Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Oktober

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Kaz Kazui am So, 12.10.2008, 19:53

dann mal gestaffelt...


Eagle Eye

6/10


Die Welle

7,5/10


Ben X

8/10
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am So, 12.10.2008, 22:32

Burn after reading

Herrlich absurd und somit exzellent.
Hab mich die ganze Zeit gekringelt vor Schmunzeln.
Die ganze Schauspielerrige hat 'nen klasse Job hingelegt.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3805
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 13.10.2008, 10:21

Bei mir war mal wieder "Back to the 80ies" angesagt 8) Geschaut habe ich:

Double Force

Unterhaltsam, kurzweilig, spritzige Dialoge und ein grandioses Duo 8) Die Action ist auch gut verteilt und man kann von typischer Unterhaltung aus dem Hause Cannon sprechen. 7/10

The Last Dragon

Die nächste Trashgranate aus den 80ern. Der Film ist so unglaublich, das man ihn einfach mal gesehen haben muss. Der Soundtrack ist klasse, die Charaktere und die Synchro sind zum schreien und die Kämpfe gehen auch in Ordnung. Unterhaltung pur! 9/10

Over the Top

Das war einer meiner absoluten Lieblingsfilme als ich ein kleiner Steppke war. Alleine schon wegen dem genialen Soundtrack in bester Rocky Manier
8) Zwar gibt es hier Klischees wie am Fließband, aber als Stallone Fan muss man hier einfach die 10/10 ziehen. Für mich definitiv ein Klassiker aus dieser Zeit.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 13.10.2008, 19:02

Un secret - Ein Geheimnis (Kino)
Ein sehr schwieriger Film, welcher sich eines schweren Themas annimmt, das auch heute noch nur unter französischen Intellektuellen besprochen und nur marginal in der Schule behandelt wird. Die Mitschuld / Anbiederung des französischen Militärs und der Polizei an die Nazis im Zweiten Weltkrieg. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, basierend auf einem Buch. Es wird das Schicksal einer jüdischen Familie im WWII erzählt, die aus ihrem Leben, ihrer französischen Heimat fliehen mußte und etliches Leid ertragen mußte. UN SECRET wird über mehrere Zeitebenen erzählt, dieses Vorgehen macht alles sehr interessant, man muß jedoch dran bleiben, denn der Film wird einzig und allein durch seine durch die Bank sehr gut agierenden Schauspieler getragen. Da gibt's keine Effekte, kein Schicki-Micki, nur ein wohl gehütetes Geheimnis. Daneben wird die Geschichte jenseits des Kriegs um eine tragische Liebesbeziehung bereichert, die essentiell zum finalen Überleben der Protagonisten ist. Ein schwerer Film, der es aber definitiv Wert ist, durchgehalten zu werden.
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 14.10.2008, 10:03

ALL ABOUT EVE
In etwa der SUNSET BOULEVARD für die Theaterszene. Etwas konventioneller, etwas plakativer, dennoch sehr spannend und atmosphärisch, zudem mit einer phantastisch spielenden Bette Davis besetzt.
8/10

DARK VICTORY
Drama um eine Gehirntumorpatientin, die sich nach geglückter (glaubt sie jedenfalls) Operation in ihren Arzt verliebt. Für sein Entstehungsjahr (1939) recht originell, spannend, gut gespielt, ansehenswert.
8/10

WUTHERING HEIGHTS
Die William Wyler-Verfilmung bietet eine großartige Optik, ist packend erzählt, leistet sich aber bei der Schauspielführung einige Schwächen, da Laurence Olivier für einen Stallburschen reichlich steif und theatralisch agiert und Merle Oberon gerade gegen Ende ihr Gesicht in gar abenteuerlicher Weise verzerrt.
Davon abgesehen grandios und zurecht ein Highlight des an Highlights nicht gerade armen Hollywoodjahres 1939.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Di, 14.10.2008, 14:34

@Max: Siehste Mal, die Cd hab ich noch gar nicht... will ich mir aber doch noch zulegen, vor allem, weil ich die Musicalfolge ja auch grad wieder gesehen hatte. ICh find die einfach toll!

Die 5. Staffel... hm. Die fand ich erstmal nicht so toll, weil ich die 4.richtig gut fand. Und mir Dawn einfach nur auf den Keks gegangen ist. Und Glory auch. :lol: Aber das Staffelende war sowas von genial in Szene gesetzt... wäre ich etwas zarter besaitet, hätt ich wohl geheult!

@Sylvio: Falls nicht, hols nach, es lohnt sich wirklich!

Ich bin nu bei der 7. Staffel, 2. Hälfte. Das Gute, wenn ich durch bin: Ich kann von vorne anfangen. :wink: oder Angel nochmal kucken...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 14.10.2008, 20:30

EAGLE EYE
Etwas spinnerter, aber durchaus spannender Paranoia-Actionthriller, dem gegenüber ENEMY OF THE STATE schon fast als nüchtern zu bezeichnen ist. Großer Krach, großer Spaß.

7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 14.10.2008, 21:48

kami hat geschrieben:EAGLE EYE
Etwas spinnerter, aber durchaus spannender Paranoia-Actionthriller, dem gegenüber ENEMY OF THE STATE schon fast als nüchtern zu bezeichnen ist. Großer Krach, großer Spaß.

7/10


Sach ich doch. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am So, 19.10.2008, 11:23

Krabat
Sehr guter Film, den man aus Deutschland so recht selten sieht. Tolle Schauspieler und ne gute Atmosphäre. Leider fehlen dem Film einige Inhalte des Buches, aber dann wär er wohl mindestens ne Stunde länger.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5476
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon dragonhero005 am So, 19.10.2008, 20:15

Tropic Thunder

Mit ein paar Kumpels unlängst gesehen. Klasse Unterhaltung ohne Niveau. :D
Tom Cruise als widerlicher Produzent hat mir den Rest gegeben - herrlich komisch, macht ihn richtig sympathisch...
Dafür war Jack Black einfach nur nervtötend.

3.5/5


Interview

Von und mit Steve Buscemi. Intelligenter Film/Kammerspiel und ein Battle of Wits der beiden Protagonisten. Gefiel mir ausgezeichnet. Ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Zwar ist der Film bei Gott nicht perfekt und das Ende widersagt jeglich bekannter filmischer Moral. Aber eben, weil der Film etwas Besonderes ist vergebe ich in meiner Euphorie

5/5

Filmfans tun nicht falsch daran sich diesen Film zu geben. :wink:
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.10.2008, 18:45

James Bond jagt Dr. No

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5476
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 21.10.2008, 9:11

Hellboy II - The Golden Army (Kino)
Perlman ist cool, Blair ist heiß, der Film ist durchwachsen. M.E. hinkt er vor allem bei den zahlreichen Kreaturen, die erschaffen wurden. Da wurde noch ein Ding und noch ein Ding reingezaubert, so daß der Film am Ende sehr überladen war. Allerdings war die Action fein, man wurde immer nett unterhalten, das ist ja auch schon was. Der erste Teil ist besser, though.
Ordentliche
6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Di, 21.10.2008, 13:45

dragonhero005 hat geschrieben:
Interview

hat jemand mal Theo van Goghs original gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=5mq4AdhyH7Q
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 21.10.2008, 16:22

Noch nicht. Steht aber enorm weit oben auf der Liste!
Ich liebe INTERVIEW, habe mir gleich danach gesagt, unbedingt das Original ansehen zu müssen - THE INTERVIEW.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon dragonhero005 am Mi, 22.10.2008, 10:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:Noch nicht. Steht aber enorm weit oben auf der Liste!
Ich liebe INTERVIEW, habe mir gleich danach gesagt, unbedingt das Original ansehen zu müssen - THE INTERVIEW.


DITTO 8)
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2023 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz