Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dezember 2022

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Dezember 2022

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.12.2022, 23:49

Bad Santa {2003, Terry Zwigoff}
Immer wieder eine helle Freude, den beiden fluchenden Weihnachtshelden zuzusehen. Auch der Rest der Besetzung ist erstklassig.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dezember 2022

Beitragvon bewitched240 am Di, 27.12.2022, 0:08

Violent Night {2022, Tommy Wirkola}
Grober Unfug insgesamt, aber machte Spaß. Story ist kein großer Reißer, aber die Figuren passen, das Ding hat eine gesunde Härte und ist prinzipiell ziemlich lustig. Gibt schon 'ne ganze Menge cooler Szenen und Einfälle. Den in 90 statt 110 Minuten erzählt, wäre besser gewesen, denn zwischendrin ist's etwas arg aufgebläht mit Dialogen, die eigentlich keiner wirklich braucht, zumindest nicht in der Ausführlichkeit. Lass ich aber mal gnädig unter den Tisch fallen. Der Rest ist 'ne nette, blutige Weihnachtssause. Publikum im Kino war ausnahmsweise auch mal sehr lustig und passte zum Film.
7/10

Heist (aka Die Entführung von Bus 657) {2015, Scott Mann}
THE TOURNAMENT war coolio, FINAL SCORE mochte ich auch und HEIST mochte ich ebenfalls, auch wenn der sicherlich nicht perfekt ist und teilweise etwas holprig. Die Geschichte ist aber in sich stimmig und ich mochte das Ende. Jeffrey Dean Morgan war gut, De Niro auf Autopilot aber ordentlich, Bautista okay und ja, Gina Carano ist nicht die beste Schauspielerin aber bei ihr geht mir einfach immer das Herz auf.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2022

Beitragvon bewitched240 am Di, 27.12.2022, 21:34

24 Hours to Live {2017, Brian Smrz}
Die Geschichte ist 'ne komplette Räuberpistole und das Halluzinationen-Ding sorgt auch für zumindest halb aufgerollte Fußnägel. Die Action ist aber amtlich, teilweise rau und angenehm brutal. Der Showdown rockt ziemlich. Schauplatz Kapstadt auch sehr cool. Hawke Typ räudiger Unzerstörbarer, aber passt. Eher semi fand ich die Chinesin Qing Xu und Paul Anderson, ansonsten gibt's nix zu meckern. Kurzauftritt von Hauer cool.
7/10

The Card Counter {2021, Paul Schrader}
Optik, Kamera und Score sind absolute Sahne. Die düstere Atmosphäre, die Schrader damit erschafft, wird nur wenige Male durchbrochen, das aber mit enormer Wirkung inklusive der tollen Schusseinstellung. Ein Mann, der mit seiner Vergangenheit kämpft, sich ihr stellen muss und hofft, das Richtige zu tun. Der Grat zwischen Loslassen, Rache, Vergebung und Wiedergutmachung ist allerdings extrem schmal und dessen Bewältigung nie volständig zu kontrollieren. Oscar Isaac ist klasse, aber auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt. Nach dem Abspann dauert es eine Weile, um dem Zustand der Benommenheit zu entkommen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2022

Beitragvon bewitched240 am So, 08.01.2023, 17:58

The Devil Rides Out {1968, Terence Fisher}
Insgesamt tolle Ausstattung, durchgehend gute Darsteller (Christopher Lee extrem gut gekleidet, cool drauf und in absoluter Spiellaune) und ein wirklich ordentliches Tempo. Kein Leerlauf, immer passiert irgendwas. Die Satanskult-Szenen machen Laune. Und diese Masse an tollen Autos, ein Traum! Die Hammer-Edition-BD von Anolis ebenfalls.
8/10

Trick or Treat (aka Ragman) {1986, Charles Martin Smith}
Das Heavy-Metal-Thema hatte mich neugierig gemacht und eigentlich erwartete ich ein eher trashiges Filmerlebnis. War es dann aber doch nicht. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich cool und die Charaktere gehen auch mehr als in Ordnung, bewegt sich im üblichen High-School-Setting mit dem üblichen Außenseiter-Mobbing. Hat einige sehr coole und lustige Momente, lediglich hie und da mit einem Hauch an Trashigkeit benetzt. Soundtrack von Fastway rockt auch.
7/10

The Execution (aka Hetzjagd) {2021, Lado Kvataniya}
Russischer Serienkillerfilm , der zwischen zwei Zeitebenen hin und her springt. Der Geschichte sollte man aufmerksam folgen, damit man den roten Faden nicht verliert. Dafür wird man aber mit einer wendungsreichen Geschichte belohnt, die vielleicht mit etwas heißer Nadel gestrickt ist, aber sehr viel Spaß macht. Die Atmosphäre ist überwiegend düster und noirisch angehaucht. Markante und überwiegend finster dreinschauende Gesichter gibt's dazu. Kameraarbeit ist klasse und die ganze Optik und die Schauplätze gefielen mir. Großes Plus ist der Hauptdarsteller, der ermittelnde Polizeichef. Gutes und düsteres russisches Kino mit dem fast üblichen spröden Charme.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2022

Beitragvon mimishalars am Mi, 10.05.2023, 19:20

Der Autor des zweiten Textes hat den Film "Heist" ebenfalls gemocht. Obwohl der Film nicht perfekt ist und manchmal holprig wirkt, ist die Geschichte https://www.potenzapo24.com/rezeptfrei/kamagra.htm in sich stimmig und der Autor mochte das Ende. Die Schauspieler waren gut, aber Gina Carano ist keine gute Schauspielerin, aber der Autor mag sie trotzdem. Er gibt dem Film auch 7 von 10 Punkten.
mimishalars
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 08.02.2023, 12:46
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz