"...wie DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIÉ, nur noch schöner" urteilt "Die Bunte" auf dem Cover der Universal-DVD. Dass der Vergleich nicht einmal ansatzweise gerechtfertigt sein kann, sondern freilich aus vermarktungstechnischen Gründen gewählt wurde, ist klar.
Von der Geschichte her, kann man den Film eher mit dem im letzten Jahr erschienenen "So ist Paris" vergleichen, doch auch in diesem Vergleich kann der Streifen mit der dennoch immer wieder charmanten Tautou nicht bestehen.
Dem Machwerk fehlt es an Tiefe, Emotion, Gefühl und nicht zuletzt einem roten Faden. So scheinen die Charaktere anfangs noch recht interessant, bleiben aber trotz guter schauspielerischer Leistungen blass. Die ganze Geschichte verliert sich im Laufe der Charakterentwicklungen immer mehr in erheblichen Storylücken und ganz großer Belanglosigkeit. Langeweile bleibt selbst bei kompakten 92 Minuten Spielzeit nicht aus. Muss man nicht gesehen haben, bleibt aber dennoch ganz erträglich. 5/10
Phantastischer Film, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Rourke spielt klasse. Die Rolle passt wie angegossen. An der Synchro hab ich nix groß auszusetzen, hat funktioniert. Tomei ist schon ein "heißer Ofen". Auch an sie ein dickes Lob für ihre Lesitungen. Als Wrestlingfan (in Kinder- bzw. Jugendtagen) hat man sowieso einen etwas anderen Bezug als vielleicht ein Wrestlingunbedarfter. Und bei mir waren es genau die 80er, von denen Randy im Film ja etwas melancholisch schwärmte. Dazu die geniale Songauswahl aus den Rockin' 80ies, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Perfekt. Ein Film wie für mich gemacht. Aronofsky beweist erneut sein Talent für exzellent umgesetzten dramatischen Stoff wie beispielsweise in "Requiem for a Dream".
APOCALYPSE CODE Russischer Big Budget-Agentenreißer, dessen Story mit sehr heißer Nadel gestrickt wurde, zudem jegliche Originalität weiträumig umgeht. Die fetteste Actionszene kommt gleich zu Beginn, danach darf man sich an der feschen Hauptdarstellerin erfreuen, die sich zwar häufig eher wie eine ukrainische Wanderhure denn eine Geheimagentin kleidet, aber dennoch ein heißes Gerät ist, und das bei 37 Jahren auf dem Buckel. An olle im Westen spielende HK-Filme wurde ich dadurch erinnert, dass wirklich jeder in diesem Film Russisch spricht, ganz unabhängig von der Nationalität. Wirkt bei den CIA-Agenten genauso lächerlich wie beim malaysischen Terrorbruder. Gute 4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
@ Andy: Vielen Dank, hört sich wie ein Film für mich an. Ist vorgemerkt
Frontier(s)
Wurde ja schon viel zu dem Film gesagt, deshalb ganz kurz: Typische Genrekost, nicht "viel Neues", Alibi-Story. Der Score ist mir allerdings sehr positiv aufgefallen. 5/10
ueberraschend guter suspense/horror Film geheimtip ! 9/10
speed exit
wie geil,die story koennte von einen typischenCannon film aus den 80ern sein...nur das der Film von 2008 ist und daherdie effekte schon besser sind...schoen brutaler no brainer ! Rockt!!! 9/10
Ehrlich gesagt hätte ich ein klein wenig mehr erwartet. Klar rockt der Streifen und gut unterhalten wird man auch, aber ich hätte mir noch einen kleinen Tick mehr und vor allem etwas spektakuläre Action gewünscht. Die übertriebene und überzogene Gewalt ließ mich mehrmals laut lachen. 7/10
Taken
WOW!!!!!!! Ich hätte niemals annähernd so einen Kracher erwartet und ich hätte niemals Liam Neeson so eine Rolle zugetraut. Aber er spielt einfach sehr gut und glaubwürdig. Ansonsten mit Sicherheit der beste straighte Actionfilm seit langem. Die Geschichte wird langsam eingeleitet, der Film ist gut besetzt, das Tempo und die Spannung steigt sich stetig bis zum Finale. Die Actionszenen sind schön bodenständig und dennoch grandios, keine Wackelkamera und die Kämpfe sind auch gut choreographiert. Seit langem zücke ich hier die 10/10. Die Blu Ray hat ein sehr gutes Bild.
Kultfilm mit einem tollen Musik Score. Immer noch unterhaltsam, immer noch sehenswert. Mich würde nur mal interessieren, wieso in der Szene, wo Curtis und Joe aus dem Büro Wild Bill gehen, nicht Dudikoff zu sehen ist.
Darauf hat der olle Firstenberg doch gesagt, daß er das selbst nicht so genau weiß, am Wahrscheinlichsten ist es, daß Dudikoff bereits an einem anderen Set des Films war, als diese Szene geschossen wurde.
Where in the World is Osama bin Laden? Morgan Spurlock(ua Macher von "Supersize Me") wird bald Vater und will, dass sein Kind in einer sicheren Welt aufwächst. Deswegen macht er sich auf die Suche nach dem gefährlichsten Mann der Welt, Osama bin Laden. Wie schon "Supersize Me" ein mit viel Witz gemachter Dokumentarfilm, der aber auch interessante Einblicke in einige Staaten des Nahen Ostens zeigt.
8/10
The Gene Generation Was für eine Grütze! Nach der ersten Hälfte war ich noch begeistert: tolles Setting, super Cyberpunk- Atmosphäre und Musik von CombiChrist(inkl. kleinem Live- Auftritt) und Ronan Harris. Doch dann kam der Absturz. Völlig langweiliger Mittelteil, immer schlechtere schaupielerische Leistungen...die Liste ist endlos. Hätt ich mir schenken können.
3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Nee, da der wahrscheinlich tatsächlich schrottig ist, leihe ich mir den für einen Euro in der Videothek. Sollte er mir wider Erwarten doch zusagen, haste den dann bestimmt immer noch im Repertoire.