Bei mir war mal wieder "Back to the 80ies" angesagt Geschaut habe ich:
Double Force
Unterhaltsam, kurzweilig, spritzige Dialoge und ein grandioses Duo Die Action ist auch gut verteilt und man kann von typischer Unterhaltung aus dem Hause Cannon sprechen. 7/10
The Last Dragon
Die nächste Trashgranate aus den 80ern. Der Film ist so unglaublich, das man ihn einfach mal gesehen haben muss. Der Soundtrack ist klasse, die Charaktere und die Synchro sind zum schreien und die Kämpfe gehen auch in Ordnung. Unterhaltung pur! 9/10
Over the Top
Das war einer meiner absoluten Lieblingsfilme als ich ein kleiner Steppke war. Alleine schon wegen dem genialen Soundtrack in bester Rocky Manier
Zwar gibt es hier Klischees wie am Fließband, aber als Stallone Fan muss man hier einfach die 10/10 ziehen. Für mich definitiv ein Klassiker aus dieser Zeit.
Un secret - Ein Geheimnis (Kino)
Ein sehr schwieriger Film, welcher sich eines schweren Themas annimmt, das auch heute noch nur unter französischen Intellektuellen besprochen und nur marginal in der Schule behandelt wird. Die Mitschuld / Anbiederung des französischen Militärs und der Polizei an die Nazis im Zweiten Weltkrieg. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, basierend auf einem Buch. Es wird das Schicksal einer jüdischen Familie im WWII erzählt, die aus ihrem Leben, ihrer französischen Heimat fliehen mußte und etliches Leid ertragen mußte. UN SECRET wird über mehrere Zeitebenen erzählt, dieses Vorgehen macht alles sehr interessant, man muß jedoch dran bleiben, denn der Film wird einzig und allein durch seine durch die Bank sehr gut agierenden Schauspieler getragen. Da gibt's keine Effekte, kein Schicki-Micki, nur ein wohl gehütetes Geheimnis. Daneben wird die Geschichte jenseits des Kriegs um eine tragische Liebesbeziehung bereichert, die essentiell zum finalen Überleben der Protagonisten ist. Ein schwerer Film, der es aber definitiv Wert ist, durchgehalten zu werden.
7/10
ALL ABOUT EVE In etwa der SUNSET BOULEVARD für die Theaterszene. Etwas konventioneller, etwas plakativer, dennoch sehr spannend und atmosphärisch, zudem mit einer phantastisch spielenden Bette Davis besetzt.
8/10
DARK VICTORY Drama um eine Gehirntumorpatientin, die sich nach geglückter (glaubt sie jedenfalls) Operation in ihren Arzt verliebt. Für sein Entstehungsjahr (1939) recht originell, spannend, gut gespielt, ansehenswert.
8/10
WUTHERING HEIGHTS Die William Wyler-Verfilmung bietet eine großartige Optik, ist packend erzählt, leistet sich aber bei der Schauspielführung einige Schwächen, da Laurence Olivier für einen Stallburschen reichlich steif und theatralisch agiert und Merle Oberon gerade gegen Ende ihr Gesicht in gar abenteuerlicher Weise verzerrt.
Davon abgesehen grandios und zurecht ein Highlight des an Highlights nicht gerade armen Hollywoodjahres 1939.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
@Max: Siehste Mal, die Cd hab ich noch gar nicht... will ich mir aber doch noch zulegen, vor allem, weil ich die Musicalfolge ja auch grad wieder gesehen hatte. ICh find die einfach toll!
Die 5. Staffel... hm. Die fand ich erstmal nicht so toll, weil ich die 4.richtig gut fand. Und mir Dawn einfach nur auf den Keks gegangen ist. Und Glory auch. Aber das Staffelende war sowas von genial in Szene gesetzt... wäre ich etwas zarter besaitet, hätt ich wohl geheult!
@Sylvio: Falls nicht, hols nach, es lohnt sich wirklich!
Ich bin nu bei der 7. Staffel, 2. Hälfte. Das Gute, wenn ich durch bin: Ich kann von vorne anfangen. oder Angel nochmal kucken...
EAGLE EYE Etwas spinnerter, aber durchaus spannender Paranoia-Actionthriller, dem gegenüber ENEMY OF THE STATE schon fast als nüchtern zu bezeichnen ist. Großer Krach, großer Spaß.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:EAGLE EYE Etwas spinnerter, aber durchaus spannender Paranoia-Actionthriller, dem gegenüber ENEMY OF THE STATE schon fast als nüchtern zu bezeichnen ist. Großer Krach, großer Spaß.
Krabat Sehr guter Film, den man aus Deutschland so recht selten sieht. Tolle Schauspieler und ne gute Atmosphäre. Leider fehlen dem Film einige Inhalte des Buches, aber dann wär er wohl mindestens ne Stunde länger.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Mit ein paar Kumpels unlängst gesehen. Klasse Unterhaltung ohne Niveau.
Tom Cruise als widerlicher Produzent hat mir den Rest gegeben - herrlich komisch, macht ihn richtig sympathisch...
Dafür war Jack Black einfach nur nervtötend.
3.5/5
Interview
Von und mit Steve Buscemi. Intelligenter Film/Kammerspiel und ein Battle of Wits der beiden Protagonisten. Gefiel mir ausgezeichnet. Ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Zwar ist der Film bei Gott nicht perfekt und das Ende widersagt jeglich bekannter filmischer Moral. Aber eben, weil der Film etwas Besonderes ist vergebe ich in meiner Euphorie
5/5
Filmfans tun nicht falsch daran sich diesen Film zu geben.
Hellboy II - The Golden Army (Kino) Perlman ist cool, Blair ist heiß, der Film ist durchwachsen. M.E. hinkt er vor allem bei den zahlreichen Kreaturen, die erschaffen wurden. Da wurde noch ein Ding und noch ein Ding reingezaubert, so daß der Film am Ende sehr überladen war. Allerdings war die Action fein, man wurde immer nett unterhalten, das ist ja auch schon was. Der erste Teil ist besser, though.
Ordentliche
6/10
Noch nicht. Steht aber enorm weit oben auf der Liste!
Ich liebe INTERVIEW, habe mir gleich danach gesagt, unbedingt das Original ansehen zu müssen - THE INTERVIEW.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Noch nicht. Steht aber enorm weit oben auf der Liste! Ich liebe INTERVIEW, habe mir gleich danach gesagt, unbedingt das Original ansehen zu müssen - THE INTERVIEW.