Eigentlich bin ich über den Film nur so bei HBO gestolpert, war schon spät und ich wollte eigentlich schlafen. Aber er war so charmant, da hab ich ihn zuende geschaut. Lustige Screwball-Komödie mit sympathischen Charakteren. Nette Kurzweil.
8.5/10
Whiteout
Bah. Geldverschwendung. Langweilige Fingerübung ohne Überraschungen. Kann man sich schenken.
Überraschend guter und vor allem kurzweiliger Hollywoodkracher um eine Flugzeugentführung, der 1995 scohn 6 Jahre weiter dachte... Der Film ist sehr spannend und action- und wendungsreich. Vor allem Steven Seagals Rolle überrascht. Klar, am Ende gibts das unvermeidbare Happy End und manche Sachen sind auch unglaubwürdig, aber man wird prima unterhalten.
District 9 Interessante Grundidee. Jedoch fehlt dem Film die letzte Raffinesse. Der Verlauf der Geschichte ist doch insgesamt etwas unaufgeregt obgleich er ein paar schöne Einfälle hat. Mangels O-Ton-Alternative musste ich mit der Synchro vorlieb nehmen, was sich leider besonders beim Hauptdarsteller negativ bemerkbar machte. Dafür aber kein Abzug. 7/10
Night of the Living Dead (s/w O-Ton) Ein klassischer Klassiker! 10/10
bewitched240 hat geschrieben:Night of the Living Dead (s/w O-Ton) Ein klassischer Klassiker! 10/10
Meines Erachtens ist NIGHT einer der überbewertetsten Filme aller Zeiten. Klar, damit fing vieles an, dennoch ist der doch arg ermüdend, kein Vergleich zu den beiden Nachfolgern. Ich will mir mal Savinis Remake anschauen, vielleicht gefällt mir das besser.
Sehr feine Endzeit-Viren-Vision, die den Zuschauer immer wieder in Entscheidungen mit einbindet und somit eine unheimliche Atmosphäre schafft. Kein Actionvehikel, eher Drama. Hat gefallen.
Die Musik klingt wie von einem Computerspiel, Spannung ist auch keine vorhanden. Action ist nicht spektakulär, und die Bösewichter sind auch blass. Der erste Teil bleibt der Beste.
Bodyguard - A New Beginning
Enttäuschender Film. Die Action ist verwackelt und unspektakulär, die Frau nervt, ebenso die unglaubwürdige Liebesgeschichte zwischen dem Bodyguard und der Frau. Musik ist okay.
Entweder werde ich langsam alt und schreckhaft oder der Film um einen Zigeunerfluch hatte einige wirklich gelungene Grusel- und Schockszenen aufzubieten.
Überzeugender und atmosphärischer Anfang. Ab der Hälfte des Streifens verflacht er leider etwas, wird vorhersehbarer und etwas langatmig. Dennoch durchaus spaßiger und empfehlenswerter Grusler der neueren Generation. Der Sound im Kino war eine Wucht. 7/10
The Wrestler Ganz, ganz, GANZ großes und tieftrauriges Kino. Es hat mich gepackt, durchgekaut und wieder ausgespuckt. Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe und er wird es auch sicherlich noch weiter schaffen. 10/10
Taken Was hier abgeht passt auf keine Kuhhaut mehr. Einer der geradlinigsten Action Filme der letzten fünf Jahre, der sich in eine Reihe mit "The Marine", "Crank", "Crank 2" und "Shoot 'em Up" stellt. Keine Kompromisse, nur auf die Fresse. Mehr braucht ein Mann definitv nicht. Leider zieht sich der Anfang imho etwas. 9/10
P2 - Schreie im Parkhaus Nettes Terrorfilmchen, dem man deutlich die Handschrift von Alexandre Aja anmerkt. Mir hat's bis zu den letzten zwanzig Minuten, dann zog sich das Katz und Maus Spiel schon sehr in die länge. 7/10
X-Men Origins: Wolverine Bestes Unterhaltungskino das durch sein Krachwumm Punkte sammeln kann, der Rest bleibt aber etwas zu sehr auf der Strecke und verwehrt den Film den Einzug in die oberen Sphären. 6,5/10
Underworld - Aufstand der Lykaner mit Abstand der schlechteste Film der Reihe. Ich musste danach das Schmalztöpchen unter dem Fernseher wechseln, sonst wäre mein Zimmer jetzt Land unter. Action war auch sehr generisch, aber alles in allem noch solide Inszeniert. 5/10