieht bis zum grandiosen Finale stetig und ohne Durchhänger an. 8/10
Rambo (BD) Der Klassiker beweist, dass es nicht unbedingt bergeweise Filmleichen für einen harten, spannenden Actionfilm braucht. Toll inszeniert, weitestgehend frei von Längen und passend besetzt. Stallone gerät am Ende zwar an die Grenzen seiner darstellerischen Fähigkeiten. Noch immer toller Kommentar zum (Vietnam-) Krieg. 9/10
Rambo II (BD) Nach dem gemächlichen, ansatzweise itelligenten Anfang geht der Film ab der zweiten Hälfte richtig ab und schlägt eine ganz andere Richtung ein. Zwar ist die Moral fragwürdig, die Geschichte eigentlich nur Mittel zum Zweck und Stallone ziemlich blass, doch als aufwendiger, sinnloser Söldner-Actionfilm ist der Streifen bis heute fast unerreicht. 8/10
Rambo III (BD) Stallone im Dauerfeuermodus! Blutige Ballereien, chargirende Charaktere und eine sinnfreie Story um den Kampf der Taliban gegen die bösen Kommunisten. Dazu gibt es aufgemotzte Hubschrauber, krachende Explosionen und Explosivpfeile galore. Ein Streifen, der förmlich nach einer Parodie schrie, heute aber immernoch fetzt. Schon allein aus kulturhistorischer Sicht interessante Actiongurke. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."