<
Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im März 2022

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im März 2022

Beitragvon bewitched240 am Di, 01.03.2022, 23:36

Total Recall {1990, Paul Verhoeven}
Sondervorstellung im Kino.
Die Geschichte an sich macht Laune, auch wenn am Ende die ganz große Räuberpistole geschossen wird.
Ansonsten passt alles: ollen Arnie, die ultraheiße Sharon, das unglaublich gute Tempo ohne Hänger und natürlich die gesunde Härte. Auch optisch ist das Ding gelungen, jedenfalls sind mir irgendwelche dreckigen Sperrholzautos lieber als klinisch sauberer CGI-Nonsens. Im Kino natürlich ein Traum.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3744
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im März 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 12.03.2022, 1:59

Run {2020, Aneesh Chaganty}​​​
Die Prämisse ist eigentlich gut und die erste gute halbe Stunde macht das auch Spaß, weil man nicht genau weiß, was einen wohl erwarten wird. Dann legt der Film seine Karten allerdings viel zu früh auf den Tisch und ab da ist es nur leidlich spannende Standardkost, der man dann eher teilnahmslos folgt, weil nichts Spannendes mehr passiert. Lediglich die Abschlussszene ist noch ganz nett. Darstellerisch kann man nicht meckern, aber das Drehbuch ist einfach zu schwach auf der Brust. Ist übrigens der Regisseur von "Searching".
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3744
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 26.03.2022, 21:39

Sweat {2002, Louis-Pascal Couvelaire}
Vier Typen müssen einen LKW voller Gold quer durch die Wüste fahren, damit die wertvolle Fracht auf einem Schiff außer Lande gebracht werden kann. Dann sind sie reich.
Die Optik hatte was. Es gibt schöne Wüstenaufnahmen, eine etwas eigenwillige Bildgestaltung, bei der das Sichtfeld am Rand teilweise etwas abgedunkelt ist. Leider ist die Chose nur mäßig spannend und die vier Typen sind allesamt unsympathische Deppen, die sich genau so verhalten. Ist schon ziemlich hanebüchen, was passiert und wie. Eigentlich wünscht man den Horsts spätestens nach zehn Minuten ein Grab im Sand. Ende leider auch genau wie erwartet ohne Überraschung. Die Videoclipästhetik in den Nahaufnahmen war auch nicht so meins. Irgendwie ein außergewöhnlicher Film, aber mehr außergewöhnlich schlecht, wenn auch keine komplette Bruchlandung mit einzelnen ganz guten Szenen.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3744
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2022

Beitragvon bewitched240 am Do, 31.03.2022, 23:36

X {2022, Ti West}
Der Meister liefert gnadenlos ab. Allein schon die erste Bildeinstellung mit langsamer Kamerafahrt ist äußerst cool, Stichwort Bildformat. Kameraeinsatz mit tollen Perspektiven, langsamen Bewegungen und Zooms ist spitzenmäßig. Fängt typisch West eher slowburnig an, weiß dann aber im Verlauf immer mehr Ausrufezeichen zu setzen. Creepy, blutig, trocken, eklig, lustig und mit einer äußerst ergiebigen Figurenzusammenstellung gesegnet. Definitiv in meiner Jahresbestenliste ganz weit oben, soviel steht jetzt schon fest. Schon lange hat ein Kinobesuch nicht mehr so viel Begeisterung ausgelöst bei mir. Auch meine Mitgucker waren durchgehend mehr als angetan.
9/10

PS: Am besten weiß man gar nix vorher.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3744
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz