Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Znyder am Fr, 22.08.2008, 1:19

Crank

Jason Statham wird wohl niemals mein Lieblingsschauspieler.
Der Film ist jedoch durchaus unterhaltsam und witzig. Hirn aus, Crank rein, als kleinen Snack für Zwischendurch. Ein zweites Mal muss ich den aber eher nicht sehen.
6/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 22.08.2008, 1:51

Znyder hat geschrieben:Batman Begins

Die Charaktere funktionieren wirklich gut, auch ein passendes Batman-Feeling kann man nicht verleugnen. Insgesamt aber etwas glatt und vollgepumpt mit Kitsch und teils recht dämlichen Sprüchen.
Dennoch ganz nett
6/10


The Dark Knight

Die Charaktere sind auch wieder die große Stärke, mit Ausnahme der Figur Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal). Die schauspielerische Leistung von Heath Ledger ist einfach gigantisch, trägt den Film und muss einfach herausgestellt werden. Bale, Caine und Co. gefallen.

Die ersten 30 bis 45 Minuten sind jedoch fast schon nervig bis unerträglich. Hier wird alles reingepackt, was scheinbar in einen "großen" Film rein muss. Wieder sieht man eine Menge Kitsch und schlecht funktionierende Dialoge. An dieser Stelle verkommt der Film fast zum dümmlichen Einheitsbrei.

Danach fängt sich der Film aber und wird zusehends spannender, dunkler und schlicht besser. Die Story- und Charakterentwicklung wird nun intelligent vorangetrieben und das einsetzende Tempo kann auch bis zum Ende hin konserviert werden, was Spannung und eine fabelhafte Atmosphäre erzeugt. Die Actionszenen, sowie Kamera und sonstige Technik überzeugen.
Das Ende ist schließlich nahezu perfekt und führt zu einer wirklichen Abrundung des Gesehenen.

Ich fand den Film insgesamt sehr gut und wesentlich stärker als den Vorgänger, kann aber gerade wegen dem völlig durchschnittlichen ersten Drittel den Hype als "Überfilm" nicht ganz nachvollziehen.
8/10


hab auch grad The Dark Knight gesehen. Ich hab mich jetzt echt über deinen Beitrag erschrocken, weil ich alles haargenau so sehe wie du und ich auch teilweise die gleichen Worte vorhin bei Diskussionen mit anderen Freunden benutzt habe.
Du scheinst wohl Gedanken lesen zu können...
von mir gibts auch klar ne
8/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 22.08.2008, 12:24

Heute Abend geht's los mit dem Dunklen Ritter. Bin schon schwer gespannt. Leider läuft die einzige IMAX-Kinokopie von ganz Deutschland auf deutsch, so daß man ins "normale" Cinestar ausweichen muß. Schade drum! Aber der Chef von dem Laden sagte mir, daß sie unendlich viele Anfragen bezüglich der englischen IMAX-Kopie bekamen, so daß beim nächsten Mal wohl eine auf Englisch läuft...! :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 22.08.2008, 12:48

Batman Begins (dt. Special Edition)
Hervorragend gemacht, toller Film mit einer noch tolleren Musik! In Vorbereitung auf heute Abend gibt's eine
9/10
I WILL LOOK INTO IT...! 8)

Dead Poet's Society (dt. Special Edition)
Mittlerweile schon so oft gesehen und doch nichts von seiner Faszination verloren!
Oh Captain my Captain verdient eine glatte
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 22.08.2008, 15:51

Ich sag schon mal Sylvios Wertung für Dark Knight voraus: 10/10

War

Eigentlich ist der Film ziemlich schlecht und uninteressant, aber das Ende ist echt gut um nicht zu sagen großartig. Ich wär nie drauf gekommen.
Jet Li redet hier fast noch weniger als in Cradle to the Grave und auch die anderen spielen irgendwie lustlos.
Man sollte sich auch ein Thriller als auf ein Actionfilm einstellen, denn gekämpft wird fast gar nicht.
Da wäre echt mehr drin gewesen.

5,5/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 22.08.2008, 15:55

Wong Fei Hung hat geschrieben:Ich sag schon mal Sylvios Wertung für Dark Knight voraus: 10/10


Hoffentlich!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Fr, 22.08.2008, 16:42

Na, wenn Batman Begins bei Dir schon neun Punkte abgreift, dann kann ja The Dark Knight nicht weniger als 12 Punkte mehr von Dir kriegen. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 22.08.2008, 17:11

Max Power hat geschrieben:Na, wenn Batman Begins bei Dir schon neun Punkte abgreift, dann kann ja The Dark Knight nicht weniger als 12 Punkte mehr von Dir kriegen. :wink:


Einen mehr als Johnny? Na ich weiß nicht so recht... :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 22.08.2008, 18:12

Übrigens spielen bei Batman richtig viele Seriendarsteller mit wie z.b. Alex Mahone und Bellick aus Prison Break,sowie Richard Alpert aus Lost und noch einige andere mit, die mir momentan nicht einfallen.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 22.08.2008, 21:58

Feast
7/10
sicherlich kein Tremors aber macht spaß
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 23.08.2008, 1:46

Krzysztof Kieslowskis Dekalog 10 (Das zehnte Gebot: Du sollst nicht begehren deines nächsten Haus, Sklaven, Rind, Esel oder was er sonst noch hat)
Polen, BRD 1988
8,5/10
würdiger abschluss 8)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 23.08.2008, 2:26

Batman- Dark Knight

Damals als Batman Begins beginn in die Kino kam wollte ich ihn nicht sehen zu sehr wahren mir noch die knallbunten Batman Filme davor in Erinnerung. Wie auch immer ich wurde überredet und meine niedrigen Erwartungen wurden haushoch übertroffen – ich war begeistert aus mehreren Faktoren. Der Film hat teilweise Dinge vollbracht die das Comic selbst nicht hinbekommen haben.

Nun kam Dark Knight – mit dem Joker – was ich als sehr gewagt von Christopher Nolan empfand, denn somit musste sich sein Film unweigerlich mit den besten Batman-Film und einen der größten Kultfilme überhaupt messen. Ich blieb skeptisch, aber dachte auch: „Wer so was feines wie Batman Begins hinbekommen hat wird das schon schaukeln“.

Die Presse und sämtliche Kritiker loben den Film als das Meisterwerk schlechthin, die Lobeshymnen nehmen kein Ende und der Film wird in den Himmel gelobt – das der Braten doch nur stinken kann, weil es gibt keinen Film der allen gefallen kann und perfekt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) – es wird fast vorgeschrieben – der Film ist gut und wenn man das nicht so sieht hat man keine Ahnung von Film. Ein bisschen heuchlerisch ist das schon gerade bei so einen so mäßigen bis schlechten Film wie:

Dark Knight

Der Film überzieht einen mit unglaublich belanglosen Geschwafel, den man so schon tausendmal in Hollywood gehört hat und gibt sich immer wieder den elenden Pathos hin. Hier und dort trieft es teilweise auch nur so vor Kitsch. Das führt auch dazu das der Film sich unglaublich zieht und sich immer wieder kleine Längen ergeben die zum einschlafen verleiten. Die Erzählweise ist weder ideenreich noch interessant so wie bei Batman Begins und von Tim Burton`s Batman ist so oder kaum ein Vergleich möglich – besonders was den Joker angeht. Die Interpretation des Joker ist hier eine andere wie bei Tim Burton`s Batman, eine wie es sie auch im Comic gibt, aber sie wurde im Film wieder mal nicht konsequent genug umgesetzt, der Joker hier ist eine verklärte weichspülerversion des Chaos und Wahnsinns, - viel zu simpel viel zu billig dargestellt und vor allem wieder mal amerikanisch typisch endmystifiziert. Heath Ledger der so hoch gelobt worden ist stinkt im direkten Vergleich gegen einen Jack Nicholson gewaltig ab, dass er besseres kann hat er in Brokeback Mountain bewiesen. Er spielt nicht schlecht aber er nervt und dieser blöde rumschmatzende Joker ging mir eher auf den Senkel – der Wahnsinn den man darstellen wollte kaufte man nicht ab, er war zu wenig subtil zu billig Inszeniert. Die Charakterisierung im Drehbuch von Joker ist hier total in die Hose gegangen … die anderen Charaktere sind hier aber auch nicht all zu besonders. Es fehlt den Film durch und durch an richtiger Konsequenz.
Auch die Actionszenen kann man getrost in die Mülltonne werfen, diese wahren schon in Batman Begins Mist aber hier war wenigstens die Geschichte fesselnd, - man erkennt wieder kaum was und es ist viel zu hastig.

Mögen die Medien den Film hochjubeln – mir gefiel es nicht und vielen meiner Freunde auch nicht die mit im Kino wahren und anderen Batman-Fans ebenso wenig.

Ich schau mir lieber noch mal Tim Burton`s Batman an und hab da meinen Spaß.

5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 23.08.2008, 10:40

Million Dollar Baby
Gestern zum ersten mal gesehen. Fand ihn ziemlich gut und gehört jetzt zu meinen Lieblingsboxfilmen(was bei den wenigen, die ich kenne, nicht allzu schwer ist :lol: ). Zum Glück wandelt sich der Film später noch. Aber den Siteplot mit Freeman und diesem anderen Boxer empfand ich als etwas überflüssig.
9/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon hybi am Sa, 23.08.2008, 20:15

Der Pate
Ja, es gibt tatsächlich noch Menschen die sich diesen alten Hype-Schinken noch nicht angeschaut haben. Und da ich verletzungsbedingt nur eingeschränkt bewegungsfähig bin und daher auch gezwungen rumzuhocken, kann ich mir dann auch ruhig mal Filme mit Überlänge geben :D
Film war gut, Pacino und Brando verstehen ihr Fach und auch die Musik gefällt. Hat allerdings auch seine Längen und die Italo-Passagen waren für meinen Geschmack teilweise viel zu lang.

7,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 24.08.2008, 0:12

Aus rein aktuellem Anlass:

Batman Begins 9/10

The Dark Knight 8/10

Wo bleibt Sylvios TDK-Review?

Über Deine Kommentare zu Martyrs muss ich ja echt lachen. Arroganter, anmaßender und selbstverliebter geht's ja nimmer.
Bevor die Frage kommt:
Habe Martyrs nicht gesehen, aber das spielt hier auch keine Rolle.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz